Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
156.45EUR
104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
04.04.20 - 05.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 202 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 403 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 403 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 403 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 403 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 403 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Essen & Trinken
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie im hoteleigenen Tapas-Restaurant typische Berliner Spezialitäten probieren oder den Tag in der Hotelbar bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Massage-/Beautyangebot.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Maritim proArte
Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder den Gendarmenmarkt. Auch der Friedrichstadt-Palast, der Admiralspalast, die Staatsoper Untern den Linden, das Wachsfigurenkabinett „Madam Tussaud“, die Galeries Lafayette, der Hackesche Markt und viele weitere Highlights sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Der Bahnhof Friedrichstraße befindet sich nur 300 m vom Hotel entfernt, sodass Sie in kürzester Zeit bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Stadtteile Berlins gelangen.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,6 km
  • 8,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim proArte

Bietet das Hotel Maritim proArte kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim proArte-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim proArte Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim proArte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim proArte können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim proArte?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,57 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim proArte?
Hotel Maritim proArte wurde von 202 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim proArte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim proArte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim proArte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,2 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim proArte liegt mit 0,1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim proArte über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim proArte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim proArte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim proArte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim proArte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim proArte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim proArte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 202 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,0
8.4
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, gutes Frühstück
Negativ:
Abnutzungsgrad Zimmer / Bad
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de sowie für Ihre positiven Äußerungen über die zentrale Lage des Hauses. Es tut uns allerdings sehr leid, dass Sie die Ausstattung unserer Zimmer veraltet finden. Sie haben Recht, wir sind nicht das modernste Haus am Platz, jedoch versuchen wir durch ständige Reparaturen und Erneuerungen den Standard für unsere Gäste hochzuhalten. So haben wir bereits in allen Hotelzimmern die Teppichböden, Betten, Matratzen und Bettwaren gewechselt und sind nun dabei in allen Zimmern Armaturen zu tauschen, die Badtüren zu erneuern oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peu a peu möglich. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dessen noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
4.2
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhiges großes Zimmer
Negativ:
Kompetenz des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de und freuen uns, dass Sie die Ruhe in unseren Zimmern zu schätzen wissen. Es tut uns allerdings leid, dass Sie unsere Mitarbeiter als inkompetent empfanden. Leider können wir nur agieren und Veränderungen herbeiführen, wenn wir wissen, welche Bereiche Ihre Aussage betrifft. Daher wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie Ihre Kritik konkretisieren könnten. In diesem Sinne verbleiben wir bis dahin Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Ihr Management

Details
5.0
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Für Ihre anerkennenden Worte bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. Da leider die Nachfrage aufgrund der Vielzahl an Lokalitäten in der Umgebung sehr stark nachließ, haben wir die Öffnungszeiten der Nachfrage angepasst. Ein neues Konzept des Bistros in das heutige Restaurant Berlin Tapas können wir unseren Gästen nunmehr ein à la carte Restaurant der etwas anderen Art anbieten. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Negativ:
Defekte im Zimmer, Restaurant schließt zu früh
Details
7.6
17.02.20 von Gilbert R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstück, muss man aber auch für 24€ erwarten 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei HRS.de. Dass Ihnen unser Frühstücksbuffet sowie der Service gefallen haben, freut uns umso mehr. Der Preis ist im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Aus diesem Grund besteht daher die Möglichkeit auch ein kontinentales Frühstück für nur 9,60 € pro Person einzunehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Empfang. Bis zu Ihrem hoffentlich nächsten Besuch in unserem Haus verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Negativ:
Das Hotel ist mit seiner Ausstattung merklich in die Jahre gekommen
Details
9.7
08.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Komfortable Hotelatmosphäre und erholsame Ausstattung der Zimmer, bei hochwertiger Möblierung. Sehr zentrale und ruhige Lage.
