Hotel Maritim Berlin

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 136.50EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
24.10.18 - 25.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 105 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Berlin empfängt seine Gäste in einem luxuriösen Ambiente, das geprägt ist von edler Ausstattung und warmen Farben. Das Haus verfügt über stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, auch Unterkünfte für Allergiker und behindertengerechte Zimmer sind vorhanden. Die beiden hauseigenen Restaurants servieren internationale Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Superior Lounge Gäste der Superior oder Suiten Kategorie genießen täglich von 7 bis 22 Uhr kostenfreien Zugang zur „Superior Lounge“. Ganztags inklusive sind Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke und eine Candy- & Nuss-Bar, sowie am Morgen ein kontinentales Frühstücksbuffet, am Abend ein Snackbuffet mit kalten und warmen Speisen wie auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt und ausgewählte Spirituosen). Kostenfreies W-LAN für Übernachtungsgäste. Raucherzimmer sind nur in der Kategorie Superior verfügbar. Berlin erhebt seit 1.1.14 eine Übernachtungsteuer von 5 % auf Nettologisraten, in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit gegen geeigneten Nachweis. Einmalige Endreinigungsgebühr für Tiere 50€

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 505, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 505, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 66, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 505, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 206, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 385551, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 368, Allergikerzimmer 9

Hotel Maritim Berlin - Überzeugend durch die zentrale Lage

Allein durch die zentrale Lage fällt die Entscheidung auf das Hotel Maritim Berlin. Direkt im Botschaftsviertel im Stadtteil Berlin Tiergarten hat das Hotel seine Pforten geöffnet und bietet Reisenden aus aller Welt eine Unterkunft. In der direkten Umgebung des Maritim Berlin liegt das Kulturforum der Stadt. Außerdem können fußläufig nicht nur die Neue Nationalgalerie sondern auch viele Shoppingmöglichkeiten erreicht werden. Der Kurfürstendamm ist auch nur wenige Minuten entfernt. Aber auch die Verkehrsanbindung bietet einen Pluspunkt, denn der Hauptbahnhof ist nur 3 Kilometer entfernt und der Flughafen kann in 9 Kilometern erreicht werden. Mit dem eigenen PKW ist eine Anreise ebenfalls sehr einfach möglich, denn die Autobahnzubringer sind nur 8 Kilometer entfernt. Der Weg zum Messegelände Berlin beträgt gerade mal 4 Kilometer und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln genauso schnell erreicht werden, wie mit dem PKW. Busse und S-Bahnen fahren regelmäßig und dadurch ist eine optimale Verbindung zwischen den Anreisemöglichkeiten und dem Messegelände möglich.

Gästezimmer, die in allen Komfortkategorien überzeugen

Das Maritim Berlin stellt seinen Gästen 368 Nichtraucher- und 137 Raucherzimmer zur Verfügung. Eine Besonderheit sind die 24 behindertengerechte Zimmer, wovon 5 Zimmer sogar für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Auf der zweiten Etage des Maritim Berlin befinden sich 101 Classic-Zimmer. Eine komfortable Einrichtung mit ausreichender Größe empfängt die Gäste. Im Bereich der Comfort-Zimmer punkten die Etagen 3 bis 6. Hier stehen 206 Zimmer mit eleganter Einrichtung zur Verfügung. Die verfügen zugleich über einen Blick auf das Kultur- und das Botschaftsviertel. Einen atemberaubenden Blick auf den Potsdamer Platz kann der Gast aus einem der 132 Superior-Zimmer genießen. Die Bäder sind geräumig und sind mit Duschwänden verkleidet.

Suiten für noch mehr Luxus

Eleganter Komfort und Luxus sind in den 5 Junior-Suiten zu erwarten. Sie verfügen über einen Wohn- und einen Schlafbereich, eine zusätzliche Sitzgelegenheit und einem Arbeitsbereich, der im modernen Stil gehalten ist. Noch mehr Platz bieten die 23 Executive Suiten. Eine stilvolle Einrichtung nimmt den Gast in Empfang. Die Besonderheit liegt vor allen Dingen im Bad, denn nicht nur eine Dusche, sondern auch eine Badewanne bieten Luxus und Entspannung. Die 3 Superior Junior Suiten punkten mit Blick auf den Tiergarten und einem besonders großen Badezimmer. Geschmackvoll und groß stehen die 3 Superior Executive Suiten zur Verfügung. Im abgesicherten Suiten-Turm ist ein separates Schlafzimmer vorhanden. Außerdem ist ein Salon- und Konferenzbereich vorhanden. Ein Büro, ein Konferenzbereich und eine kleine Pantryküche stehen in den 3 Ambassador Suiten zur Nutzung bereit und machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Das Highlight ist die Präsidentensuite mit den zwei Dachterrassen, die einen atemberaubenden Blick auf die Stadt zulassen. Ein Whirlpool und eine Pantryküche vervollständigen den puren Luxus der Suite.

