Hotel Arvena Kongress

Eduard-Bayerlein-Str. 5 A, 95445 Bayreuth
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bayreuth
20.08.19 - 21.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 192 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Arvena
  • Tür mit Spion in 6 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Arvena
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 196 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 24 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 196 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 196 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Speisen, Getränke, Übernachtung, ...
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Arvena Kongress in Bayreuth ist ein 4-Sterne First-Class Hotel. Die 196 Zimmer und Suiten sind komfortabel ausgestattet und verfügen über W-LAN. Das Restaurant und die Weinstube bieten exquisite Küche mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Des Weiteren sind eine Bar, ein Kongresszentrum und ein Saunabereich mit Freiluft-Terrasse im 6. Stock vorhanden

Besonderheiten des Hotels

Am Haus befinden sich soweit verfügbar kostenfreie Parkplätze sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage. W-Lan und SKY TV kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 196, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 170, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 24, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 196, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 12974, Nichtraucherzimmer 79, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Eduard-Bayerlein-Str. 5 A, 95445 Bayreuth -

Lage des Hotels

Das Hotel Arvena Kongress in Bayreuth liegt unweit des Zentrums und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Der Hauptbahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe. Sehenswürdigkeiten wie der Schloßturm, das historische Museum und der Hofgarten sind bequem zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 2,89 km
  • 86,0 km

Bewertungen zu Arvena Kongress

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 192 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,8
5.9
10.08.19 von Reiners H., Privatreisender
80er-Charme in Reinkultur; Plastik, Teppich und Schnitzel bestimmen das Bild
Details
8.7
02.08.19 von Prof. D., Privatreisender
Hervorragende Lage und ausgezeichneter Service

Lieber Prof. D., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie unseren Service als ausgezeichnet betrachten. Wir geben stets unser Bestes, um unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.

Lange Wartezeiten am Aufzug, langsamer Haartrockner

Es tut mir leid, dass Sie am Aufzug lange warten mussten. Wir verfügen über zwei Aufzüge in unserem Hotel. Bei viel Andrang und bei Stoßzeiten kann es dennoch zu Wartezeiten kommen. Unsere Haartrockner werden ausgetauscht und durch neue, leistungsstärkere ersetzt. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden Sie einen besseren Haartrockner vorfinden. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße aus Bayreuth Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
9.5
18.07.19 von , Geschäftsreisender
Schnelligkeit des Personals; Nähe zum Tagungsort.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie die Schnelligkeit meiner Kollegen loben und wir Ihnen somit Wartezeiten ersparen konnten. Nicht nur die rasche Bewirtung/Bedienung von unseren Gästen ist uns sehr wichtig, sondern auch die Erfüllung der Erwartungen und Wünsche.

Geruch im Gang und Zimmer

Dass Sie den Geruch am Gang als unangenehm empfanden, tut mir sehr leid. Unsere Zimmer sowie die Gänge werden täglich gelüftet. Sollte Ihnen dennoch ein schlechter Geruch auffallen, können Sie sich gerne an meine Kollegen an der Rezeption wenden. Es wird sich umgehend jemand darum kümmern. Ich hoffe, dass Sie eine gute Zeit in Bayreuth hatten und uns sehr bald wieder besuchen kommen. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
9.7
15.07.19 von , Privatreisender
Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es gibt nichts Schöneres als zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Vielen Dank für das Lob an meine Kollegen, das gebe ich gerne so weiter. Ich hoffe, dass Sie uns bald mal wieder besuchen kommen. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
7.5
08.07.19 von , Privatreisender
alles veraltet, Sauberkeit alleine reicht nicht.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zunächst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie die Sauberkeit in unserem Haus positiv hervorheben. Dass Ihnen das Hotel als veraltet vorkam ist wirklich schade. Tatsächlich sind wir bereits seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Wir sind kein neues Hotel und das kann man in einigen Bereichen auch erkennen. Dennoch versuchen wir stets mit Renovierungen und Verschönerungsarbeiten up to date zu bleiben. Es ist wirklich schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Ich hoffe, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in Bayreuth hatten. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
4.6
05.06.19 von , Geschäftsreisender
Der Mann an der Hotelbar war freundlich und zuvorkommend.
Frühstück ist in Ordnung. Sky Sport am Zimmer. 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so ausgefallen ist, wie wir Sie uns gewünscht hätten. Schön, dass Sie sich an unserer Hotelbar wohl gefühlt haben und den Abend dort genießen konnten. SKY TV bieten wir unseren Gästen ohne weiteren Aufpreis an unserer Hotelbar und in unseren Zimmern an. Es freut mich, dass Sie dieses Angebot genutzt haben.

Ich fühlte mich von Anfang an nicht willkommen. Doppelzimmer gebucht und Zimmer mit 2 separaten Betten erhalten. Ich wollte ein Doppelbett. Beim Check-in wurde mir kein anderes Angebot gemacht. Kein Service. Zimmer roch muffig und ist wahnsinnig altmodisch. Das Badezimmer lieblos. Vorhänge sind eine Katastrophe und die Matratze war auch nicht gut. Für mich in Zukunft keine Option mehr. 

