DORMERO Hotel Berlin Ku’damm
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 17:30 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das DORMERO Hotel Berlin Ku’damm, nur wenige Meter vom berühmten Kurfürstendamm entfernt, ist wie die Stadt selbst – eine Balance aus Klassik und Moderne, Trend und Mainstream, Globetrotter und Fashionista. Das Boutique Hotel ist die fantastische Mischung aus Originalität und Kontrast, abgestimmt auf die Farbe Schwarz.
Besonderheiten des Hotels
Eine Katze wohnt im Haus und würde sich auf Ihrem Besuch sehr freuen. Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 72, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 54, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 72, Rezeption besetzt am Wochenende von 16:30, bis 18:00, Rezeption besetzt von 16:30, bis 18:00, Frühester Check-in 16:30, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22990, Nichtraucherzimmer 72, Anzahl Babybetten 5
Servicezeiten
Rezeption:
17:30 bis 19:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
17:30 bis 19:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
17:30 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Eislebener Str. 14, 10789 Berlin - Wilmersdorf

Nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm/Gedächtniskirche, mitten in Berlin, in einer kleinen ruhigen Seitenstraße gelegen. KADEWE um die Ecke, Brandenburger Tor und das ICC in 10 Min. erreichbar.
- 3,44 km
- 10,0 km
Häufig gestellte Fragen zu DORMERO Hotel Berlin Ku’damm
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
- Saunabenutzung
- 1 x Minibar-Füllung
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: von 17:30 bis 19:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 17:30 bis 19:00 Uhr besetzt.
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu DORMERO Hotel Berlin Ku’damm
- Freundlichkeit des Personals
-
8,8
- Servicebereitschaft
-
8,4
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,5
- Zimmerausstattung
-
8,5
- Sauberkeit im Hotel
-
7,9
- Badezimmer
-
8,0
- Zimmergröße
-
8,9
- Frühstücksleistung
-
7,9
- Restaurantleistung
-
8,1
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,3
- Schlafkomfort
-
8,6
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses Feedback genommen haben. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können Mit fancygen Grüßen, Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Lieber Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Insbesondere die sehr gute Beurteilung unseres Personals hat uns große Freude bereitet. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Fernbedienungen. Ein Feedback wie dieses hilft uns, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen Benedikt Wirth
- die Rezeption war so gut wie nicht besetzt. Weit entfernt von 24h Rezeption!!
- es war nicht möglich telefonisch im Hotel anzurufen - es klingelte einfach durch und niemand antwortete
- die Frühstücksbox war sehr enttäuschend - es gab noch nicht einmal ein frisches Brötchen/Brot sondern alles war nur abgepackt. Die Boxen waren schon am Nachmittag mitzunehmen. Das geht auch in Zeiten von Corona auf jeden Fall besser!! Warum wird nicht einfach auch ein einfaches à la carte-Frühstück im Restaurant angeboten, es muss ja kein Buffet sein!
- die Zimmer wurden auch aufgrund Corona gar nicht gereinigt!?! Bei einem Aufenthalt von 3 Nächten ist das in einem Hotel doch mehr als merkwürdig.
Man sollte den Gast unbedingt vor der Buchung auf die Einschränkungen hinweisen!!! Dann kann man sich vorher dafür oder dagegen entscheiden. So weiß man wenigstens, was einen erwa
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Die Coronazeit hat uns alle, ins besondere jedoch die Hotellerie und Gastronomie getroffen. Für uns als Hotel haben sich plötzlich viele Probleme ergeben, für dessen Lösung es bis dahin keine Pläne oder Erfahrungswerte gab, welche jedoch mit extremen zeitlichen Druck zu lösen waren. Das es dadurch zu Unannehmlichkeiten kam tut uns leid. An einigen Punkten, wie der Erreichbarkeit und dem Frühstück konnten wir inzwischen wieder auf unseren sonst sehr guten Standard zurückkehren. Eine Reinigung Ihres Zimmers war auch für mehrtägige Aufenthalte immer möglich; lediglich hatten wir gebeten ein entsprechendes Formular auszufüllen. Wenn dieses falsch kommuniziert wurde, bitte ich des zu entschuldigen. Für die positive Erwähnung von Lage und Ausstattung möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch eine Chance geben wir Sie von unserem schönen Haus doch noch voll überzeugen können. Mit fancygen Grüßen Benedikt Wirth
Außerhalb der Corona-Zeit würden wir vermutlich wieder buchen, denn dann stimmt (hoffentlich) auch der Service wieder!
Leiber Herr S. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich wieder einmal bei uns wohl gefühlt haben. Auch dafür, dass Sie uns das zwischendurch recht eingeschränkte Frühstück nicht übel nehmen möchten wir uns bedanken und freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir inzwischen wieder Buffet für unsere Gäste zum Frühstück anbieten können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit fancygen Grüßen Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses positive Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Auch das Sie in der aktuell - ins besondere für Hotellerie und Gastronomie - so schwierigen Zeiten nicht allzu kritisch sind und uns trotz allem treu bleiben freut und sehr. Mit fancygen Grüßen, Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses positive Feedback genommen haben.Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit fancygen Grüßen, Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses positive Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Das verhalten unseres Kollegen ist natürlich grade in solchen Zeiten inakzeptabel. Herfür bitten wir um Entschuldigung. Selbstverständlich wurden alle Mitarbeiter bezüglich dieses Themas sensibilisiert und ein starkes Hygienekonzept erarbeitet. Mit fancygen Grüßen, Benedikt Wirth DORMERO Hotel Berlin Ku´damm
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für dieses Feedback genommen haben. Konstruktive Kritik wie diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Arbeit, daher bedanke ich mich recht herzlich für die Anmerkungen und hoffe, Ihnen unser DORMERO Hotel in Berlin in der Zukunft von einer angenehmeren Seite präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Vorstellungen erfüllen können Mit fancygen Grüßen, Enric Milà DORMERO Hotel Berlin Ku´damm