Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Berlin Mitte

Bertolt-Brecht-Platz 4, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ähnliche Hotels in Berlin
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 104 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 8
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 309 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.

Besonderheiten des Hotels

Achtung: Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 309, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 304, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 237, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700959, Nichtraucherzimmer 309

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bertolt-Brecht-Platz 4, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.

Umgebung des Hotels
  • 0,84 km
  • 7,84 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin Mitte

Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Leonardo Hotel Berlin Mitte gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Berlin Mitte?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 148,42 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin Mitte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin Mitte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,13 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,84 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Berlin Mitte liegt mit 0,84 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Berlin Mitte über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin Mitte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin Mitte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin Mitte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin Mitte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Berlin Mitte mobil einchecken?
Leonardo Hotel Berlin Mitte zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin Mitte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin Mitte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin Mitte

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 104 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,8
8.5
30.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstück und die Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonym, wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit in unserem Leonardo Berlin Mitte verbrachten und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Negativ:
Zimmer zu klein
Details
7.5
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zu dienstlichen Terminen; Frische Zubereitung von Eispeisen beim Frühstück; Frühstück generell
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonym, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Angebot unseres Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren und mit positiven Erinnerungen nach Hause gefahren sind. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Negativ:
Zimmer kleiner als bei Motel One; Reinigung mangelhaft
Details
9.2
23.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Moderner helles Flair mit komfortabler Möblierung. Sehr guter Srvice. Auf dem Zimmer wird kostenlos eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Anonymous, dass Sie mit der Ausstattung und unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren freut uns wirklich sehr. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke auf diesem Weg mitteilten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Negativ:
Lelchte aber deutlich sichtbare Gebrauchspuren an der Zimmereinrichtung.
Details
8.8
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung, vor allem die Lage, sehr gutes Früstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonymous, wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Preis-Leistung überzeugten und Sie mit unserem ausgiebigen Frühstück positiv in den Tag gestartet sind. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen A.Bauer/General Manager

Details
8.9
18.09.19 von Schlößer D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Schlößer D., vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Leonardo Hotel Berlin Mitte zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit positive Erinnerungen nach Hause fahren konnten. Gern habe ich Ihren Hinweis an unsere technische Abteilung weitergegeben. Unser Team und ich wünschen Ihnen alles Gute und möchten Sie gern bald wieder herzlich begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mandy Hoffmann, Assistant to General Manager

Negativ:
Die Taste 3.Etage im mittleren Aufzug war defekt.
Details
1.4
21.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Defekte Klimaanlage, zu dünne Wände, sehr hellhörig,...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie auf diesem Weg Ihren Besuch im Leonardo Hotel Berlin Mitte bewerten. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren, bedauern wir sehr. Da Sie anonym sind, können wir Ihren Hinweisen leider nicht nachgehen. Unser team und ich wünschen Ihnen alles Gute und würden gern bald wieder Ihr Gastgeber sein. Mit freundlichen Grüßen, Mandy Hoffmann, Assistant to General Manager

Details
6.7
18.08.19 von Arnold D., Älteres Paar
Positiv:
Lage
Negativ:
Frühstück 20,00€ pro Person völlig überteuert,

Angebot und
Atmosphäre eines 2 Sterne Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Arnold D, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihere persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu informieren. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht rundum erfüllte, dass bedauern wir. Mein Team und ich wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Details
9.0
14.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ganz neu und stylisch
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Anonymous, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Berlin Mitte. Mein Team und ich freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können . Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Negativ:
nichts
Details
7.1
01.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super Lage, toller Service, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonymous, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel und unsere Serviceleistungen zu bewerten. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt, freuen uns jedoch Sie bald wieder einmal bei uns, am Bertolt-Brecht-Platz 4, in Berlin Mitte begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, A.Bauer/General Manager

Negativ:
Schlechter bis gar kein Handyempfang im Zimmer. Alle Leute trafen sich in der Lobby oder vor dem Hotel zum Telefonieren. Zimmer im 1. Stock zum Innenhof war sehr dunkel.
Details
8.8
30.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zentral gelegen. Komfortable Zimmer und modern-freundliche Hotelatmosphäre in. In der Lounge sindÄpfel und frisches Wasser frei verfügbar.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Anonym, vielen Dank, dass wir die Gelegenheit hatten Sie als unseren Gast begrüßen zu können und Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Berlin Mitte zu informieren. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbrachten und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Kommen Sie bald wieder. Mit freundlichen Grüßen A.Bauier/General Manager

Negativ:
Leichte aber durchaus sichtbare Gebrauchsspuren im Zimmer.
Details
Seite 1 von 6