Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das moderne Design Hotel bietet Ihnen elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, die exklusiv auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Restaurant und Bar verwöhnen Sie in schickem Ambiente mit kreativen Cocktails und einem Mix aus mediterraner und asiatischer Küche. Im Wellnessbereich in der 7. Etage entspannen und trainieren Sie mit Aussicht auf den Fernsehturm.
Besonderheiten des Hotels
+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++ Alle Zimmer sind ausgestattet mit 32 HD Flachbildfernseher mit Sky TV-Kanäle.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 346, Anzahl Einzelzimmer 346, Anzahl Doppelzimmer 346, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 211, Zimmer mit Verbindungstür 40, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 346, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 396892, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 346, Überlange Betten (über 2 m) in 74 Zimmern
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin - Friedrichshain

Das „Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz“ liegt am Rand des Bezirkes Prenzlauer Berg, in unmittelbarer Nähe des beliebten Volksparks Friedrichshain. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Berliner Dom oder das Brandenburger Tor sind nur rund 20 Minuten Bahnfahrt entfernt. Der Alexanderplatz ist in 15 Gehminuten zu erreichen.
- 3,33 km
- 5,96 km
- 11,7 km
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
- Freundlichkeit des Personals
-
8,7
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,0
- Zimmerausstattung
-
8,4
- Sauberkeit im Hotel
-
8,5
- Badezimmer
-
8,1
- Zimmergröße
-
8,4
- Frühstücksleistung
-
8,5
- Restaurantleistung
-
8,4
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,1
- Schlafkomfort
-
8,3
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass es Ihnen an nichts gefehlt hat und Sie rundum zufrieden waren.
Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Falls Sie eine andere Bettdecke wünschen, bitten wir Sie, sich kurz bei unserem Personal zu melden, wir haben eine kleine Auswahl. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz gegeben haben. Schade, dass Ihnen unser Stil nicht gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Service beim Frühstück punkten aber Sie von unserem Preis nicht überzeugen konnten.
Aber ganz wichtig ist sofortiges bezahlen.
Schon Klasse für ein 4 Sterne Hotel
Wir offerieren täglich tagesaktuelle Raten, die aufgrund der Buchungssituation von Tag zu Tag unterschiedlich sind. Den besten Preis erhalten Sie immer über unsere eigene Homepage. Gern möchten wir Sie zu Ihrem nächsten Verbleib umstimmen. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Herr Eckl P., herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die Freundlichkeit des Personals. Ihr Feedback ist für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz begrüßen und Sie weiterhin von unserem exzellenten Service überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre positive Bewertung an das gesamte Team weiter, da es für uns alle eine große Motivation ist. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Maubach vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre positive Bewertung an das gesamte Team weiter, da es für uns alle eine große Motivation ist. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Daniela Wannagat,Guest Realtions Coordinator
Hallo Herr Schmidt, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz gegeben haben.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zurzeit in der Vorbereitung sind, Türen zwischen dem Schlaf- und Sanitärbereich einzurichten. Wir prüfen Ihre Punkte, vielen Dank. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir haben im ganzen Haus kostnefreies WLan. Falls etwas im Zimmer fehlt, bitten wir Sie, kury bescheid zu geben. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Greven H., vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre positive Bewertung an das gesamte Team weiter, da es für uns alle eine große Motivation ist. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns direkt an einem belebten Verkehrsknotenpunkt in Berlin befinden.Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz mitzuteilen. Sie waren mit unserer Lage, der Ausstattung in dem Personal zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager