Hotel Angleterre

Friedrichstr. 31, 10969 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
193.99EUR
128.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
18.10.19 - 19.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 496 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Sauna
  • Gebühr 7,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand
  • Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 155 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 155 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 155 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 155 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Angleterre Hotel“ residiert in einem Palast aus dem Jahr 1891 und besticht durch warme Farben und viel Holz. Die eleganten, gemütlichen Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und vermitteln ein luxuriöses Flair. Lassen Sie sich im Restaurant mit leckeren regionalen Köstlichkeiten verwöhnen und genießen Sie danach den restlichen Abend bei Ihrem Lieblingscocktail in der Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit April 2018 erstrahlen unsere Zimmer der Komfortkategorie im neuen Glanz. Alle Zimmer dieser Kategorie wurde komplett renoviert und mit neuen Bodenbelägen und Teppichen ausgestattet. Buchen lohnt sich, versprochen!!!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 155, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 136, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 246475, Nichtraucherzimmer 155, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 31, 10969 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses bezaubernde Stadthotel liegt im historischen Zentrum der deutschen Hauptstadt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten Berlins wie Checkpoint Charlie, der Gendarmenmarkt, die Shoppingmeile Friedrichstraße oder der Boulevard Unter den Linden befinden sich in der Nähe. Die U-Bahnstation Kochstraße/Checkpoint Charlie ist nur 5 Gehminuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,56 km
  • 3,85 km
  • 9,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Angleterre

Bietet das Hotel Angleterre kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Angleterre-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Angleterre Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Angleterre stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 21 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Angleterre können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Angleterre?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 125,66 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Angleterre besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Angleterre für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Angleterre einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,67 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,28 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Angleterre über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Angleterre buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Angleterre zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Angleterre sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Angleterre kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Angleterre sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Angleterre bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Angleterre

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 496 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,0
8.8
11.10.19 von , Geschäftsreisender
schönes altes Gebäude, hohe Decken
Details
7.6
09.10.19 von , Geschäftsreisender
Gut ausgestattete und ruhige Zimmer zum Innenhof. Die Lage im Süden der Friedrichstadt ist ideal für fußläufige Erkundungungen der Attraktionen zwischen Potsdamer Platz und Alex. 
Das Flair im Eingangsbereich ist gewöhnungsbedürftig. Auch dem Frühstücksraum fehlt es an Gemütlichkeit.  Betten sehr weich. 
Details
7.5
27.09.19 von , Privatreisender
Handtücher wurden unnötiger weise Täglich gewechselt.
Mein Zimmer hatte als einziges ein mechanisches Schloß und ich mußte denn Schlüssel bei jedem verlassen des Hotels abgeben.
Details
3.1
23.09.19 von , Geschäftsreisender
Badewanne als Duschwanne, Stock- und Wasserflecken im Schlafbereich, Unreinigungen im Teppich, beschädigte Gardine, schwergängige Fenster, schwankende und nicht erhaltende Auswahl von Produkten, fehlendes Toilettenpapier

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns auf die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufmerksam zu machen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Das Team vom Angleterre wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich nochmalig direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gelegenheit haben, dass Zimmer in welchen Sie übernachteten zu lokalisieren. Ihre Enttäuschung über die Vorkommnisse ist verständlich und wir versichern Ihnen, dass wir Maßnahmen ergreifen, um diese Defizite in der Zukunft zu beseitigen. Selbstverständlich können Sie uns zu jederzeit direkt vor Ort ansprechen, um sofort gemeinsam nach einer Problemlösung zu suchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Angleterre Team Mason

Details
6.9
17.09.19 von , Privatreisender
Zentral gelegen. U-Bahn-Haltestelle direkt vor der Tür. Frühstücksangebot sehr gut, aber zu wenig Sitzplätze.
Kanalisationsgeruch in der Lobby und auf den Fluren. Man muß in die Badewanne klettern, um zu duschen. Zimmer veraltet.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich können Sie das kommende Mal bei Ihrer Anreise gerne den Wunsch äußern,ein Zimmer mit Dusche zu bevorzugen. Wir verfügen über Zimmer, in welcher eine ebenerdige Dusche installiert ist. Das Problem mit dem schlechtem Geruch können wir uns nur erklären, dass dieser durch die Kanalarbeiten der Stadt durch unser Lüftungssystem angezogen wurde. Mit freundlichen Grüßen Ihr Angleterre Team Mason

Details
8.9
16.09.19 von Schmidt M., Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels mit U-Bahn direkt vor dem Hotel ist schon sehr gut! Alles in allem nach wie vor ein sehr ruhiges Hotel, in dem ich immer wieder gerne zu Gast bin.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals hat etwas nachgelassen, aber das kann auch nur ein schlechter Tag gewesen sein.
Details
8.3
02.09.19 von , Geschäftsreisender
Sehr zuvorkommende Bedienung in der dazugehörigen Cocktailbar!!!
Details
7.3
27.08.19 von , Geschäftsreisender
Lage und Ruhe, halbwegs guter Service
Auschecken dauert manchmal etwas lang
Details
8.6
26.08.19 von , Geschäftsreisender
Fitness- und Wellnessbereich
Details
8.2
21.08.19 von Schröder F., Privatreisender
Sehr freundliches Personal. Zentral gelegen, ruhig.
Details
Seite 1 von 25