Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Berlin

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
148.99EUR
84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
08.12.19 - 09.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 156 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 26
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 274 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 274 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 274 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.

Besonderheiten des Hotels

+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist in den HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.

Umgebung des Hotels
  • 4,95 km
  • 1,27 km
  • 6,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin

Bietet das Leonardo Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Berlin?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 107,79 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Berlin?
Leonardo Hotel Berlin wurde von 156 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Sauberkeit im Hotel und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Berlin mobil einchecken?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 156 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,1
7.9
03.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer mit guter Ausstattung, gutes vielfältiges Frühstücksbuffet, freundliches Personal, zügige Abwicklung, fußläufig Restaurants und Takeaways
Details
7.8
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wartungsstau im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Hotel Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir sind auch gerade dabei, einiges zu Überholen. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.1
26.11.19 von Wiese H., Privatreisender
Positiv:
Der Freundliche und aufmerksame Empfang
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Wiese H., Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür.

Negativ:
Der Teppichboden war sehr fleckig. Über die Ursachen habe ich lieber nicht nachgedacht.
Kommentar des Hotels:

Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Hotel Berlin. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits dabei sind den Teppich auszutauschen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.0
24.11.19 von Hofmann F., Geschäftsreisender
Negativ:
HRS Rechnungsdaten waren nicht im System und ich musste die Rechnungsadresse nochmal Vorort ändern lassen.
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Hofmann F., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wenn Daten bei Buchung fehlen, müssten Si ebitte HRS anschreiben, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Hotel Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.4
22.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Super Lage
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Hotel Berlin mitzuteilen. Sie waren mit der Lage zufrieden. Das freut uns als Team sehr. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.7
20.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Service und Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Berlin zu bewerten. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast! Wir würden uns wirklich sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
alles zu unserer Zufriedenheit, waren nur 1 Nacht
Details
8.1
05.11.19 von Wille G., Geschäftsreisender
Positiv:
ruhige Umgebung, barrierefreier Zugang, gutes Frühstück bei ausreichend großem Platzangebot, Badezimmern aufgeteilt in mit Tür zu verschließender Toilette und Dusche, dadurch aber auch alles sehr klein. Großer Fernseher im Zimmer, Rezeptionspersonal unaufdringlich aber freundlich
Kommentar des Hotels:

Hallo Wille G., Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Bewertung, hilft Sie uns doch bei der Überprüfung unseres Service zu erkennen, was und wo wir etwas besser machen können. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Erfahrungen so negativ waren. Um den Aufenthalt für Sie angenehm und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, sind uns alle Hinweise und Anregungen wichtig.

Negativ:
aus Zimmer 601 heraus geht der Bewegungsmelder sehr spät an, man steht im Dunkeln, plötzlich sich selbst einschaltende Lüftung mit großem Lüftergeräusch, viel zu kurze WC-Bürste, einige TV-Programme erscheinen trotz Nennung in Dokumentation und als Programm nicht. Keine Minibar.
Kommentar des Hotels:

Wir betrachten Ihre Bewertung als Ansporn und Motivation, um größtmöglichen Komfort und bestmöglichen Service zu bieten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
5.0
04.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Das Hotel ist gut gelegen, direkt an einer U-Bahn-Station und auch die S-Bahn liegt nahe. Es befinden sich diverse Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Mir gelang es bisher meist relativ schnell in Hotelnähe einen Parkplatz am Strassenrand zu finden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Hotel Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.

Negativ:
Das Hotel hat einen sehr neutralen Charakter, es fehlt an einer persönlichen Note. Standard-Zimmer sind sehr eng geschnitten. Ich empfehle die Auswahl eines sog. Comfort-Zimmers, um wenigstens etwas Ellenbogenfreiheit zu haben. Allerdings gilt für beide Zimmertypen: Das Doppelbett hat nach meinen bisherigen Erfahrungen nur 1,60m Breite. Dieses schmale Bett, gepaart mit einer sehr festen Matratze, beeinträchtigt den Schlaf negativ.
Kommentar des Hotels:

Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Wir haben in diesem Haus nur Comfort Zimmer und 4 Eck-Junior Suiten. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.5
16.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es war soweit alles in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.4
27.09.19 von Burghardt B., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstücksbuffet und angenehmer Frühstücksraum mit zuvorkommendem Servicepersonal. Danke!
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Burghardt B., wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Hotel Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.

Negativ:
Die Matratze war für mein Gewicht (75kg) zu weich, so dass die Metallfedern eine unwillkommene Massage boten.
Kommentar des Hotels:

Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zu den Matratzen nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
Seite 1 von 8