Grimm´s Hotel

Alte Jakobstr. 100, 10179 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 168.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 9,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Kraftcom
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Kraftcom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 42 Zimmern
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 3 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 42 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Sauna oder Hotelaufenthalt
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen märchenhaften Aufenthalt im „Grimm’s Hotel“. In den modern eingerichteten Themenzimmern erinnern Deko-Elemente und Wandverzierungen an verschiedene Märchenklassiker. Nach einer entspannten Nacht stärken Sie sich an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet für den Tag. Zur Erholung lassen Sie im Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum die Seele baumeln.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Gönnen Sie sich nach Erkundungstouren oder Geschäftsterminen eine kleine Auszeit in unserer harmonischen Wellness-Oase, die mit einer Top-Ausstattung Erholung erster Klasse bietet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 39, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 39, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 3, Anzahl Businesszimmer 3, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Appartementhotel, Suitehotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 409573, Nichtraucherzimmer 39, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Alte Jakobstr. 100, 10179 Berlin - Mitte

Grimm´s Hotel
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich nahe dem Waldeckpark im Süden von Berlin-Mitte. In wenigen Gehminuten erreichen Sie die U-Bahn-Haltestelle Spittelmarkt, von wo aus Sie schnell zu interessanten Zielen gelangen. Erkunden Sie Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor und das Reichstagsgebäude, oder lassen Sie sich im Stage Theater am Potsdamer Platz von einzigartigen Musicals verzaubern (jeweils ca. 3 km).

Umgebung des Hotels
  • 2,05 km
  • 4,51 km
  • 12,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Grimm´s Hotel

Bietet das Grimm´s Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grimm´s Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Grimm´s Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Grimm´s Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Grimm´s Hotel können Sie von 06:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Grimm´s Hotel?
Grimm´s Hotel wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Grimm´s Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
99% der HRS-Gäste empfehlen das Grimm´s Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Grimm´s Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,02 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Grimm´s Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grimm´s Hotel buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Grimm´s Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Grimm´s Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Grimm´s Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Grimm´s Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Grimm´s Hotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Grimm´s Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grimm´s Hotel

99%
99% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,6
8.7
18.09.20 von Herbst R., Älteres Paar
Positiv:
Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Ruhige Zimmer zum Innenhof (208 und 304). Tolles Frühstück - auch unter Corona-Bedingungen. Kleine Außenterrasse mit 2 Tischen; konnten das Frühstück mit Septembersonne draußen genießen - und dir Zigarette danach.
Negativ:
Kleinigkeiten: Die gläserne Schiebetür zu Bad/ Toilette ist unter dem Aspekt Schallisolierung suboptimal. Die Fernsehsender sind nicht geordnet.
Details
9.5
17.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage sehr zentral, 
Negativ:
Parken schwierig oder gegen Gebühr 
Details
9.4
05.09.20 von Schumann M., Junges Paar
Positiv:
Angebotspreis und dann noch Zimmerupgrade... was will man mehr? Aber auch so hat mir das Hotel gut gefallen und das Personal war sehr freundlich.
Negativ:
Da ich Teetrinker bin, habe ich eine Auswahl an Tees vermisst.
Details
8.8
01.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Das Frühstück in Corona-Zeiten war als Büfett sehr kreativ und sehr lecker!!!
Details
9.3
18.08.20 von Alsenz H., Privatreisender
Positiv:
Alles. 
Negativ:
Eine Steckdose an der linken Seite des Doppelbettes wäre notwendig!
Details
9.1
17.08.20 von Giessel T., Privatreisender
Positiv:
Super freundliches und zuvorkommendes Personal,
Details
8.0
02.08.20 von Ahrend M., Privatreisender
Positiv:
Super freundliches Personal, tolles Rührei frisch gemacht!
Negativ:
Das Bett ist viel zu hart.
Details
9.6
23.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Tipp Topp, sehr schön: City lässt sich gut mit vom Hotel verliehenen Fahrrädern erkunden
Details
8.9
19.07.20 von Hadrys O., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Kompetenz, vor Allem die nette Dame beim Frühstück. Es kommt nicht sehr oft vor, das man immer mit Namen angesprochen wird. Die Qualität des Frühstückes ist 1a, es wird aber viel zu viel serviert (Corona-bedingt, da kein Buffet). Probleme werden schnellstmöglich gelöst (Parkplatz). Das Bad ist ausreichend groß.
Negativ:
Zimmer mit Balkon zur Strasse hat wohl nur am Wochenende Sinn, es ist schon laut. Das Waschbecken ist etwas klein, Fernbedienung vom Fernseher funktionierte nicht richtig.
Details
8.8
17.07.20 von Rieckmann C., Privatreisender
Positiv:
Der tolle Service sowie die freundliche Atmosphäre im Hotel 
Details
Seite 1 von 4