Hotel Adlon Kempinski

Unter den Linden 77, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 270.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
11.12.19 - 12.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 25,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 18 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 385 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 150 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für allen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gönnen Sie sich einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem geschichtsträchtigen Luxushotel. Bereits beim Eintreten in die großzügige Lobby mit der wunderschönen Glaskuppel wird die elegante Atmosphäre dieses Hauses spürbar. Das luxuriöse und geschmackvolle Innendesign setzt sich in den verschiedenen Zimmern fort. Verwöhnen Sie sich im Adlon Spa by Resense und probieren Sie anschließend kreative Gerichte in einem der Gourmet-Restaurants.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 385, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 228, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 180, Zimmer mit Verbindungstür 62, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Anzahl Juniorsuiten 47, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 385, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 209402, Nichtraucherzimmer 122, Allergikerzimmer 6, Überlange Betten (über 2 m) in 26 Zimmern

Im Herzen von Berlin

Im Herzen von Berlin liegt das wunderschöne Hotel Adlon Kempinski. Das legendäre Hotel liegt ein paar Schritte vom bekannten Regierungsviertel. Das Brandenburger Tor befindet sich in direkter Umgebung. Außerdem sind viele berühmte Sehenswürdigkeiten nicht weit vom Hotel Adlon Kempinski entfernt. Obwohl das Hotel selber noch sehr jung ist, hat es heute schon einen absoluten Top-Standard und gehört zu den beliebtesten Hotels der deutschen Hauptstadt. HRS bietet die Möglichkeit, ein Zimmer oder eine der Suiten, in dem berühmten Hotel zu einem günstigen Preis zu buchen.

Die besonderen Gegebenheiten des Hotel Adlon Kempinski

Das Hotel Adlon Kempinski hat seinen Standort schon seit einigen Jahrzehnten in der Berliner Innenstadt. Vor 1997 wurde das legendäre Hotel grundrenoviert und zu dem Standard gemacht, denn es auch heute noch zu bieten hat. Dabei endete die Renovierungsphase 1997 und schon nach einiger Zeit wurde das Hotel Adlon Kempinski zu einem der bekanntesten Hotels der Hauptstadt. Auch im Jahr 2008 wurden Teile des Hotels erneut renoviert, um den heutigen gehobenen Standard zu gewährleisten. Neben einer besonders einzigartigen Geschichte und der hervorragenden Lage mitten in der Innenstadt Berlins kann das Adlon auch mit einem einzigartigen Service punkten, der über die bekannten Standards hinausgeht. Der gehobene Standard wird in den 304 Zimmern und den 78 Suiten deutlich, denn hier können die Gäste entspannen und sich auf einen lebendigen Tag in der deutschen Hauptstadt freuen. Das Adlon Kempinski hat aber noch viel mehr zu bieten, denn zusätzlich befinden sich zwei Bars unter dem Dach. Sie laden mit köstlichen Getränken im alkoholischen und Non-alkoholischen Sektor ein. 15 Veranstaltungsräume bieten Platz für Konferenzen und Tagungen, die mit köstlichen Snacks aus der Küche kombiniert werden können. Zwei Festsäle bieten ausreichend Platz für Hochzeiten, Geburtstage und andere besondere Veranstaltungen. Aber auch körperliche aktive Gäste kommen im Hotel Adlon Kempinski voll auf ihre Kosten, denn ein Fitnesscenter mit allen bekannten Gerätschaften und Hilfsmitteln steht für die Gäste zur Nutzung bereit. Erholung und Entspannung stellen sich im Adlon Spa by Resense ein.

