Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Meliá Berlin

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 8.00 km
8.6

31 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

8.86

kg CO2/Nacht

Wasser

B

268.50

Liter/Nacht

Abfall

A

0.01

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Meliá Berlin
Hotel Meliá Berlin
Hotel Meliá Berlin
Hotel Meliá Berlin
Hotel Meliá Berlin
1/21 Hotel Meliá Berlin
2/21 Hotel Meliá Berlin
3/21 Hotel Meliá Berlin
4/21 Hotel Meliá Berlin
5/21 Hotel Meliá Berlin
6/21 Hotel Meliá Berlin
7/21 Hotel Meliá Berlin
8/21 Hotel Meliá Berlin
9/21 Hotel Meliá Berlin
10/21 Hotel Meliá Berlin
11/21 Hotel Meliá Berlin
12/21 Hotel Meliá Berlin
13/21 Hotel Meliá Berlin
14/21 Hotel Meliá Berlin
15/21 Hotel Meliá Berlin
16/21 Hotel Meliá Berlin
17/21 Hotel Meliá Berlin
18/21 Hotel Meliá Berlin
19/21 Hotel Meliá Berlin
20/21 Hotel Meliá Berlin
21/21 Hotel Meliá Berlin
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Meliá Berlin

  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Innendesign des Meliá Berlin verbindet den avantgardistischen Stil der deutschen Hauptstadt mit mediterranem Charme. Es verfügt über geräumige, komfortable Zimmer, die mit einem Auge fürs Detail gestaltet wurden und bietet seinen Gästen spezielle The Level Suites mit zusätzlichem Luxus und Komfort.

  • Exzellente Lage - Nur 2.4 km vom Alexanderplatz und 1.8 km vom Checkpoint Charlie entfernt
  • Mediterrane Küche - Die Meliá Tapas Bar glänzt durch authentisch spanisches Ambiente
  • The Level - Ein exklusiver Bereich, entworfen für die Anspruchsvollsten
  • Bekannte Theater - 1 km vom Konzerthaus und der Berliner Staatsoper entfernt
  • Gesundheit und Wohlbefinden - Sauna mit Terrasse und modernem Fitnessbereich
  • Meetings und Veranstaltungen - 1200 m² Fläche mit 8 vielfältigen Veranstaltungsräumen

Lage des Hotels

Direkt an der berühmten Friedrichstraße gelegen, bietet Ihnen das Meliá Berlin einige der meistbesuchten Orte der Stadt in Gehweite – die Museumsinsel und der Berliner Dom sind gerade einmal 1 Kilometer entfernt. Neben dem Hotel liegen mehrere Theater. Bis zum Bahnhof Friedrichstraße sind es weniger als 200 Meter.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 3,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 3,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 3,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstromaggregat
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 364
  • Hintergrundmusik
  • Stadtrundfahrten
  • Beleuchtung
  • Parkplatz
  • Gemeinschaftsraum
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    06:30 - 11:00 Uhr
    12:00 - 23:30 Uhr
  • Ruhetag: So
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 15
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Voice-Mail
  • Telefon im Bad
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 364
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 72 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 72 Zimmern
  • Betthöhe verstellbar
  • Bettweite einstellbar
  • Leselampe
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Kleiderschrank
  • Lärmschutz
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Gepäckablage
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Medizinischer Service
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Zimmer-Service: 06:30 - 23:30 Uhr
  • Kinderbetreuung Preis/Std.: 17,00 EUR
  • Baby-Sitting Preis/Std.: 17,00 EUR
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 2,50 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Ausflüge
  • Tageszeitung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 600 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Meliá Berlin

Hotel Meliá Berlin: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Berlin

Flughafen : 8.00 km - Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof : 1.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 4.47 km - A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Berlin

Bietet Hotel Meliá Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Berlin-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Meliá Berlin Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Meliá Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel

Kann man im Hotel Meliá Berlin frühstücken?

Ja im Hotel Meliá Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Meliá Berlin

Hotel Meliá Berlin wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Meliá Berlin besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Meliá Berlin weiter?

90.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Meliá Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Meliá Berlin über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Berlin buchen:
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Meliá Berlin ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Meliá Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Meliá Berlin kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Meliá Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Meliá Berlin bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Diners Club
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.6

31 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

ANSPACH V.

28.01.24

6.5 Befriedigend

Positiv Parkplatz direkt unter Hotel, große Räume zum Innenhof, gute Lage Kommentar vom Hotel
Dear Mr. Anspach, Thank you for taking the time to share your feedback with us. We appreciate your positive comments about the convenient parking, spacious rooms with a courtyard view, and the hotel's good location. Best Regards, Ana Hernandez Guest Experience Team
Negativ Hotellobby war extrem ÜBERPARFÜRMIERT - offensichtlich gab es irgendwo ein Problem mit Kanalisationsgeruch (roch auch im Bad) was wohl durch extrem süssen Raumparfüm (elektrische Zerstäuber standen dort) begegnet werden sollte. Kleidung roch danach. Auch nach zwei Bitten, den verschlossenen vorgefundenen Hotel/Raum-Safe zu öffnen wurde nicht entsprochen. Automatische Türen der Lobby funktionietrten nicht und waren schwergängig, Drehtür war blockiert / geschlossen. Kommentar vom Hotel
Dear Mr. Anspach, We would like to apologize for the inconveniences you experienced during your stay. We have taken note of your concerns about all. This is not the standard we aim to provide, and we will investigate and address these issues promptly to ensure a more pleasant environment for our guests. Your feedback is valuable to us, and we appreciate your patience and understanding. If there's anything else you would like to share or if you have further concerns, please feel free to contact our guest services directly. Thank you for choosing to stay with us, and we hope to have the opportunity to welcome you back in the future, providing a much-improved experience. Best Regards, Ana Hernandez Guest Experience Team

17.11.23

8.5 Sehr gut

Negativ Bin öfters im Melia Berlin. Das Frühstück hat leider in den letzten Monaten nachgelassen.

25.10.23

8.3 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des Personals und Lage des Hotes Negativ fällt mir nichts ein

30.05.23

9.4 Exzellent

Positiv Sehr umfangreiches Frühstück  Negativ Der Standard des Hotels war sehr hoch. Das einzige was dazu nicht passte war die Sauna: zu klein, in der Sauna selbst Musik, keine sonst üblichen Getränke wie Tee oder Wasser, kein gemütlicher Ruheraum

Koch H.

15.05.23

9.2 Exzellent

Positiv angenehme Atmosphäre, allgemein sehr gute Servicebereitschaft Negativ Preis-Leistungsverhältnis im Tapas-Restaurant: Qualität sehr gut, aber dennoch zu teuer