Geschäftstreffen auf gehobenem Niveau im Maritim Berlin

Gerade für Geschäftstreffen sind große Räumlichkeiten notwendig, die nicht nur mit hochwertigem Interieur, sondern auch mit Platz bestechen. Da kann das Maritim Berlin mithalten, denn für exklusive Meetings stehen 28 moderne Konferenz-Suiten zur Buchung bereit. Eine Größe von bis zu 43 Quadratmetern bietet den Geschäftspartnern ausreichend Platz zur Verwirklichung und zu Besprechungszwecken. Komplettiert wird der Arbeitsbereich mit einer integrierten Leinwand für Präsentationen.

 

Tolle Schmuckgeschäfte in der Nähe vom Maritim Hotel in Berlin

Ersay
Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin
Mo-Sa 10:00 - 20:00
Uhren, Schmuck & Edelmetalle
juwelier-ersay.de

 

Leopold
Meinekestr. 4, 10719 Berlin
Mo-Fr 11:00 - 19:00
Leihaus, Uhren & Schmuck
juwelier-leopold.de

 

Riesige Auswahl an Schmuckstücken

Das Juweliergeschäft Ersay bietet seinen Besuchern eine facettenreiche Auswahl an Uhren, Schmuck und Ringen für verschiedene Anlässe. Durch die einzigartige Fertigung der Schmuckstücke unterstreichen diese optimal die Eigenschaften des Trägers. Großer Beliebtheit erfreuen sich zurückhaltende Silberketten mit detailreichen Fassungen und farbintensiven Schmucksteinen für den Hals der Frau. Colliers, Ohrringe oder ein eigens für den Käufer angefertigtes Schmuckstück sind aber ebenfalls beliebte Geschenke. Des Weiteren verfügt dieses Juwelierfachgeschäft über eine große Auswahl an Uhren. Ausgefallene und äußerst klassische Modelle verzücken den Käufer vor Ort nun mit Eigenschaften wie Präzision und Zuverlässigkeit. Diverse Uhrwerke, unterschiedliche Displays und die Krönung durch ein paar dekorative Steine geben dem Juwelier auch in der Wahl des neuen Chronometers individuelle Freiheiten preis – Maurice Lacroix, Mido, Festina, Pulsar und Claude Pascal bestechen folgend mit modernen und sensationellen Designs. Auch Accessoires wie diamantbesetzte Manschettenknöpfe oder mit Edelstein bespickte Kugelschreiber sind ebenfalls Teile des umfassenden Sortiments. Zudem offeriert das Schmuckgeschäft die Entgeltung verschiedener Altmetalle – vor allem Altgold – als eine sichere Finanzierungsmöglichkeit des neuen Prachtstückes an Hals und Arm.

Gehobener Juwelier und beliebte Schmuckleihe

Direkt in Charlottenburg sitzt einer der größten Juweliere für An- und Verkauf exquisiter Uhren und edelstem Schmuck. Den Kunden obliegt nun mit einem Kauf eines Schmuckstückes gleichzeitig die Aufnahme in die Welt ausgefallener und hoch exklusiver Luxusartikel. Markenuhren von Rolex, Cartier, Breitling und Audemars Piguet liegen in ihrem unvergleichlichen Charakter für den Lust- oder Geschenkkauf in der Auslage dieses Juweliers. Top Zustände und eine Berufserfahrung von mehr als 25 Jahren versprechen den Besuchern einen absolut geeigneten Standort für den Erwerb von hochkarätigen Uhrwerken und dekorativen Einfassungen der führenden Fabrikanten. Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrringe stellen ein weiteres Angebotsspektrum des Juwelierfachgeschäfts dar. Zudem legen Schmuckstücke bekannter Marken wie Bvlgari und Chopard dem potenziellen Käufer ein umfangreiches Sortiment zu Füßen. Colliers und Armreifen stehen zusätzlich zu diesem Pool an Schmuckstücken mit großer Varianz für jeden Anlass beim Juwelier Leopold zur Auswahl.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin, direkt am Tiergarten. Von hier aus sind sowohl der Kurfürstendamm als auch der Potsdamer Platz schnell zu erreichen. Ebenso in fußläufiger Entfernung liegen die Gemäldegalerie und die Neue Nationalgalerie, beide ein absolutes Muss für Kunstliebhaber.