Kulinarische Genüsse mal drei

Im Inneren des Hotel Adlon Kempinski befinden sich drei Restaurants, die für den kulinarischen Höhepunkt des Hotels darstellen. Durch die drei verschiedenen Restaurants, komplettiert das Adlon seinen Ruf des Besonderen. Im Lorenz Adlon Esszimmer wird auf zwei Sterne Niveau gekocht. Der Küchenchef und sein Maitre sind mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden und kochen unter einer ganz speziellen Tradition. Zu ihrer Tradition gehört das Motto: “Tradition is(s)t modern.“ Hier treffen moderne Zutaten auf die bekannte klassische Küche. Ein Genuss für jeden Gaumen. Thailändische Aromen ziehen die Gäste ins Sra Bua by Tim Raue. Eine Kombination aus japanischen Köstlichkeiten, den besonderen Aromen der thailändischen Küche und chinesisches Lebensgefühl werden mit der Kochkunst Europas kombiniert. Eher klassische Gerichte aus der deutschen Küche sind im Restaurant Quarre genießbar. Hier warten der Küchenchef und der Gastgeber und präsentieren leckere Gaumenfreuden auf klassische Art und Weise.

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Unter den Linden 77, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im legendären „Hotel Adlon Kempinski“ wohnen Sie direkt am Brandenburger Tor im Herzen von Berlin. Von hier aus sind Sie in wenigen Gehminuten am Reichstag mit der imposanten Glaskuppel oder am beliebten Park Großer Tiergarten. Die Museumsinsel ist in einem 15-minütigen Spaziergang über die Prachtstraße Unter den Linden erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,16 km
  • 4,28 km
  • 7,89 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Adlon Kempinski

Bietet das Hotel Adlon Kempinski kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Adlon Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Adlon Kempinski Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Adlon Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Adlon Kempinski können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Adlon Kempinski?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 326,62 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Adlon Kempinski?
Hotel Adlon Kempinski wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Adlon Kempinski besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Adlon Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Adlon Kempinski einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,19 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,89 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Adlon Kempinski liegt mit 0,16 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Adlon Kempinski über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Adlon Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Adlon Kempinski zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Adlon Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Adlon Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Adlon Kempinski sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Adlon Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Adlon Kempinski

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
9,7
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Wellness
6,6
Schlafkomfort
9,1
9.5
04.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.8
09.10.19 von Duerr D., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Service auch Reception und Guest Relationa. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.4
18.08.19 von V. K., Geschäftsreisender
Positiv:
Erstes Haus am Platz; auch die kleinsten Zimmer sind zufriedenstellend gross. Sehr nette Bar.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und das Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihre Rückmeldungen gerne an die Kollegen weiter. Auch Ihre genannten Kritikpunkte zur Wassertemperatur haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Negativ:
Schwimmbad könnte grösser sein; Wasser im Schwimmbad könnte wärmer sein; kein Whirlpool im Schwimmbad mehr vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und das Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihre Rückmeldungen gerne an die Kollegen weiter. Auch Ihre genannten Kritikpunkte zur Wassertemperatur haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.9
27.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das gesamte Paket war sehr gut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Negativ:
n.a.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
10
20.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Service und Ausstattung sind ausgezeichnet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.9
24.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Negativ:
Nix
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
8.1
18.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Flair und Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen sowie Ihre Kritikpunkte gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Negativ:
Zimmercheck durch Personal gegen 22Uhr
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen sowie Ihre Kritikpunkte gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.9
18.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück war ausgezeichnet
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Negativ:
Raum etwas abgenutzt, aber im Großen und Ganzen in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Details
3.2
27.07.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Flair, Historie.
Negativ:
Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf Hrs.de. Es freut mich, dass Ihnen die Historie und das Flair unseres Hauses gefallen hat. Danke für die netten Worte. Umso betrübter bin ich zu lesen, dass Sie mit unserem Personal unzufrieden waren. Ein freundlicher und natürlicher Service hat für uns oberste Priorität. Um nachzuvollziehen, was genau Sie vermissten würde ich mich freuen, wenn Sie mich unter michelle.simon@kempinski.com kontaktieren könnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends von uns zu überzeugen Mit freundlichen Grüßen Michelle Simon Assistent Front Office Manager

Details
Seite 1 von 1