Hotel Alecsa am Olympiastadion

Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin - Charlottenburg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 57.60EUR exkl. Frühstück (+9,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
24.07.18 - 25.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 2,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Alecsa Hotel am Olympiastadion“ empfängt Sie in freundlichem Ambiente. Hier können Sie bei schönem Wetter auf der Terrasse entspannen oder es sich in der Lounge gemütlich machen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und versprechen eine geruhsame Nacht. Am nächsten Morgen wird im Speiseraum ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert.

Besonderheiten des Hotels

Wireless-Lan Gebühr: 2€ pro 24 Stunden, Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 50, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Haben Sie Karten für die Waldbühne oder das Olympiastadion? Dann könnte dieses moderne Hotel genau richtig für Sie sein. Es befindet sich in nächster Nähe beider Veranstaltungsorte im Berliner Bezirk Charlottenburg. Auch der Stößensee ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt und lädt zum Entspannen ein. Über die nahegelegene S-Bahnstation Berlin-Pichelsberg ist das Stadtzentrum in etwa 30 Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 10,58 km
  • 3,92 km
  • 7,03 km

Bewertungen zu Alecsa am Olympiastadion

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.5
Gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,5
8,9
15.07.18 von , Junges Paar
Für 1 Übernachtung gute Leistung.
Bei längerem Aufenthalt hätten mir die Balkonmöbel gefehlt.
Details
4,9
15.07.18 von Thesing H., Privatreisender
nichts
Das ist kein Hotel, sondern eine Jugendherberge o.ä.. Ich habe 192,50 € für ein Einzelzimmer bezahlt. 6 Betten waren auf dem Zimmer (1 Do-Bett & 2 Doppelstockbetten). Neu, aber billigste Ausstattung. Hotelbar war ein Witz. Es gab noch nicht einmal einen Korkenzieher für Weinflaschen. Mein bisher schlimmstes Preis-/Leistungsverhätnis!!!!
Details
4,2
15.06.18 von , Geschäftsreisender
ungünstige Badgestaltung und -ausstattung
Vorhänge sehr Lichtdurchlässig. 
Morgens 4:30 war es schon durch die aufgehende Sonne hell
Details
9,8
14.06.18 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Details
7,3
07.06.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel als solches hat für Berlin ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis
Das Bad ist schon spartanisch ausgestattet. Eine Ablage über dem Waschbecken und mehr als eine angefangene Rolle Toilettenpapier als Grundausstattung wären schon gut.
Details
9,4
21.04.18 von , Privatreisender
Brauchten ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder , echt schwer zu finden .
Im Alecsa kein Problem 1 Doppelbett und 3 Etagen Betten .
zu kleiner Fahrstuhl für ein so großes Hotel .
Details
7,8
14.03.18 von Zarske S., Geschäftsreisender
Moderne und saubere Zimmer sowie das Frühstück 
Ein kleiner Lift (max. für  4 Hotelgäste) für das gesamte Hotel mit 8 Etagen 
.
Details
9,3
27.02.18 von Christakis G., Junges Paar
Sauberkeit, Größe, Balkon
Zwei Einzelbetten aneinander im Doppelbettzimmer
Details
7,3
04.02.18 von Brust R., Privatreisender
Ruhige Lage, Freundlicher Empfang, sehr nettes Personal, Hilfsbereitschaft, für einen Alleinreisenden ein sehr großes Zimmer. Empfehlen würde ich das Hotel nur Leuten, die keine besonders großen Ansprüche haben. Mir hat es für meine Aufenthalt vollkommen genügt.
Beim Frühstück waren die Eier vergriffen und der Orangensaft leer, ein Haus mit 11 Stockwerken aber nur einem kleinen Aufzug aus den sechziger Jahren, in dem man schon bei drei Personen Platzangst bekommen kann. Was machen Sie, wenn dieser Aufzug mal defekt ist? Zimmer sehr einfach ohne verschließbaren Schrank, die gelobte Größe gilt nur für das Zimmer, das Bad ist viel zu klein. Am Waschbecken gibt es keine Ablagemöglichkeit.
Details
7,5
26.01.18 von Mayer S., Geschäftsreisender
Der Service war über aus freundlich. Das Zimmer sehr groß. Ich habe fantastisch geschlafen und sehr gut gefrühstückt.
Details
Seite 1 von 4