Hotel Adrema

Gotzkowskystr. 20-21, 10555 Berlin - Tiergarten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 148.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 309 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 10 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 53 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 130 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel Adrema in Berlin verbindet ein stilvolles Design mit einer persönlichen Atmosphäre. Die eleganten Zimmer sind in verschiedenen Kategorien verfügbar, sechs behindertengerechte Zimmer sind ebenfalls vorhanden. Der Konferenzbereich ist ideal für Tagungen und Festlichkeiten aller Art. Das Restaurant, die hauseigene Bar sowie der Wellnessbereich bieten sich zur Entspannung an.

Besonderheiten des Hotels

W-LAN, Spielfilme sowie SKY TV kostenfrei!! die bar und das restaurant mit herrlicher Sommerterrasse direkt an der Spree.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 129, davon mit 2 getrennten Betten 101, davon mit einem Doppelbett 28, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 46, Anzahl Businesszimmer 9, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Varta geprüftes Hotel 240428, Nichtraucherzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Gotzkowskystr. 20-21, 10555 Berlin - Tiergarten

Lage des Hotels

Das Hotel Adrema befindet sich im Bezirk Mitte-Tiergarten in Berlin, nur wenige Minuten entfernt vom Kurfürstendamm, dem Brandenburger Tor und dem Regierungsviertel. Es ist somit ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Theatern und Museen zu erkunden.

Umgebung des Hotels
  • 3,36 km
  • 1,67 km
  • 4,93 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Adrema

Bietet das Hotel Adrema kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Adrema-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Adrema Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Adrema stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Adrema können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Adrema?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 124,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Adrema einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,73 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4,93 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Adrema über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Adrema buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Adrema zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Adrema sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Adrema kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Adrema sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Adrema bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Adrema

7.6
Gut 309 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,4
Schlafkomfort
7,3
8.2
05.09.19 von Rump J., Älteres Paar
für 10€ pro Nacht ein Zimmer zur Spree bekommen
Details
9.6
01.09.19 von Presser H., Älteres Paar
Bei schönem Wetter die Frühstücksterrasse
Details
7.6
29.08.19 von , Privatreisender
Freundliches Personal
Leider das Essen, die Hoteleigenen Infomappen waren alt, haben nicht gestimmt
Details
8.0
26.08.19 von Stöhr F., Privatreisender
Freundliches Personal an der Rezeption

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Das Ihnen unser Personal an der Rezeption besonders gut gefallen hat, macht uns stolz und freut uns ganz besonders. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
9.4
21.08.19 von , Älteres Paar
die Tiefgarage
und dass das reswtaurant nicht besucht werden konnte

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Das nächste Mal können Sie gern unser Restaurant besuchen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
7.7
19.08.19 von Dr. S., Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Teilweise renovierungsbedürftig

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind offen für Kritik und versuchen diese stehts zu nutzen um die Zufriedenheit der Gäste zu steigern. Detail Renovierungen sind in Planung und werden demnächst umgesetzt. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
7.7
19.08.19 von , Privatreisender
Dem Foto nach könnte man meinen alle Hotelzimmer befinden sich Richtung Wasser. Das ist jedoch nicht so. Mein Zimmer lag direkt zur Straße und war dementsprechend laut bei geöffnetem Fenster.

Sehr geehrte Gast, es gibt im Adrema Hotel verschiedene Zimmerkategorien. Im Standard Bereich sind nur sechs Zimmer mit Blick zur Spree möglich. Diese waren sicherlich in Ihrem Fall schon vergeben. Das nächste Mal würde ich Ihnen empfehlen ein Zimmer der Komfort Kategorie zu buchen. Sie liegen ausschließlich zu Spree oder zum Innenhof. Wir hoffen Sie bald wieder im Adrema begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
7.5
18.08.19 von Walther P., Geschäftsreisender
Zentrale Lage, prima Frühstück
Nur 1 Stuhl im Doppelzimmer, Haken für den Mantel wäre schön.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns für Ihre Verbesserungsvorschläge und werden diese intern besprechen. Vielleicht können wir zumindest in einigen Zimmern Ihre Vorschläge umsetzen wenn es der Platz zu lässt. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
5.9
13.08.19 von , Privatreisender
Der Checkin war eine Katastrophe, früherer Checkin trotz Ankündigung nicht möglich. Zimmer standen dann erst verspätet bereit. Unfreundliches (weil gestresstes) Personal beim Checkin.
Gleiches Personal an anderen Tagen freundlich.

Matratze in die Jahre gekommen, unbequem. Schallschutzfenster sind nur Versprechen, vor Schall schützen sie nicht.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern es sehr, dass bei Ihrem Aufenthalt einiges schief gelaufen ist. Unser Team am Empfang ist derzeitig Personell geschwächt durch Ausfälle, Urlaubszeit und Elternzeit. Dieses Problem versuchen wir in Kürze zu lösen die Bewerbungsgespräche laufen. Natürlich wirken Mitarbeiter unfreundlich wenn Sie gestresst sind. Dafür möchte mich im Namen des Hauses und des Teams entschuldigen. Die Matratzen werden getauscht wenn Sie defekt. Da können wir sofort reagieren und einen Austausch vornehmen. Wir hoffen Sie trotz der Umstände als Neukunden nicht verloren zu haben und würden uns über eine Zweite Chance sehr freuen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Details
6.8
12.08.19 von , Privatreisender
Wahr sehr ruhig
das kein Kühlschrank im Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie in Ihrem Zimmer keinen Minibar Kühlschrank vorfanden. Dieser wurde ausgebaut auf Grund eines technischen defektes. Der Kühlschrank wird in Kürze ersetzt. Thomas Welzig Deputy Manager

Details
Seite 1 von 18