Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Berlin

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
19.09.19 - 20.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 158 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 26
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 274 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 274 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 274 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.

Besonderheiten des Hotels

+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist in den HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.

Umgebung des Hotels
  • 4,95 km
  • 1,27 km
  • 6,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin

Bietet das Leonardo Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Berlin?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 84,37 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Berlin?
Leonardo Hotel Berlin wurde von 157 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Berlin mobil einchecken?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 158 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,2
8.1
02.09.19 von , Geschäftsreisender
alle sehr freundlich, Zimmer und Frühstücksraum modern, sauber und hell, gute Frühstücksauswahl, Klimaanlage individuell regelbar

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz mitzuteilen. Sie waren mit unserem Zimmer und Frühstük zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.

Badezimmer-Nische ohne Tür mit kleinem Heizstrahler in der Decke, dafür mit separatem WC (gut). Das war im Bad irgendwie ungemütlich, eine Schiebetür o.ä. wäre eine Option?
Das Bett hat extrem geknarzt beim Umdrehen und an den Ecken waren Metallbügel, an denen man sich ganz prima die Füße anstoßen konnte (Bescheid gegeben beim Check-Out)

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zurzeit in der Vorbereitung sind, Türen zwischen dem Schlaf- und Sanitärbereich einzurichten. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.0
02.09.19 von , Privatreisender
Sehr freundlich, sehr gute Lage, sehr gutes Frühstück

Lieber Gast, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.7
26.08.19 von Kneller J., Privatreisender
Heißer Tag, die Klimaanlage war vor Ankunft bereits eingeschaltet. Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer.

Sehr geehrter Kneller J, vielen Dank, dass Sie unser Leonardo Hotel Berlin besucht haben. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder herzlich begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Mandy Hoffmann, Leonardo Hotels

Bett etwas sehr weich, ein Nachttisch wackelte
Details
8.7
16.08.19 von Krisch B., Geschäftsreisender
...zu wenig Parkplätze vorhanden.

Hallo Krisch B., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkplatzes nichts ändern können. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Hotel Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.4
25.07.19 von , Geschäftsreisender
dass ein Kaffee erst ab 18 Uhr angeboten wird. Da ist die Kaffeezeit vorbei. Und der Kaffee in der Kanne ist kalt gewesen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Gern habe ich diese an unseren Service Manager weitergegeben. Ich bedauere sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Unser Team und ich wünschen Ihnen alles Gute und möchten bald wieder Ihr Gastgeber sein. Mit freundlichen Grüßen, Mandy Hoffmann, Leonardo Hotels

Details
8.9
22.07.19 von , Älteres Paar
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und optimale Lage für einen Cityaufenthalt.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung auf HRS. Gern begrüßen wir Sie bald erneut im Leonardo Hotel Berlin und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Mandy Hoffmann, Leonardo Hotels

Details
8.3
11.07.19 von , Geschäftsreisender
Hotel mit Flair; Zimmer zum Hinterhof sehr ruhig; sehr gutes Frühstück.

Lieber Gast, Schön zu lesen, dass es Ihnen an nichts gefehlt hat und Sie rundum zufrieden waren. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
5.3
02.07.19 von , Geschäftsreisender
Schnelligkeit Checkin 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir Sie in unserem Leonardo Hotel Berlin herzlich willkommen geheißen. Sie waren mit dem Check-in zufrieden, was uns als gesamtes Team sehr freut.

Bett, folgende Rückenschmerzen unerträglich 

Ihre Anregung zur Matratze nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.2
28.06.19 von , Geschäftsreisender
Preis/Leistungs-Verhältnis

Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.1
24.06.19 von , Älteres Paar
Sehr freundlicher Empfang, super Lage in Berlin, rings herum viel Leben, Klimaanlage ist auch toll bei dem Wetter. Große Auswahl beim Frühstück und ein großer Frühstücksraum.

Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Hotel Berlin mitzuteilen. Sie waren mit unserem Haus und der Lage zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.

Parkplatzsituation ist nicht so toll - aber wir haben auf Anhieb einen kostenlosen auf der Straße gefunden und den über das WE nicht wieder hergegeben.
Die Verbreitung vom Empfang zu den Zimmern ist nur mit dem Aufzug möglich. Das Treppenhaus geht nur zur Straße raus. Von dort kommt man aber nicht wieder rein, so dass man nach oben den Aufzug nehmen muss.

Unser Treppenhaus für die Gäste befindet sich mit Ausgang zur Spielhagenstraße. Das andere sind Notausgänge. Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkplatzes nichts ändern können. Wir wünschen uns, dass Sie sich trotz dessen bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin für das Leonardo Hotel Berlin entscheiden. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
Seite 1 von 8