Umgebung des Hotels
  • 1,35 km
  • 3,34 km
  • 7,76 km

Bewertungen zu Maritim Berlin

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 105 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,4
9,0
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Hervorragend sind sicherlich der SPA-Bereich (TOP Pool!) und natürlich die tollen Frühstücksleistungen. Das ganze Hotel wirkt sehr nobel und gepflegt. Sehr sehr freundliches Personal.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare, auf die Kritik antworten wir unten. In der Hoffnung, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Leider kosten viele Sachen extra. Zum Beispiel war mein Zimmer schon fertig, als ich ankam (ca. 12 Uhr), aber ich hätte nur gegen Extra-Gebühr einchecken können. In anderen Hotels bekommt man das Zimmer sobald es fertig ist.
Es gibt einen Superior-Bereich auf den Fluren, den Normalsterbliche nicht nutzen können.
Die Sauna ist sehr schlecht gepflegt: Die Holzbänke sind extrem fleckig und speckig, außerdem wird offenbar überhaupt nicht auf den regelmäßigen Aufguss geachtet, die Luftfeuchte war viel zu niedrig (unterhalb der Minimalanzeige) und der Saunaeimer total trocken und sah heruntergekommen aus. Auch nach den von mir durchgeführten Aufgüssen bekam ich die Luftfeuchte nicht auf den Minimalwert. Da ich selbst eine Sauna zuhause habe, weiß ich, wie man eine Sauna pflegen muss.
Die Matratze im Bett meines Zimmers war viel zu weich und durchgelegen, morgens hatte ich Rückenschmerzen.

Zimmer der Superior Kategorie inklusive der Nutzung der Superior Lounge können selbstverständlich von allen Gästen gebucht werden. Ferner besteht die Möglichkeit, die Nutzung der Superior Lounge bei Zimmern anderer Kategorie extra dazu zu buchen. Die Renovierung unserer Sauna ist in Kürze geplant, ein Angebot wurde bereits dafür eingeholt. Bei einer gewerblichen Sauna sind Abnutzungen natürlich schneller sichtbar, da diese mehr frequentiert und leider nicht immer sachgerecht benutzt werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Für Aufgüsse stellen wir nur die Utensilien zur Selbstbedienung zur Verfügung. Selbstverständlich wird der Eimer im Zuge der Renovierung ebenfalls erneuert. Es tut uns leid, dass Ihnen die Matratze zu weich war. Wenn Gäste uns vor Ort darüber informieren, versuchen wir gern Abhilfe zu schaffen, z. B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder das Einlegen von Brettern im Bett. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten!

Details
9,4
06.09.18 von Decher S., Geschäftsreisender
Duschgelspender in der Dusche im Poolbereich und in der Herrenumkleide über Nacht nicht aufgefüllt.

Lieber Gast, für Ihren Besuch unseres Hauses und die positive Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Für die nicht aufgefüllten Duschgelspender im Poolbereich entschuldigen wir uns in aller Form. Dies entspricht natürlich nicht unserem üblichen Service und wir haben die verantwortlichen Mitarbeiter um mehr Aufmerksamkeit diesbezüglich gebeten. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
9,0
04.09.18 von Franz T., Privatreisender
Das Bett war super.

Lieber Gast, erfreut haben wir Ihre insgesamt positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zur Kenntnis genommen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Leider vermissten Sie etwas Motivation bei unseren Empfangsmitarbeitern. Wir haben diese Kritik an unseren Empfangsdirektor weitergegeben und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten. Bei unserer Tiefgarage handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus mit externem Betreiber. Die Parkgebühren liegen im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Wir hoffen, Sie bald einmal wiederzusehen. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Management

Das Personal an der Rezeption fand ich nicht besonders motiviert. 25,- Euro Parkgebühr pro Tag finde ich zu teuer.
Details
7,5
23.08.18 von Kochinke D., Geschäftsreisender
Sauberkeit im Hotelzimmer

Lieber Gast, wir danken, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben und freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit besonders positiv aufgefallen ist. Leider haben Sie keine guten Erfahrungen mit dem Service im Restaurant und in der Hotelbar gemacht. Dies bedauern wir sehr und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten. Wir werden die zuständigen Abteilungsleiter selbstverständlich informieren. Nur die Kritik unserer Gäste hilft uns, dazuzulernen und uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch gelegentlich wieder einmal zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

schlechter Service im Restaurant und in der Bar
Details
8,1
02.08.18 von , Geschäftsreisender
Der Concierge war sehr hilfsbereit, eine gute Idee für Berlin!

