Axel Hotel Berlin

Lietzenburger Str. 13/15, 10789 Berlin - Schöneberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
6.000.00EUR
109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.07.18 - 24.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.0
Gut 106 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • geöffnet von 20:00 bis 23:59 Uhr Ruhetag monday
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Axel Hotel Berlin zeichnet sich vor allem durch sein modernes Avantgarde-Design und seine vorurteilsfreie, heterofreundliche Atmosphäre aus. Unsere Zielgruppe ist die Gay Community. Das Hotel liegt im Berliner Viertel Schöneberg, nahe diverser Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. Unser freundliches Personal bietet ausgezeichneten Service und ist gut über die lokale Gay Szene informiert. Als Gast können Sie die stylishen Zimmer, sowie Spa, Sauna, Turkisches Bad and Fitness Bereich genießen. Unsere Urban Bar serviert Drinks und Cocktails von Dienstag bis Sonntag Abend.

Besonderheiten des Hotels

Wichtige Informationen: Von 01.01.2014 Berlin erhebt eine Stadtsteuer von 5% auf den Zimmerpreis. Diese Steuer ist bereits in allen HRS Preisen enthalten. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und müssen angemessen Prüfung (zB Arbeitgeberbescheinigung) vorlegen. Nettoraten Vertragspartner sind ausgeschlossen. Hotel nur für Erwachsene

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 87, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 82, davon mit 2 getrennten Betten 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 87, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 87, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Lietzenburger Str. 13/15, 10789 Berlin - Schöneberg

Lage des Hotels

Das Axel Hotel Berlin ist zentral im Stadtteil Schöneberg gelegen und befindet sich nur wenige Minuten vom KaDeWE und dem berühmten Kurfürstendamm entfernt. Schöneberg ist vor allem durch seine gastronomischen Einrichtungen wie Bars und Restaurants, aber auch für seine lebhafte Gay-Szene bekannt.

Umgebung des Hotels
  • 3,07 km
  • 2,37 km
  • 7,6 km

Bewertungen zu Axel Hotel Berlin

7.0
Gut 106 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
6,7
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
6,3
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
6,8
Schlafkomfort
7,7
4,1
26.06.18 von , Geschäftsreisender
-
Zimmer sehr dunkel und sehr klein, Dusche flutet fast das Zimmer, Frühsück 0815, City Tax berechnet trotz geschäftlicher Buchung
Details
5,3
27.04.18 von , Geschäftsreisender
Nicht garantierte Buchung wurde nach 18.00 nicht mehr akzeptiert. Musste das Zimmer dann zum doppelten Preis mieten. Trotz Nichtraucherhotel war Zimmer von starkem Zigarettengeruch durchzogen. Ein Tausch des Zimmers wurde eher widerwillig vorgenommen. 
Details
4,2
11.04.18 von Hermann T., Geschäftsreisender
Dusche ließ sich nicht Temperatur regeln. Dusche in Badewanne ließ sich nicht anstellen. Am 2. Tag wurde Zimmer nicht gemacht. Handtücher mussten selbst an Reception geholt werden. 
Details
4,5
03.04.18 von Jarsch J., Geschäftsreisender
zentrale Lage, Wellnessbereich
mangelhafte Ausleuchtung des Zimmers, keine ausreichende Beleuchtung am Waschbecken, kein Kühlschrank,
heftige Gerüche (Bratenfett) der Restaurantküche im Zimmer
Details
7,5
15.02.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer gross und meistens ruhig
aus dem nachbarzimmer hörte man ständig das telefon läuten (ca alle 5 Minuten) KEIN GRATIS WLAN
Details
8,3
18.01.18 von , Geschäftsreisender
Gym und Wellnessbereich
1 Mitarbeiter allein war am frühen Abend mit der Anzahl der eincheckenden Gäste überfordert
Details
7,8
12.01.18 von , Privatreisender
Preis-/ Leistungsverhältnis haben gestimmt. Hab mich wohl gefühlt bei meinem Aufenthalt. DANKE an das Hotel-Team.
Es gab von meiner Seite nichts zu beanstanden. 
Details
6,1
02.11.17 von , Privatreisender
Zentrale Lage Nähe des Motzstraßen-Kiez
Das durchgehend wummernden, pumpende Geräusche aus der Umgebung des Zimmers hat mich nicht schlafen lassen. Kam wahrscheinlich aus dem benachbarten Spa des Hotels.
Die Gebrauchsanweisung des Tredors war schwer auffindbar.
Das Zimmer doch muffig.
Die künstliche Beleuchtung des schwarz gestalteten Zimmers ist mangelhaft.
Details
6,7
24.10.17 von Büürma M., Privatreisender
Zentrale Lage, freundliches Personal
Ich war im Laufe der Jahre öfter in diesem Hotel. Beim letzten Aufenthalt fiel mir auf, dass das Hotel langsam in die Jahre gekommen ist. Die Teppichböden teilweise verdreckt (viele Flecken), Sockelleisten lösen sich von den Wänden und das Barkonzept, das nie überzeugte, sollte dringend geändert gewerden. Bei den Preisen sollte dies nicht vorkommen.
Details
6,6
09.10.17 von Harms T., Geschäftsreisender
Nettes und freundliches Personal
Keine Raucherzimmer mehr, sehr schade, Frühstück ist für die gebotene Qualität zu teuer.
Details
Seite 1 von 5