Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Abba Berlin Hotel

Lietzenburger Str. 89, 10719 Berlin - Wilmersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 86.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber N2S
  • Tür mit Spion in 214 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider N2S
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 12
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 214 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 214 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 214 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „abba Berlin Hotel“ bietet moderne und elegant eingerichtete Zimmer mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Des Weiteren erwarten Sie entspannende Stunden in der Sauna und im Fitnesscenter. Freuen Sie sich außerdem auf gemütliche Abende im schicken Restaurant, wo Sie sich mit einer abwechslungsreichen Küche verwöhnen lassen können. Abschließend entspannen Sie bei einem Drink in der Lounge Bar.

Besonderheiten des Hotels

++Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass aus aktuellem Grund es zu Abweichungen kommen kann bezüglich der Öffnungszeiten des Restaurants++ ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 114, Anzahl Doppelzimmer 100, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394965, Nichtraucherzimmer 181, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Lietzenburger Str. 89, 10719 Berlin - Wilmersdorf

Abba Berlin Hotel
Lage des Hotels

Das Berliner Stadthotel ist zentral gelegen, direkt an der Kreuzung Lietzenburger Straße/Knesebeckstraße. Der Kurfürstendamm mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist fußläufig zu erreichen. Nehmen Sie sich genügend Zeit, um die kunstvollen Glasfenster im Inneren zu bewundern.

Umgebung des Hotels
  • 30,55 km
  • 1,66 km
  • 7,05 km

Häufig gestellte Fragen zu Abba Berlin Hotel

Bietet das Abba Berlin Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Abba Berlin Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Abba Berlin Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Abba Berlin Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Abba Berlin Hotel können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Abba Berlin Hotel?
Abba Berlin Hotel wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Abba Berlin Hotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Abba Berlin Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Abba Berlin Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,26 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,05 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Abba Berlin Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Abba Berlin Hotel buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Abba Berlin Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Abba Berlin Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Abba Berlin Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Abba Berlin Hotel mobil einchecken?
Abba Berlin Hotel zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Abba Berlin Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Abba Berlin Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Abba Berlin Hotel

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,6
9.2
07.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt eigentlich alles tipptopp: Schöne Zimmer, sehr viel Platz. Unglaublich positiv überrascht war ich vom Frühstück. Der Herr vom Service war super zuvorkommend und hat alles für einen perfekten Start in den Tag getan. Nun aber leider zum aber bei den negativen Punkten s.u.
Negativ:
Leider ist das Wasser in meinem Waschbecken (Zimmer 710) bereits bei Ankunft nur sehr langsam abgeflossen. Auf meine Information diesbzeüglich am nächsten Morgen bei Verlassen des Hotels hieß es, es würde sich gekümmert. Davon war bei der Ankunft im Zimmer leider nichts zu merken und es ist gar kein Wasser mehr abgeflossen. Das war sehr ärgerlich und so stand bis zur Abreise das Wasser im Waschbecken. Ich hoffe, dass dieses Problem, welches ich bei Check-Out dann erneut angemerkt habe den nächsten Gast in diesem Zimmer nicht wieder trifft.
Details
10
06.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Aussergewöhnlich netter Service beim Frühstück. Gute Umsetzung der Corona-Bestimmungen.
Details
9.8
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wir haben uns total gut aufgehoben und sicher gefühlt, was die aktuelle Corona Situation angeht! Alles sehr gut gelöst, so dass man den Aufenthalt geniessen kann. Sehr freundliches Personal beim Check In und im Frühstücksrestaurant!
Negativ:
Kleiner Hinweis an das Hotelmanagement: Wir waren abends in der Bar und ab 23:15 Uhr hat die dortige Mitarbeiterin angefangen, Stühle auf die Tische zu stellen, obwohl doch noch einige Gäste anwesend waren. Ist keine Kritik, nur ein Hinweis. 
Details
9.5
04.08.20 von Zimmermann I., Älteres Paar
Positiv:
Sehr nettes Personal
Details
9.2
26.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unkompliziert, sauber, freundlich, modern, bequemes Bett, sauberes Bad.
Negativ:
-
Details
5.4
15.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück
Details
8.9
17.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage. Preis/Leistung
Details
5.4
04.03.20 von Jarosch A., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche und hilfsbereite Rezeption, zentrale Lage in Westberlin
Negativ:
Parksituation in der Garage, sehr kleines und nicht mehr zeitgemäßes Bad, Kleiderschrank im Flur, sehr unbequeme Stühle
Details
9.6
03.02.20 von Lüdeking C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut
Details
8.0
03.02.20 von Walz R., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein immer sehr angenhmer Auffenthalt.
Negativ:
WLAN könnte besser sein.
Details
Seite 1 von 4