Hotel Die Post Landgasthof

Marienplatz 2, 82335 Berg - Aufkirchen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berg
11.12.19 - 12.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 40 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 29 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 26 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 29 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Unterstellplätze für Pferde
  • Gebühr pro Tag 35 EUR
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Landhotel verfügt über ein fantastisches Interieur, das die ländliche Region und bayerische Tradition widerspiegelt. Im geschmackvoll eingerichteten Restaurant können Sie mehr über kulinarische Traditionen lernen und leckeres deutsches Bier trinken. HRS Gäste nutzen WLAN ohne Aufpreis.

Besonderheiten des Hotels

Die 4 verschiedenen Zimmerkategorien unterscheiden sich in Zimmergröße und Lage. Standardzimmer haben Blick zur Kirche bzw. zur Strasse. Die Komfortzimmer haben allesamt Bergblick, Sie sind ruhiger als die Standardzimmer. Deluxe Zimmer sind wiederum größer, Suiten sind am größten und ruhigsten, haben Balkon und Bergblick. Bitte beachten Sie, dass bei Check-Out die Hotelrechnung beglichen werden muss.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 7, Anzahl Businesszimmer 5, Gasthof, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 29, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Marienplatz 2, 82335 Berg - Aufkirchen

Lage des Hotels

Was halten Sie von einem schönen Urlaub am Ufer des Starnberger Sees? Buchen Sie das Hotel Die Post Landgasthof, das 1,5 Kilometer von Berg und dem Seeufer entfernt in Aufkirchen liegt. Lernen Sie Oberbayern kennen und besuchen Sie die wunderschöne Votivkapelle, die zum Gedenken an Ludwig II. in einer Entfernung von 2,5 Kilometern vom Hotel erbaut wurde. Das Stadtzentrum Münchens liegt 25 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 22,6 km
  • 4,99 km
  • 54,21 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Die Post Landgasthof

Bietet das Hotel Die Post Landgasthof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Die Post Landgasthof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Die Post Landgasthof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Die Post Landgasthof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Die Post Landgasthof können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Die Post Landgasthof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 120,96 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Die Post Landgasthof?
Hotel Die Post Landgasthof wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Die Post Landgasthof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Die Post Landgasthof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Die Post Landgasthof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,68 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 54,21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Die Post Landgasthof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Die Post Landgasthof buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Die Post Landgasthof zählt zu den barrierefreien Hotels in Berg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Die Post Landgasthof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Die Post Landgasthof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Die Post Landgasthof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Die Post Landgasthof ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Die Post Landgasthof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Die Post Landgasthof

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 40 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
10
12.11.19 von Latzel K., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Top sehr sauber großes Zimmer, Freundlichkeit wird hier gross geschrieben ,werde immer wieder hier einkehren. Top
Details
7.5
08.11.19 von Cullison R., Geschäftsreisender
Positiv:
Solides Hotel mit oberbayrischem Flair, guter Küche, freundlichem Personal und Parkmöglichkeiten.
Negativ:
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit zwei zusammengestellten Einzelbetten, welche sich permanent auseinander bewegten. Ein absolutes No-go, eine einzige Katastrophe. Schade.
Details
8.8
15.10.19 von Konieczny T., Geschäftsreisender
Negativ:
Im Zimmer waren leider einige ältere Spinnweben und etwas zu viel   Staub. Das Bad war in Ordnung.
Details
7.4
12.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rundum schönes Hotel/ Restaurant/Zimmer/ Bad
Negativ:
Einziger Wermutstropfen
Frühstücksbeginn offiziell ab 07:00 Uhr geöffnet, jedoch war man noch in der Vorbereitung. Bis alles dann dastand war 07:15. Frühstücksei war keine 5min gekocht- ungekochtes Eiweiß vorhanden. Verbesserungswürdig. Ohne das wäre nichts zu beanstanden gewesen
Details
8.8
29.08.19 von Hampel M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel. Biergarten und Restaurant sehr einladend. Gute Küche.
Negativ:
Kleinere Probleme bei Platzsuche bei Abendessen und Frühstück.
Bedienung des Lift gewöhnungsbedürftig (kann aber auch an mir liegen).
Details
9.6
01.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nettes und sehr zuvorkommendes Personal, superschöner Biergarten, hervorragendes Essen, Zimmer sind schön hergerichtet, unser Bad war sehr neu und ausreichend groß. Wir würden es auf jeden Fall wieder buchen.
Negativ:
Kissen zu weich, musste drei Kissen stapeln
Details
9.0
18.07.19 von Hartert J., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Lage und super Biergarten mit guten Essen.
Negativ:
Grundsätzlich ein schönes Zimmer aber doch recht teuer. Nun, die Lage nahe am See hat wohl Ihren Preis. Zum Essen war ich schon oft hier und immer sehr zufrieden aber diesmal war der Braten nicht 100%
Details
6.9
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Nähe zum See
Negativ:
Preis / Leistung passt nicht. Hatte das größere Junio Zimmer. Für den Preis zu klein das Zimmer mit zu wenig Ausstattung.
Details
9.4
01.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Für den Zimmerpreis wäre es umso erfreulicher gewesen ein kleines Erfrischungsgetränk, z.B. Wasser im Zimmer vorzufinden. Bei anderen Hotels niedrigerer Preiskategorie geht das auch.
Details
9.7
06.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist wunderschön!
Details
Seite 1 von 2