Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Grünauer Str. 17-21, 12557 Berlin - Köpenick
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 141.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.05.19 - 24.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 207 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt am Ufer der Dahme gelegen bietet das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant.

Besonderheiten des Hotels

Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen excludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 107, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 12, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 107, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Grünauer Str. 17-21, 12557 Berlin - Köpenick

Lage des Hotels

Die gute Anbindung an die Stadtautobahn und das öffentliche Nahverkehrsnetz, machen das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Berlin.

Umgebung des Hotels
  • 15,36 km
  • 3,99 km
  • 7,67 km

Bewertungen zu Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 207 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
8.2
14.05.19 von , Privatreisender
Sehr schönes Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Über Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Hotel freuen wir uns ganz besonders. Es ist schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

15,- € für Frühstück pro Übernachtung und Person zusätzlich finde ich zu viel, ebenso die Parkgebühren.

Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass es zu Mängeln während Ihres Aufenthaltes kam, was uns sehr leid tut. Unsere Parkgebühren sind den örtlichen Gegebenheiten angepasst, daran können wir leider nichts ändern. Dass Ihnen das Frühstück zu teuer war, tut uns leid. Der Preis wurde erst kürzlich als „mehr als gerechtfertigt“ eingestuft Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
8.1
12.05.19 von , Privatreisender
Parkmöglichkeit

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Hotel insgesamt wohlgefühlt haben.

Frühstück exkl.

Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass es zu Mängeln während Ihres Aufenthaltes kam, was uns sehr leid tut. Dass Ihnen das Frühstück zu teuer war, tut uns leid. Der Preis wurde erst kürzlich als „mehr als gerechtfertigt“ eingestuft. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
10
03.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage, direkt am See, Altstadt in der Nähe, Verkehrsanbindung genial

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre überaus positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und sich als unser Gast wohlgefühlt haben.

Keinen Safe auf dem Zimmer, oder ich habe ihn nicht gefunden.

Einen Safe haben wir im Büro der Rezeption, hier können unsere Gäste Ihre Wertsachen sicher deponieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
8.2
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Top Frühstück und extra Wünsche erfüllt

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre überaus positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und sich als unser Gast wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
7.9
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Morgens der Blick auf das Wasser. Geräumigkeit des Hotels. Teppichboden im Zimmer durch Laminat ersetzt. Wasserkocher im Zimmer. Freundlichkeit des Personals. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Haus. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Über Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Hotel freuen wir uns ganz besonders und geben diese gerne an alle unsere Teammitglieder weiter.

Kaffeemaschine kaputt. Warum keine zweite Maschine? Gerüche im Flur 1.Etage. Steckdosensituation im Zimmer. 

Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass es zu Mängeln während Ihres Aufenthaltes kam. Hierfür entschuldigen wir uns. Ihren Hinweis zum Geruch nehmen wir dankend angenommen, hier werden wir eine Lösung finden. Leider war unsere Kaffemaschine defekt und wir mussten lange auf eine neue warten. Vor einigen Tagen ist dann endlich die neue Maschine installiert wurden, so dass auch unsere Gäste welche keinen Filterkaffee mögen wieder frisch gemahlenen Kaffee geniessen können. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
7.5
11.04.19 von , Geschäftsreisender
sehr nett immer wieder gern

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.

nix alles gut

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen freuen wir uns sehr. Wir überzeugen Sie gerne weiterhin von unseren Stärken. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
3.7
09.04.19 von , Junges Paar
Zimmer Service um 16:50!!!

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Infolge einer Umstellung im Housekeeping ist es in letzter Zeit leider zu Verzögerungen gekommen, hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir arbeiten daran, dass in naher Zukunft wieder alles reibungslos abläuft. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen würden wir uns trotzdem sehr freuen. Wir überzeugen Sie gerne von unseren Stärken. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
8.4
20.03.19 von Schönbom A., Geschäftsreisender
Nettes Personal,sauber, sehr zentral gelegen- alles gut

Sehr geehrter Herr Schönbom, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Über Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Hotel freuen wir uns ganz besonders und geben diese gerne an alle unsere Teammitglieder weiter. Es ist schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genießen konnten und sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Nichts 
Details
7.7
19.03.19 von , Geschäftsreisender
Lage am Wasser (Dahme)
Ich wurde beim Einchecken nach Buchung über hrs noch nie um die Kreditkartendaten gebeten. Zimmer war zur Straße, obwohl ich ruhiges Zimmer angegeben habe. Auf den Unterlagen war für mich sichtbar 110 durchgestrichen und durch eine andere Zimmernummer ersetzt. Aufgrund eines starken Infektes hatte ich keine Energie und habe das so hingenommen. Und nein lieber Manager, ich werde Euch keine neue Change geben. Dafür ist das Angebot zu vielfältig!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Wenn wir von HRS die Kreditkartendaten nicht übermittelt bekommen, müssen diese bei der Anreise vorgelegt werden. Dies ist eine Anweisung der Geschäftsleitung, an die wir uns strikt zu halten haben. Unsere Standardzimmer, welches Sie gebucht haben, sind alle zur Straßenseite hin gelegen. Bei Verfügbarkeit bieten wir ein Upgrade von 10.00 € pro Nacht auf unsere ruhigen Komfortzimmer an. Wenn Gästewünsche für ein ruhiges Zimmer vorliegen bieten wir dieses Upgrade an. Sollte es nicht angenommen werden, teilen wir das gebuchte Standardzimmer zu. Sollte diese Kommunikation bei Ihnen nicht stattgefunden haben, entschuldigen wir uns bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
8.3
15.03.19 von , Geschäftsreisender
man kann sich wohl fühlen. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sauber und ordentlich und der Gesamteindruck war wirklich gut.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und sich als unser Gast wohlgefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung geben wir gern an all unsere Teammitglieder weiter. Unser Haus wurde 1996 erbaut, wir sind dabei die Zimmer nach und nach zu renovieren, jedoch geht das bei 108 Zimmern nicht auf einem Mal. Wir sind aber zuversichtlich, dass in naher Zukunft alle Zimmer in neuem Glanz erstrahlen. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen freuen wir uns sehr. Wir überzeugen Sie gerne weiterhin von unseren Stärken. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - hat aber durchaus Flair... ich kann nicht behaupten, das mir etwas sehr missfallen hat oder unangenehm aufgefallen ist.

Unser Haus wurde 1996 erbaut, wir sind dabei die Zimmer nach und nach zu renovieren, jedoch geht das bei 108 Zimmern nicht auf einem Mal. Wir sind aber zuversichtlich, dass in naher Zukunft alle Zimmer in neuem Glanz erstrahlen. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen freuen wir uns sehr. Wir überzeugen Sie gerne weiterhin von unseren Stärken. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip

Details
Seite 1 von 11