































































Ellbachstr. 4,72270 Baiersbronn
1 Flasche MineralwasserHotel-Baujahr 1956, Letzte Teil-Renovierung 2008, Gesamtanzahl Zimmer 46, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Vierbettzimmer geeignet 15, Hotel, Landhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Schwerpunkt Massagen, Bäder, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Stuttgart
Autobahnen: Achern / Horb
Bahstrecke/ S-Bahn
Karlsruhe-Rastatt-BAIERSBRONN-Freudenstadt von Baiersbronn mit dem Bus nach Mitteltal/Ruhestein (Linie 21)
Stuttgart-Eutingen-Freudenstadt-BAIERSBRONN-Rastatt-Karlsruhe
von Baiersbronn mit dem Bus nach Mitteltal/Ruhestein (Linie 21)
von Stuttgart: A81 Richtung Singen, Ausfahr Horb, Richtung Freudenstadt. Durch Freudenstadt Richtung Baiersbronn, Baiersbronn Richtung B500 Mitteltal
von Karlsruhe: A5 Richtung Basel, Ausfahrt Achern Richtung B500 Freudenstadt Baiersbronn, Mitteltal
von Straßburg: B28 über Kehl, Oberkirch, Oppenau, Zuflucht nach Baiersbronn, Mitteltal
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Sehr sauber, sehr Stilvoll, schön gelegen, Top Einrichtung
Negativ: Wenig Ablageflächen im Bad, Spritzwasserschutz in der Dusche ist zwar seht stylisch und absolut sauber- wie neu - aber hält nicht wirklich das Wasser ab, Dusche steht danach halb unter Wasser,
Positiv: Schöne Zimmer.
Negativ: Badezimmer nicht renoviert, obwohl es nötig gewesen wäre. Verhalten des Personals ggü. Gästen recht rustikal.
Negativ: Ich wundere mich über die gute Bewertung für dieses Hotel. Mir erscheint es sehr viel schlechter: Der Saunabereich war bereits um 19:30h geschlossen, obwohl das Hotel gut belegt war und lt. Öffnungszeiten der Bereich sehr wohl noch geöffnet sein sollte. Die Zimmer sind irgendwann mal renoviert worden, aber absolut nicht mehr zeitgemäß. In meinem Zimmer waren die Möbel leicht angestossen. Der Fernseher war kaputt. Das Bad hingegen war neu und gut. Die Sauberkeit im Zimmer war mäßig, es hätte mal wieder Staub gewischt werden müssen. Das Personal beim Frühstück war sehr unaufmerksam, ich habe den Kaffee erst bekommen als ich schon fast fertig war. Ich werde dieses Hotel nicht wieder auswählen und werde es auch nicht empfehlen.
Positiv: Sehr gutes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und schönem Wellness Bereich
Positiv: Sehr freundliches, hilfsbereites Personal
Negativ: EZ - Bett könte breiter sein
Positiv: Entgegen der Hotelbeschreibung war der Internetzugang auf dem Zimmer gratis! Sehr nette Geeste seitens des Hotels!
Positiv: Das Hotel ist ein angenehmes Haus, ausgerichtet auf Urlauber. Hierdurch entsteht für den Geschäftsreisenden das Problem, dass das Frühstück erst ab 7.30 Uhr geöffnet ist, was relativ spät ist.
Positiv: Gemütliche sehr freundliche Atmosphäre
Negativ: Frühstück leider erst ab 07:30 hr einzunehmen. Für Geschäftreisende leier zu spät.
Positiv: Essen im Restaurant war sehr gut
Negativ: Die Zahlung mit AMEX wurde nicht akzeptiert. Begründung: das Limit, das das Hotel mit Amex hat wäre bereits erreicht.
Negativ: W-Lan nur im "Kaminzimmer" und nicht auf den Zimmern - Hotel wirkt ein wenig Altbacken
Negativ: kleines Zimmer - ziemlich abgewohnt. .... alter großer Sessel vorhanden - aber kein Platz für Lap-Top Gute Zimmer gibt es wohl nur für Langzeiturlauber.
Positiv: freundlicher Service
Negativ: zunächst schlechte Matratze
Positiv: sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Das Hotel ist sehr familiär ausgerichtet. Geringe Auswahl beim Frühstück wird durch frische Zubereitung von Rühr oder Spiegelei ausgeglichen.
Negativ: Die Wegführung im Hotel ist für einen Neukunden etwas unübersichtlich. Am 2. Tag geht es dann.
Positiv: Super freundliches Personal
Negativ: Zimmer renovierungsbedürftig
Negativ: auch mal unter den Sesseln im Hotelzimmer saugen !
Positiv: es gab Nichtraucherbereiche,sehr schön!Sehr freundliches Personal,gute Verkehrsanbindung,wir werden nochmal hinfahren!
Negativ: Einen negativen Eindruck hinterlies vor allem das Personal an der Rezeption und im Frühstücksservicebereich, teilweise gekünstelt freundlich mit einem genervten Unterton, teilweise völlig desinteressiert. Bei Abgabe des Zimmerschlüssels vor Abreise unterbrachen die Damen noch nicht einmal ihr privates Gespräch um eine gute Heimreise zu wünschen...
Positiv: ordentliches Hotel Sehr gutes Frühstück
Positiv: werde hier wieder buchen!
Negativ: -
Positiv: Das Essen ist hervorragend
Positiv: Sehr freundliches Personal, morgens erst ab 07:20 jemand an der Rezeption zum Auschecken.
Negativ: Frühstück erst ab 7:30 Uhr, als Geschäftsreisender war es für mich zu spät
Negativ: Bett war sehr schmal