Es ist wirklich sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht willkommen gefühlt haben. Das ist natürlich das komplette Gegenteil von dem was wir möchten. Unser Haus verfügt über Doppelzimmer mit getrennten und zusammenstehenden Betten. Wenn wir die Präferenzen unserer Gäste vorher kennen, dann versuchen wir die Zimmerzuteilung an die Wünsche anzupassen. Auf Wunsch schieben wir die Betten natürlich auch gerne zusammen. Dass Ihnen die weitere Ausstattung im Zimmer nicht zugesprochen hat ist wirklich bedauerlich. Ich hoffe, dass Sie dennoch eine gute Zeit in Bayreuth hatten. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
8.8
05.06.19 von Köppe R., Geschäftsreisender
Sehr freunflicher und gut vorbereiteter, unkomplizierter Empfang. Gute kostenlose Parkmöglichkeiten in der Umgebung (wenn nicht gerade Festspielzeit ist ...). Geringe Entfernung zur Innenstadt. Schöne Speisen- und Weinauswahl im Restaurant und zuvorkommende Betreuung in der Bar.

Liebe/r Köppe R., vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Sie einen perfekten Empfang bei uns im Hotel erleben konnten und der Check-In perfekt verlaufen ist. Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Speise- und Weinauswahl und die zuvorkommende Betreuung in unserem Restaurant/Bar gefallen hat.

Während des Besuchs einer asiatischen Busreisegruppe wurden am Samstag die eigentlich zu dieser Hotelkategorie immer gehörenden Frühstücksleistungen wie Rührei, gebratener Schinken und Würstchen nur auf Einzelbestellung serviert und an den leeren Rechauds durch eine Aufpreisliste abgesichert. Wenn es bei dieser Art von Pauschaltouristen nicht anders geht ... dann müssen wir das eben so hinnehmen. :-)

Hin und wieder haben wir auch Reisegruppen bei uns im Hotel. Diese Reisegruppen haben ein reduziertes Frühstück gebucht. Leider ist es uns auf Grund der räumlichen Gegebenheiten nicht immer möglich den Reisegruppen ein separates Frühstücksbuffet zu servieren. Deshalb reduzieren wir das normale Angebot und bereiten für unsere anderen Gäste die warmen Speisen gerne auf Bestellung zu. Ich hoffe, dass Sie ein schmackhaftes Frühstück genießen konnten und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bald mal wieder besuchen kommen würden. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
6.6
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich wirklich sehr, dass Ihnen unser Frühstück so gut geschmeckt hat und Sie auch von unserer Lage profitieren konnten.

Kleiner Frühstücksraum, schlechte Betten, laute Straße

Schade, dass Ihnen der Frühstücksraum zu klein war. Unser Restaurant/Frühstücksbereich besteht aus mehreren Räumen, die je nach Auslastung geöffnet werden, um die Sitzplatzwahl zu vergrößern. Es tut mir leid, dass Sie keinen erholsamen Schlaf gefunden haben. Bei unseren Matratzen haben wir versucht die bestmöglichste für all unsere Gäste zu finden. Dass es für Ihren Schlafkomfort nicht passend war ist bedauerlich. Ich hoffe dennoch, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen kommen. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
8.6
27.05.19 von , Geschäftsreisender
großes Zimmer. sehr freundliches Personal,

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positiven Worte. Es freut mich sehr, dass Sie mit unserem Personal und dem gebuchten Zimmer zufrieden waren. Ich hoffe, Sie kommen uns bald wieder einmal besuchen. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
3.3
26.05.19 von Neves F., Privatreisender
Ein 4 Sterne Hotel dass ein 2 Stern Service anbietet, kein Zahnpflege Set vorhanden, Hausschuhe mussten selbst abgeholt bei der Rezeption da kein Zimmerservice möglich war, Restaurant war um 21:30 schon geschlossen.

Liebe/r Neves F., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Auf unseren Zimmern liegen verschiedene Guest Supplies aus, unter anderem ein Zahnpflege Set, Nagelfeilen, usw. Sollte mal etwas nicht auf Ihrem Zimmer zur Verfügung stehen, dann können Sie sich gerne an meine Kollegen an der Rezeption wenden. Hausschuhe sind nicht auf dem Zimmer, wir bringen Ihnen die Hausschuhe selbstverständlich gerne auf Anfrage auf Ihr Zimmer. Leider lässt das Gästeaufkommen diesen Service manchmal nicht umgehend zu. Deshalb bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit die angefragte Sache selbst abzuholen oder zu einem späteren Zeitpunkt auf das Zimmer zu bringen. Unser Restaurant schließt um 21:30 Uhr, das ist überall so kommuniziert. Längere Öffnungszeiten haben sich als nicht rentabel erwiesen. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Ich hoffe, dass Sie dennoch eine gute Zeit hatten. Viele Grüße Marion Buchinger & das Arvena Kongress Team

Details
Seite 1 von 8