Hotel California Kurfürstendamm 35
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | |
Zimmer | |
Hotel |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im Trubel der quirligen Hauptstadt bietet das „California am Kurfürstendamm“ in historischen Räumlichkeiten eine gemütliche Oase mit luxuriösem Flair. Gönnen Sie sich nach einer ausgiebiger Sightseeing- und Shoppingtour einen wohltuenden Besuch in der hauseigenen Sauna oder im Fitnessbereich. Die Bridge Bar in edlem klassischem Design und mit idyllischem Sommergarten lädt zum entspannten Verweilen ein.
Besonderheiten des Hotels
Bitte beachten Sie, dass Parkplätze je nach Verfügbarkeit vorhanden sind. Für die feste Reservierung eines Parkplatzes kontaktieren Sie bitte das Hotel direkt. +++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++ Während der Renovierungsarbeiten sind Fitnessraum und Sauna geschlossen.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1897, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 163, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 149, davon mit 2 getrennten Betten 149, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 80, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Boutique Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 23029, Nichtraucherzimmer 125, Anzahl Babybetten 5
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin - Charlottenburg

Dieses bezaubernde Stadthotel befindet sich in Berlins pulsierender City West, mitten auf der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm. Bekannte Sehenswürdigkeiten wie das geschichtsträchtige KaDeWe, den Zoologische Garten Berlin, das Käthe-Kollwitz-Museum und das Aquarium Berlin erreichen Sie bequem zu Fuß. Dank guter Anbindung an die U-Bahnlinie 9 besteht schneller Zugang in andere Stadtteile.
- 3,95 km
- 1,97 km
- 6,81 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel California Kurfürstendamm 35
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen zu Hotel California Kurfürstendamm 35
- Freundlichkeit des Personals
-
6,6
- Servicebereitschaft
-
6,5
- Hotelatmosphäre / Flair
-
6,0
- Zimmerausstattung
-
6,3
- Sauberkeit im Hotel
-
7,0
- Badezimmer
-
6,1
- Zimmergröße
-
6,9
- Frühstücksleistung
-
6,1
- Preis-Leistungsverhältnis
-
6,4
- Schlafkomfort
-
6,8
Liebe Gäste, wir bedanken uns, dass Sie sich unser Hotel California Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Kruse A., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass Ihnen die Lage so gut gefallen hat.
Vorhang Defekt, Bad zu klein, Tapeten notdürftig repariert usw.
Pakplatz zu teuer.
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Zu Ihren Anmerkungen im Bezug auf einen Modernisierungsbedarf ist zu sagen, dass dies demnächst vorgesehen ist. Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel California Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Sauna und der Bar stehen auf der Website auch diese Punkte nicht zur Verfügung. Wir sind stets bestrebt und motiviert an den Anmerkungen zu arbeiten um sich weiter positiv zu verbessern. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel California Berlin mitzuteilen. Sie waren mit der Lage und dem Frühstück zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.
Bitte informieren Sie das nächste Mal unser Personal, sie bringen Ihnen gern einen Wasserkocher aufs Zimmer. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Petersohn C., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel California Berlin zu bewerten. Ihre Hinweise und Anregungen sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind.
Wir haben Ihr Feedback sofort intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren, vielen Dank dafür. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hotellobby = Eisdiele ohne Service, Hotelbar unzumutbar, Parkhaus teuer und Zugang unkomfortabel
Lieber Gast, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager