Golden Tulip Hotel - Berlin

Landgrafenstr. 4, 10787 Berlin - Tiergarten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:15–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:15
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 186 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 186 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 190 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 87 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 190 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 4 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 27 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 186 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 186 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:15
  • bis 22:30 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ihr Urlaub in Berlin sollte von einer komfortablen Unterkunft begleitet werden. Aus diesem Grund ist das moderne Golden Tulip Hotel Hamburg genau das Richtige für Sie. Alle Zimmer sind klimatisiert und geschmackvoll eingerichtet. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet genießen Sie im Restaurant mit Sommerterrasse deutsche Spezialitäten und internationale Gaumenfreuden. Für Ihre Seminare stehen Ihnen modern ausgestattete Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das VDR-zertifizierte Business-, Conference- und Green-Hotel bildet den idealen Rahmen für Tagungen und Veranstaltungen. Das Convention Center verfügt über eine Gesamtfläche von 882 qm aufgeteilt in zwei großen Konferenzbereichen: Kiel 1 – 6 mit einem unvergesslichen Panoramablick über das Zentrum Berlins und der Konferenztrakt Sylt 1 – 5 mit Platz für bis zu 290 Besuchern und modernster Tagungstechnik.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 37, Anzahl Doppelzimmer 153, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon mit einem Doppelbett 129, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 27, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 186, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Anzahl Businesszimmer 96, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 190, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 52 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Landgrafenstr. 4, 10787 Berlin - Tiergarten

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer privilegierten Lage direkt am berühmten Kurfürstendamm. Dank eines hervorragenden öffentlichen Verkehrsnetzes ist die gesamte Stadt bequem zu erkunden. Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen der Tiergarten, der Reichstag, die Siegessäule und der belebte Alexanderplatz. Den internationalen Flughafen Berlin-Tegel erreichen Sie in 15 Minuten mit dem Auto.

Umgebung des Hotels
  • 2,38 km
  • 2,94 km
  • 7,43 km

Häufig gestellte Fragen zu Golden Tulip Hotel - Berlin

Bietet das Golden Tulip Hotel - Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Golden Tulip Hotel - Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Golden Tulip Hotel - Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Golden Tulip Hotel - Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Golden Tulip Hotel - Berlin können Sie von 06:15 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Golden Tulip Hotel - Berlin?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,44 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Golden Tulip Hotel - Berlin?
Golden Tulip Hotel - Berlin wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Golden Tulip Hotel - Berlin besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Golden Tulip Hotel - Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,72 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,43 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Golden Tulip Hotel - Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Golden Tulip Hotel - Berlin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Golden Tulip Hotel - Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Golden Tulip Hotel - Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Golden Tulip Hotel - Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Golden Tulip Hotel - Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Golden Tulip Hotel - Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Golden Tulip Hotel - Berlin

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
7,8
5.9
21.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage in Berlin
Negativ:
Die Zimmer sind für die gebuchte Kategorie extrem klein und ohne Kühlschrank/Minibar recht mager ausgestattet
Details
7.8
08.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistung, Personal
Negativ:
Sehr  kleines Zimmer
Details
9.8
02.07.19 von Meyer C., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr großes Zimmer, sehr sauber, sehr gutes Frühstück
Details
8.2
10.03.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Verkehrsambindung, Zimmerausstattung, TV
Negativ:
Bad könnte geräumiger sein
Details
4.9
09.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lobby & Frühstück waren angemessen
Negativ:
Zimmer sehr klein, Fenster nicht zu öffnen, DUSCHE hatte nur tropfenweise warmes Wasser!!! In der Preisklasse sicherlich ein absolutes No Go!
Details
7.3
13.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage,
Negativ:
DasZimmer war deutlich überheizt und konnte kaum runter gekühlt werden
Details
9.2
26.01.19 von Hoersch I., Privatreisender
Positiv:
Größe und Komfort des Zimmers
Negativ:
Alles ok
Details
7.3
25.11.18 von Fischer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Zimmerkomfort
Details
8.3
20.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Größe des Zimmers.
Negativ:
Das Teewasser beim Frühstücksbüffet ist in Thermoskannen bereitgestellt und lauwarm.
Details
8.2
19.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist zum KuDamm zentral gelegen, dennoch ruhig (Seitenstraße). Die Zimmeraustattung ist gut und neuwertig.
Negativ:
Die Zimmer sind recht klein.
Details
Seite 1 von 3