Leonardo Boutique Hotel Berlin City South

Rudower Str. 80-82, 12351 Berlin - Neukölln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 84 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 18:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ob als Geschäftsreisender, Tagungsgast oder Berlin-Besucher, das „Leonardo Hotel Berlin City South“ verfügt über einen idealen und komfortablen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. Die Zimmer sind freundlich gestaltet und mit jeglichem Komfort versehen. Im charmanten Wintergarten genießen Sie jeden Morgen ein vitales Frühstück vom gut bestückten Buffet.

Besonderheiten des Hotels

Achtung: Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 84, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 70, davon mit 2 getrennten Betten 54, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 84, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rudower Str. 80-82, 12351 Berlin - Neukölln

Lage des Hotels

Verkehrsgünstig zwischen Berliner Innenstadt (16 km) und dem Flughafen Berlin-Schönefeld (7 km) gelegen befindet sich das Hotel im Southlichen Bezirk Berlin-Buckow. Hier profitieren Sie nicht nur von einer hervorragenden Anbindung ins Zentrum der Hauptstadt, sondern erreichen auch zahlreiche Ausflugsziele wie den Müggelsee (16 km) oder Potsdam (44 km) ganz bequem.

Umgebung des Hotels
  • 10,5 km
  • 1,28 km
  • 7,55 km

Bewertungen zu Leonardo Boutique Hotel Berlin City South

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,5
9.2
16.08.19 von , Geschäftsreisender
Tolles Zimmer, faires Preis-Leistungsverhältnis

Lieber Gast, Schön zu lesen, dass es Ihnen an nichts gefehlt hat und Sie rundum zufrieden waren. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.3
29.07.19 von Hinz C., Privatreisender
Insgesamt sehr angenehmes Hotel.

Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.

Zur Straße hin etwas laut, Teppichboden an Stellen an denen der Staubsauger nicht so gut herkommt sehr staubig
Nicht nachvollziehbar war, dass Mitarbeiter an der Rezeption seinem Handy-Spiel fast mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat als der Rechnungserstellung/Abrechnung.

Wir haben Ihr Feedback intern ausgewertet. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service nicht erstklassig erleben konnten. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.7
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück wer sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Boutique Hotel Berlin City South mitzuteilen. Sie waren mit unserem Personal zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.

Das Hotel wirkte auf den ersten Blick sauber. Dann ist mir etwas auf den Fußboden gefallen und ich habe unter das Bett geguckt. Da war mehrere Wochen nicht gesaugt. Leider gab es im Bad SIlberfische.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit haben wir im Team besprochen. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.6
24.04.19 von Heck A., Privatreisender
Wir waren von dem Hotel sehr angenehm überrascht und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war ausreichend groß und auch von der Einrichtung sehr ansprechend. Die Freundlichkeit ders gesamten Personals war zu keiner Zeit zu beanstanden. Es gab immer ein Lächeln. Wir können das Hotel von unserer Seite nur empfehlen.

Hallo Heck A., herzlichen Dank für Ihren Besuch und die damit verbundene Bewertung unseres Leonardo Hotel Berlin. Gästefeedbacks sind sehr wichtig und werden von uns aufmerksam ausgewertet, da sie für die Weiterentwicklung unseres Hauses unentbehrlich sind. Es hat uns gefreut, Ihr Gastgeber zu sein und im Nachhinein zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Der Preis pro Person für das Frühstück mag für Berlin mit 12€ günstig sein, für uns jedoch die eigentlich nicht so ausgiebig (wie manch anderer) frühstücken ein wenig hoch. Auch unser Sohn (14) musste den kompletten Preis für das Frühstück zahlen.
Jedoch ließ das Frühstück für unseren Geschmack auch keine Wünsche übrig.

Gern möchten wir Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.1
09.04.19 von , Geschäftsreisender
Schön und modern eingerichtetes Zimmer. Das Bad wurde bei der Modernisierung wohl nicht berücksichtigt.

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Boutique Hotel Berlin City South für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.

Das Badezimmer roch muffig und war nicht schön eingerichtet. Die Duschwanne hatte keinen Duschvorhang, sodass beim Duschen das halbe Bad unter Wasser stand.

Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zum Badezimmer nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.0
25.03.19 von Kahlert D., Geschäftsreisender
sehr serviceorientiertes Personal (Empfang / check out)

Hallo Herr Kahlert, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben.

begrenzte Parkmöglichkeiten = Hotelparkplatz für die Anzahl der Zimmer klein, öffentliches Parken schlecht durch Lage in Wohngebiet

Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkplatzes nichts ändern können. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich in den Nebenstrassen einen kostenfreien Parkplatz zu suchen. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.8
20.03.19 von Dr. K., Privatreisender
Guter freundlicher Frühstück Service 

Hallo Sr. K., wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben.

Zimmer zur stark befahrenen Straße sehr laut

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns direkt an einer belebten Verkehrsstraße befinden. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.8
13.03.19 von , Geschäftsreisender
alles

Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
6.1
22.02.19 von , Geschäftsreisender
Wir waren 50 Minuten zu spät, weil wir 6 Monate im Voraus gebucht hatten und nicht wussten, dass um 18 Uhr unsere Reservierung verfällt. Unsere zwei gebuchten Zimmer für drei Nächte waren weg. Gnädiger Weise konnten wir eine Nacht bleiben. Mussten dann aber umziehen. Als Aussteller auf einer Messe hat man beim Aufbau leider nicht immer alles zeitlich in seiner Hand ;-(

Lieber Gast, Gästefeedbacks sind sehr wichtig und werden von uns aufmerksam ausgewertet, da sie für die Weiterentwicklung unseres Hauses unentbehrlich sind. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie dies geärgert hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihr Feedback zu Herzen nehmen um daran zu arbeiten. Auf der Reservierungsbestätigung steht immer, dass das Zimmer garantiert gebucht werden kann unter Angabe einer Kreditkartennummer. Wenn keine Garantie angegeben wird, wird das Zimmer bis 18 Uhr gehalten und kann, je nach Buchungsslage, auch vom Haus storniert werden. Es tut uns leid aber das ist eine gängige Vorgehensweise, was Sie auf jeder Buchung sehen können. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben um Ihren Erwartungen bei einem nächsten Besuch gerecht zu werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
10
05.01.19 von Uguz Ö., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Sehr modern und schön eingerichtet. Sehr sauberes Hotel 

Hallo Uguz Ö, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Nichts negatives 
Details
Seite 1 von 4