Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
Ähnliche Hotels in Berlin
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 103 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einladendes Berliner Hotel nahe dem Flughafen Tegel mit Innenpool und Veranstaltungsräumen für große EventsDas Holiday Inn® Berlin - City West Hotel bietet schnellen, bequemen Zugang zu Attraktionen in Charlottenburg und der City.Im grünen Westen Berlins liegt das Hotel mit Flughafen-Shuttle fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Rohrdamm, 20 Minuten vom Berliner Hauptbahnhof und sieben Fahrminuten vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entfernt. Im nahen Charlottenburg finden Sie elegante Restaurants und Geschäfte. Spannende Ziele für Familien sind das spektakuläre Schloss Charlottenburg oder eine Führung durch das Olympiastadion. Das Hotel liegt nahe der Siemens-Konzernfiliale und bietet Geschäftsreisenden umfangreiche Tagungseinrichtungen für Events aller Art, darunter 18 Konferenzräume und ein bildschönes Atrium. Die Autobahn A111 und das Berliner Messegelände sind nach kurzer Autofahrt erreicht.In diesem Hotel genießen Sie:- WLAN inklusive- Tiefgarage- Ladestation für Elektroautos- Kinder essen und übernachten gratisNach einem entspannenden Besuch im Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Fitnessraum gewährt Ihr geräumiges Zimmer mit Kissenmenü erholsamen Schlaf. Speisen Sie auf der Terrasse unseres Restaurants, und beschließen Sie den Tag bei Drinks mit Freunden oder Kollegen in der Lounge Bar.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.01.2014 gibt es eine Steuer für Übernachtungen von 5 %.Diese ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis.Bis zu 2 Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie im Zimmer der Eltern untergebracht werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 342, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 14, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 342

Servicezeiten

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau

Lage des Hotels

Im Bezirk Spandau genießt dieses Hotel eine ruhige, grüne Lage im Berliner Ortsteil Siemensstadt. Hier befinden sich große Industrie- und Werksanlagen sowie einige Wohnblöcke. 2008 wurde die Siedlung wegen ihrer einzigartigen Architektur in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die U-Bahnhaltestelle Rohrdamm erreichen Sie in 5 Gehminuten. Von dort bestehen direkte Verbindungen nach Charlottenburg und zum Bahnhof Spandau.

Umgebung des Hotels
  • 8,21 km
  • 1,75 km
  • 2,77 km

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Bietet das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Holiday Inn BERLIN - CITY WEST stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,53 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,44 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,77 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn BERLIN - CITY WEST zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

7.1
Gut 103 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,8
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
6,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,3
3.3
30.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Charme der 80er Jahre,
Badezimmerfliesen unsauber
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Sauberkeit ist uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar umgehend an das Housekeeping weitergegeben. Das hätte so nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Details
8.6
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Bett, Bad, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr Sie hatten eine angenehme Zeit in Berlin und fühlten sich Willkommen in unserem Haus. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
Das WC hätte besser gereinigt sein müssen. Schreibtischbeleuchtung schwach.
Details
9.8
15.10.19 von Kayis K., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es ist eine große Motivation für das ganze Team, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
----
Details
6.2
14.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Essen im Restaurant wurde allen Presonen (5) nur lauwarm serviert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung wissen wir zu schätzen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin noch eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
5.5
06.09.19 von Degenhardt A., Junges Paar
Positiv:
Die Nähe zur nächsten U-Bahn
Negativ:
Das Frühstück. Wenn man pro Person 19 Euro für ein Frühstück zahlt, erwartet man besseres. Es gab lediglich aufgebackene Brötchen. Dazu war das Buffet schon fast geräumt, als wir um halb 10 Uhr frühstücken wollten. Aufschnitt und Käse wurden nicht mehr nach legt, obwohl das Frühstück bis halb 11 Uhr geht. Sowas geht für diesen Preis überhaupt nicht! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld gespart und wäre ordentlich frühstücken gegangen. Des Weiteren wird Saft, egal ob Orangensaft oder Multivitaminsaft aus einem Automaten gereicht. Es dann als Saft zu bezeichnen ist lächerlich. Auch hier erwarte ich für den Preis, dass es frischen Orangensaft gibt. Wenn man Wasser trinken wollte, kam es ebenfalls aus diesem besagten Automaten.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Degenhardt, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie unser Hotel auch mit negativen Eindrücken verlassen haben. Ich werde Ihr Feedback prüfen und mit dem Frühstücks- sowie Küchenpersonal über die Vorfälle sprechen, damit so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Leider können wir unsere Frühstückspreise derzeit nicht anders kalkulieren, gerne bewahren wir Ihr Feedback auf, für unsere zukünftige Preisgestaltung. Wir würden uns freuen wenn Sie und eine zeite Chance geben würden um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
5.0
06.09.19 von Smajic d., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmerausstatung war gut.
Negativ:
Sauberkeit generel und extremer dreck, sogar an der Decke, sah aus wie Blutspritzer aus im BAD. Bitte schaut ech selbst an Zimmer 324!!! Ekelhaft!!! Ich wollte mich eigendlich drinnen nicht Duschen. Das ist ein NO GO: Verdient den namen HOLIDAY nicht sorry.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Smajic, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie uns mit solch negativen Eindrücken verlassen haben. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre kritischen Anmerkungen zu Herzen und werden diese mit den betreffenden Abteilungen auswerten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Hygiene im Haus sehr ernst nehmen und Ihre Hinweise umgehend prüfen werden, um einwandfreie Ausstattung, sowie die Sauberkeit in den Zimmern, gewährleisten zu können. Wir würden uns freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden Sie eines besseren Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
7.0
05.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Badetücher, kein Shampoo 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung wissen wir zu schätzen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin noch eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
7.9
31.08.19 von Schroeder K., Privatreisender
Positiv:
Lage, Sauna und Pool sowie Barbereich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unserem Hotel insgesamt zufrieden waren und wir Sie bei Ihrem Besuch in Berlin begrüßen durften. Wir hoffen, Sie kehren bald wieder zu uns zurück! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
7.8
27.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nach der in letzter Zeit erfolgten Renovierung kann man hier wieder buchen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Schön, dass es Ihnen bei uns insgesamt gefallen hat und Sie sich in Berlin wohl gefühlt haben. Schön, dass Sie erwähnen dass wir bereitsrenoviert haben. Besuchen Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen

Details
7.9
15.08.19 von Guenther T., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gutes Bett, Fenster können nicht gekippt werden, gehen nur komplett auf
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Guenther, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns dass Sie mit dem Komfort in unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald noch einmal besuchen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Negativ:
schlechte Parkmöglichkeiten, Tiefgarage 20,- €
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Guenther, vielen Dank Ihre Anmerkung bezüglich unserer Parkgebühren. Wir werden mit unserem Management nach einer Lösung hierfür suchen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
Seite 1 von 7