Negativ:
Im dieses mal gebuchten Zimmer gab es imr Eingangsbereich einen unangenehm stechenden Eigengeruch, bei einer früheren Buchung war dies hingegen nicht der Fall. Die Frühstücksleistung ist auch bei ihrer guten Qualität sehr teuer. Während Hotelgäste erhalten zwar bei gegenüber auswärtigen Gästen für die Garagennutzung einen ermäßigten Preis zahlen, gibt es keinerlei Ermäßigung auf den hohen Frühstückspreis.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei HRS. Es tut uns allerdings leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich des Frühstückspreises hatten. Der Preis ist im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Aus diesem Grund besteht daher die Möglichkeit auch ein kontinentales Frühstück für nur 9,60 € pro Person einzunehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Empfang. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte und hoffen Sie geben uns vielleicht doch noch eine Chance Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
9.0
02.02.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Wellnessbereich leidet unter einer Fehlkonstruktion. Die Sauna ist nicht vom Pool getrennt, so dass Leute in Bekleidung oder mit Badeanzug neben den unbekleideten Saunabesuchern stehen. Außerdem sitzen in der Sauna Leute mit Badeanzug, sehr unhygienisch!
Das Ganze ist wenig empfehlenswert und passt nicht zu dem Anspruch des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS.de sowie Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Trennung zwischen Pool- und Saunabereich. Für unsere Poolgäste besteht die Pflicht zur Badebekleidung, dass gehört zu unserer Hausordnung. Baulich können wir da leider nicht viel ändern, jedoch werden wir einen Hinweis für die textilfreie Nutzung der Sauna überdenken. Besten Dank für diesen Hinweis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
7.6
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, dass die Temperatur in Ihrem Zimmer nicht zur vollsten Zufriedenheit war. Wir haben in jedem Zimmer einen Thermostat, durch welchen die Zimmertemperatur individuell eingestellt werden kann. Da uns bisher keine Störungen an der Klimaanlage bekannt sind, vermuten wir, dass der Thermostat nicht korrekt funktioniert. Wir werden dies umgehend überprüfen und danken Ihnen für den Hinweis. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Negativ:
Temperatur und Lüftung im Zimmer nicht regulierbar. Stickig und viel zu warm.
Details
4.4
25.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ab und an war das Personal auch nett..
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei HRS. Des Weiteren wissen wir um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden und sind bereits dabei dem entgegenzuwirken. Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass für den Gast sichtbare Erneuerungen etwas mehr Zeit benötigen. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht vollends zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen um unfreundliches oder unprofessionelles Verhalten seitens der Mitarbeiter in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen Sie trotz dessen recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Negativ:
Veraltet! Zimmer riecht modrig. Das Bad veraltet! Charme eines in den 90er Jahren gebauten Hotels- ohne Anpassungen! Aufzug immer völlig überlastet! Teilweise 22 Minuten auf  den Aufzug gewartet! Teilweise sehr junges und nicht wirklich interessiertes Personal an der Rezeption! Lassen gerne mal die Gäste paar Minuten warten- private Gespräche werden als wichtiger erachtet!
Details
8.0
24.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage zum ÖPNV, ruhig und zentral, große Zimmer gut eingerichtet
Negativ:
Leider keine Dusche vorhanden, nur Wanne die zum Duschen kaum geeignet ist.
Frühstück: Baconangebot mangelhaft (zusammengebacken und ungenießbar), Frühstück zu teuer im Verhältnis zum Angebot
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf hrs. Im Zuge zukünftiger Umbauarbeiten werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Badewannen gern berücksichtigen. Ihren Hinweis bezüglich der Brötchenqualität geben wir umgehend an unser Küchenteam weiter. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik. In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus, mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
6.2
24.01.20 von Süßmuth M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett war bequem
Negativ:
Ich musste 3 mal zur Rezeption, weil meine Karten nicht funktionierte. Das WLAN hat nicht funktioniert und an der Rezeption konnte das auch nach mehrmaligen nachfragen nicht gelöst werden. Das Frühstück ist viel zu teuer. Die Handtücher ware mehrmals schmutzig mit richtigen großen schwarzen flecken, selbst nach Beschwerde an der Rezeption. Die Aufzüge brauchen ewig. Der Fitnessraum ist ein Witz und muss extra bezahlt werden mit 5€ am Tag, total unverhältnismäßig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung auf hrs. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und es tut uns aufrichtig leid, dass derart viele Aspekte unserer Dienstleistung mangelhaft waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre diversen Kritikpunkte sehr ernst und werden umgehend mit den entsprechenden Abteilungen über eine Verbesserung zum Gastwohl sprechen. Bitte sein Sie versichert, dass derartige Unzulänglichkeiten nicht zu unserem Service Standard gehören. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
Seite 1 von 9