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen, Sie geben uns dennoch gelegentlich durch einen erneuten Besuch eine zweite Chance. Wir bedanken uns für das Lob an unserem Concierge und werden es ihm selbstverständlich zukommen lassen. Zu Ihren negativen Anmerkungen antworte ich unten. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Berlin Direktion

Das Continentale Frühstück darf selbstredend bescheidener ausfallen als das reguläre, aber eine Kühlung der Butter ist sicher bei 30 Grad Außentemperatur auch im kleinen Preisbereich angezeigt. Ich hatte in kleineren Hotels für weniger Geld schon deutlich großzügigere Frühstücke (Ei, Saft, echte Blumen auf dem Tisch etc.). Schade auch, dass es als Ersatz für das gewartete Schwimmbad nicht mal ein kleines Flächchen Wasser o.ä. als nette Geste gab.

Wir entschuldigen uns, dass wir Sie mit unserem Continentalen Frühstück nicht überzeugen konnten. Wir werden Ihre Kretikpunkte aufnehmen und mit unseren entsprechenden Kollegen besprechen.

Details
8,4
28.07.18 von Keller G., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Schicke Bar, Klimaanlage im Zimmer sehr leise

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Berlin Direktion

Das WLAN ist eine Katastrophe, entweder keine Verbindung möglich und wenn es mal geklappt hat, dann kam fast nicht´s an. Das ist für ein Hotel in dieser Kategorie völlig unakzeptabel. 

In der Tat ist das kostenfreie WLAN im Zimmer sehr beschränkt. Wir werden an diesem Punkt aber arbeiten. Gegen eine zusätzliche Gebühr sind an unserem Empfang Telekom-HotSpot-Voucher erhältlich, mit denen Sie dann über eine höhere Bandbreite verfügen und weitere Geräte nutzen können. Es tut uns leid, dass Sie hierüber nicht vorab informiert wurden.

Details
8,7
26.07.18 von , Geschäftsreisender
geräumige Tiefgarage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre äußerst positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion

Details
7,8
23.06.18 von Lange R., Privatreisender
Sehr nettes und aufmerksames Personal freundlicher Empfang sehr gute Frühstück

Lieber Gast, schön, dass Sie bei uns waren! Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und danken Ihnen dafür. Es freut uns sehr, dass unser Personal und unser Frühstück einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Auf Ihren Kritikpunkt antworten wir gesondert. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Einrichtung der Zimmer ist ein bischen in die Jahre gekommen

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung der Zimmereinrichtung hatten. Sicher lässt sich eine gewisse Abnutzung der Einrichtungen im Laufe der Jahre nicht vermeiden, jedoch sind wir stets bemüht alles instand zu halten und Renovierungsarbeiten sind ein fortwährender Prozess. Aufgrund der Größe des Hauses und bei laufendem Betrieb sind einige Arbeiten allerdings nur sukzessive möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir täglich unser Bestes tun, um unseren Servicestandard zu halten und möglichst noch zu verbessern.

Details
7,2
13.06.18 von , Geschäftsreisender
Alles soweit ok

Lieber Gast, Ihre Bewertung haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Schön, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Leider war jedoch der Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Dies bedauern wir und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten. Wir hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Preis/Leistung passt bei dem Service leider nicht. 
Details
7,4
04.06.18 von , Privatreisender
Das Personal und der Flair der Zimmer und Größe

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie das Personal und die Zimmer positiv erwähnen. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Darauf gehen wir unten näher ein. Wir hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine zweite Chance, dann werden wir unser Bestes geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Das Bett im Doppelzimmer war eine Zumutung sorry wenn ich ein Doppelzimmer buche will ein Bett uns eine Matratze und nicht was zusammen geschobenes.Das entspricht einer Barake und nicht einem Maritim Hotel. Des weiteren funktionierte die Klima nicht ich kam mir vor wie in der Kneipe so stickig war es im Zimmer.Sauerstoff fehlte jeden Morgen.Es ist halt für Masse ausgelegt Busreisen Rente usw.

Es tut uns sehr leid, dass Sie das Bett als Zumutung empfanden. Alle unsere Zimmer sind Doppelzimmer, die meisten davon sind mit Einzelbetten ausgestattet, da Gäste auch oft Twinbed-Zimmer wünschen. Wir haben einige Zimmer mit King Size Betten im Angebot, dieser Wunsch kann bei der Reservierung vorab mit angegeben werden. Leider können wir im Nachhinein nicht mehr feststellen, woran es gelegen haben könnte, dass die Klimatisierung in Ihrem Zimmer nicht richtig funktionierte. Die häufigste Ursache hierfür sind geöffnete Fenster oder nicht ganz verschlossene Fensterriegel. Sobald dies der Fall ist, schaltet die Anlage automatisch ab. Wenn wir direkt vor Ort über derartige Probleme informiert werden, versuchen unsere Haustechniker gern Abhilfe zu schaffen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form!

Details
Seite 1 von 6