Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)

Zentrum 4.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 12.00 km
8.7

18 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
1/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
2/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
3/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
4/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
5/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
6/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
7/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
8/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
9/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
10/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
11/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
12/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
13/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
14/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
15/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
16/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
17/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
18/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
19/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
20/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
21/21 Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 125,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

125 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)

  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich im „Hotel Ludwig van Beethoven“ wie zu Hause. Das freundliche Farbkonzept und unaufdringliche Dekorationen sorgen in den Gästezimmern für ein Wohlfühlambiente. Ihren Morgen beginnen Sie mit einem schmackhaften Frühstück vom Buffet. An sonnigen Tagen können Sie die Leckereien auch auf der einladenden Dachterrasse genießen.

Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie gegenüber dem Volkspark Hasenheide im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Im Sommer lädt das Freiluftkino in dem idyllischen Park zu gemütlichen Filmabenden im Grünen ein. Die nur wenige Meter entfernte Veranstaltungsstätte Huxleys Neue Welt ist regelmäßig Schauplatz aufregender Musikkonzerte. Von der nahegelegenen U-Bahn-Haltestelle Hermannplatz aus erreichen Sie die berühmten Berliner Sehenswürdigkeiten ohne großen zeitlichen Aufwand.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Treppenhäuser belüftet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern
  • Separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Sitzecke
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe

Mehr anzeigenweniger

Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)

Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin): Lage und Enfernung

Zentrum : 4.00 km - Berlin

Flughafen : 12.00 km - Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof : 5.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 2.90 km - A100 - Stadtring Berlin - Oberlandstraße

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ludwig van Beethoven (Berlin)

Bietet Hotel Ludwig van Beethoven kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Ludwig van Beethoven-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Ludwig van Beethoven Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Ludwig van Beethoven stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Hotel Ludwig van Beethoven frühstücken?

Ja im Hotel Ludwig van Beethoven können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Ludwig van Beethoven

Hotel Ludwig van Beethoven wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Ludwig van Beethoven besonders gut bewertet?

Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Ludwig van Beethoven weiter?

88.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Ludwig van Beethoven für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Ludwig van Beethoven über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Ludwig van Beethoven buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im Hotel Ludwig van Beethoven ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Ludwig van Beethoven zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Ludwig van Beethoven haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel Ludwig van Beethoven kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Ludwig van Beethoven sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Ludwig van Beethoven bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Mastercard
  • Visa
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.7

18 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

GS P.

31.12.23

9 Exzellent

Positiv Hervorragendes Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast (GS P.), vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Bewertung von 90%! Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet ausgezeichnet gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und es war uns eine Freude, Ihnen ein erstklassiges Frühstückserlebnis zu bieten. Falls Sie weitere Anmerkungen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ronny Stößer

05.12.23

8.3 Sehr gut

Negativ Die Fenster im ersten Zimmer waren so undicht, dass ich 3 x geprüft habe, ob sie wirklich geschlossen waren. Ich habe dann aber ohne viel Diskussion ein anderes bekommen.

Bäcker H.

23.11.23

8.3 Sehr gut

Positiv Ich hatte mich sehr wohl gefühlt! Daumen nach oben! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Bäcker, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback und die insgesamt positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und schätzen Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts. Ihre Bewertungen zu Atmosphäre, Preis-Leistungs-Verhältnis, Sauberkeit, Zimmergröße, Zimmerausstattung, Qualität der Betten, Badezimmer, Freundlichkeit des Empfangs, Servicebereitschaft des Personals und Frühstücksleistung sind für uns wertvoll. Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast zu haben, und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ronny Stößer
Negativ - - - 

Scheib A.

28.09.23

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende.
Tolles Frühstücksangebot.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und unser Team sowie unser Frühstücksangebot Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre positiven Worte bedeuten uns viel und sind eine tolle Motivation für uns, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und bis bald! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Ludwig van Beethoven Team

30.03.23

8.4 Sehr gut

Negativ Schallisolation zum Nachbarzimmer mangelhaft. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Ludwig van Beethoven. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Schallisolation zu Ihrem Nachbarzimmer unzufrieden waren. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen trotzdem, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ronny Stößer