InterContinental Hotels BERLIN

Budapester Strasse 2, 10787 Berlin - Tiergarten
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 208.95EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Berlin
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Hallenbad

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie das luxuriöse Ambiente dieses vornehmen Hotels. Gönnen Sie sich eine Tasse Tee in Ihrem schicken Zimmer oder tanken Sie neue Kraft im Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna. Später können Sie in Hugos Gourmet Restaurant zu Abend essen und eine fantastische Aussicht auf die Stadt genießen.

Besonderheiten des Hotels

Betreten Sie die 14. Etage und Berlin liegt Ihnen zu Füßen. Edel, gläsern und mit Panoramablick – im stilvollen Hugos Gourmetrestaurant warten edle Spezialitäten von Küchenchef Eberhard Lange auf Sie: Ein Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau sind der Beweis. ++Bitte beachten Sie, dass wir für die Nutzung unserer Sauna eine Extragebühr von 15,- € erheben++ ++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 %

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 558, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 545, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 50, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 515

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Budapester Strasse 2, 10787 Berlin - Tiergarten

Lage des Hotels

Vom Zoologischen Garten und dem Landwehr-Kanal umgeben, ist das InterContinental City Hotel Berlin ein hübscher Aufenthaltsort in Deutschlands lebendiger Metropole. Einkaufsbegeisterte können die zahlreichen Geschäfte und Boutiquen auf dem nahegelegenen Kurfürstendamm erkunden, während Kulturbegeisterte sicher gerne die Gedächtniskirche besichtigen. Der benachbarte Park Tiergarten lädt zu langen und belebenden Spaziergängen ein.

Umgebung des Hotels
  • 2,4 km
  • 3,19 km
  • 7,09 km

Bewertungen zu InterContinental Hotels BERLIN

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,5
Schlafkomfort
9,0
9,3
04.01.18 von Heermann J., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Modernes, großes und gut ausgestattetes Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück und sehr guter SPA-Bereich

Sehr geehrter Heermann, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich zuhören, dass Ihnen unser Hotel mit allen Annehmlichkeiten so gut gefallen hat und sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Auch bedanke ich mich für das Lob bezüglich unseres Personals und werde Ihr Feedback gerne mit meinem Team teilen. Ich freue mich bereits darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Katharina Eycke Rooms Division Manager

Details
6,4
01.01.18 von Falkner A., Privatreisender
Bei Ankunft stellte der Concierge mit  einem Blick in den Kofferraum unseres Autos fest:“ Ah ... zwei  Taschen „ und ging! Kein Angebot die Taschen aufs Zimmer zu bringen!  Danach kam er noch einmal kurz zurück und bemerkte dass das Parkhaus voll sei aber gegenüber des Hotel Pullmann genug Parkplätze hätte.  Dann ging er wieder.  Ich fuhr also mein Auto in das Parkhaus des gegenüberliegenden Hotels, lief durch den Regen zurück ins Interconti.  Das ist nicht wirklich das, was ich von einem fünf Sterne Hotel erwarte! Dann ist es besser künftig direkt im Pullman zu buchen !

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für den Service, den Sie bei Ihrer Ankunft durch unseren Doorman erfahren haben, entschuldigen. Unsere Gäste stehen stehts im Mittelpunkt unseres Fokuses und dies entspricht nicht unseren Standards. ich werde mit den Kollegen aus der entsprechenden Abteilung Kontakt aufnehmen und sicher stellen, dass ein solches Verhalten zukünftig nicht mehr vorkommen wird. Ich würde mich dennoch freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem zuvorkommenden Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Sebastian Germershausen Hotel Manager

Details
10
10.12.17 von Borgert T., Geschäftsreisender
Servicepersonal absolut Top!!!
Check in Super!!! Danke!!!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung des Aufenthalts genommen haben. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Service gefallen hat und freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Katharina Eycke Rooms Division Manager

Details
9,8
21.11.17 von , Geschäftsreisender
Lounge und Personal dort

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Personal so gut gefallen hat.

Konferenz im Eingangsbereich. Das passt nicht zu so einem Hotel; wirkte wie Bahnhof.

Als einen der führenden Konferenzhotels Berlins kann es immer wieder dazu führen, dass bei uns große Veranstaltungen stattfinden. Trotzdem ist es unser Ziel dass auch der individuelle Gast dadurch keine Beeinträchtigung bei seinem Aufenthal hat. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist bedauere ich sehr und möchte mich dafür entschuldigen. Wir hoffen dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen.

Details
9,3
25.09.17 von , Privatreisender
Ein Hotel der Extraklasse mit tollem flair.
Das Badezimmer ist sehr schön groß,aber mir gefällt nicht,daß die Toilette voll einsehbar ist,weil nur durch Glas von der Dusche abgetrennt.
Details
9,5
10.09.17 von , Älteres Paar
Preis-/Leistungsverhältnis optimal
Details
9,8
01.08.17 von , Geschäftsreisender
Ausstattung, Zimmergröße, Personal

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Einstellungen der Klimaanlage

Wir erarbeiten aktuell eine Vereinfachung der Bedienung, um die Benieung zu erleichtern und hoffen somit den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

Details
9,3
24.07.17 von Schneegans J., Privatreisender
Roomservice / Zimmerausstattung

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben.

Garage

Was können wir an unserer Garage verbessern?

Details
7,8
20.03.17 von Joachim G., Geschäftsreisender
Atmosphäre und-ruhige, aber stadtnahe Lage, Freundlichkeit und Qualität der Mitarbeiter. Ich komme seit über 20 Jahren immer wieder gerne ins Interconti.

Sehr geehrter Joachim G. vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich dass wir Sie seit 20 Jahren immer wieder überzeugen konnten bei uns Gast zu sein. Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zur Lage, den Mitarbeitern und der Atmosphäre.

Das etwas zu kleine Zimmer

Gerne bieten wir Ihnen bei Ihren nächsten Besuch ein größeres Zimmer an.

Details
9,0
18.02.17 von Thomas T., Geschäftsreisender
Bad recht dunkel
Details
Seite 1 von 4