Hotel Wyndham Grand Axelmannstein

Salzburger Str. 2-6, 83435 Bad Reichenhall - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ähnliche Hotels in Bad Reichenhall
01.12.20 - 02.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • geschlossen von 2020-05-24
  • bis 2020-07-20
  • Außen-Schwimmbad
  • geschlossen von 2020-05-24
  • bis 2020-07-31
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 30 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 100 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider GANAG
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 21 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 3 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ihr Urlaub in Bad Reichenhall sollte von einer gemütlichen und komfortablen Unterkunft begleitet werden. Aus diesem Grund bietet das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein eine hervorragende Wahl für Ihren entspannten Aufenthalt. Machen Sie es sich in den modern ausgestatteten Zimmern gemütlich und genießen Sie eine erholsame Nachtruhe. Im Restaurant lassen sich die Gäste rustikale Delikatessen schmecken. Des Weiteren zählen Konferenz- und Tagungsräume sowie ein Wellnessbereich zum Hotelangebot.

Besonderheiten des Hotels

Wir verfügen auch über einen Spielraum für Kinder von 2-10 Jahren. Gemäß den Richtlinien der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) kann diese Unterkunft während des Zeitraums, für den diese Richtlinien gelten, nur Buchungen von systemrelevanten Arbeitskräften/Reisenden mit Reiseerlaubnis annehmen. Bei Ankunft muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden. Wenn kein entsprechender Nachweis erbracht wird, wird Ihre Buchung bei der Ankunft storniert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1847, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 106, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 76, davon als Dreibettzimmer geeignet 64, Zimmer mit Verbindungstür 30, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 64, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Geprüftes Ski alpin Hotel, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 130, Anzahl Babybetten 12, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Salzburger Str. 2-6, 83435 Bad Reichenhall - Bayern

Wyndham Grand Axelmannstein
Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Bad Reichenhall, welches für seine Solequellen und –bäder bekannt ist. Besichtigen Sie die Alte Saline, flanieren Sie über den Rathausplatz und lassen Sie sich vom Münster St. Zeno begeistern. Salzburg ist in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,33 km
  • 4,74 km
  • 11,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wyndham Grand Axelmannstein

Bietet das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Wyndham Grand Axelmannstein stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,54 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,88 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein liegt mit 0,33 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Wyndham Grand Axelmannstein zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Reichenhall.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Wyndham Grand Axelmannstein

7.0
Gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
6,8
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Wellness
5,4
Schlafkomfort
7,2
9.1
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
besonderes Flair
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anmerkungen. Es freut mich, daß Sie eine gute Zeit bei uns hatten. Was die Kapazitäten im Restaurant angeht, sind uns die Hände gebunden, denn durch die Einschränkungen haben wir bis zu 50% der Plätze verloren. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
kein Platz Abends im Restaurant für Hotelgast
Details
7.3
09.08.20 von Brockmann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels, Schwimmbad, Hotelpark, Umsetzung Corona- Hygienekonzept
Kommentar des Hotels:

Liebe/-r "Brockmann A.", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Anmerkungen. Es tut mir leid, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie beim Frühstück vermisst haben. Ich habe Ihre Punkte aufgenommen und wir werden diese bei unserer weiteren Planung berücksichtigen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
Das Frühstücksangebot war - hoffentlich nur wegen Corona - sehr eingeschränkt (für € 19.00 erwarte ich ein viel reichhaltigeres Angebot). Der Hotelpark ist wunderschön aber nicht gepflegt. Die ausgeschilderte Zufahrt zur Garage ist wenig attraktiv. Ebenfalls - wohl dem Hygienekonzept zum Opfer gefallen: Hotelinformationen.
Schwimmbad ist in die Jahre gekommen. Das Hotel nutzt sein Potential nicht. Schade
Details
5.1
20.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel liegt einzigartig gut zum Ort, zum Kurpark und der Blick auf/in die Berge ist einfach einzigartig schön. Service und Freundlichkeit sind so wie man es in einem 4-Sterne-Haus erwarten kann.
Kommentar des Hotels:

Lieber "Gast", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Worte. Es tut mir leid, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Sobald das schlechte Wetter mit den ganzen Stürmen vorüber ist, werden wir Park und Terrasse wieder zu herrichten, wie man es gewohnt ist. Bitte lassen Sie mich wissen, wann Sie bei uns im Hause waren. Denn ich gebe Ihnen Recht, daß es immer die Möglichkeit geben sollte etwas Speisen zu können. Diese Möglichkeit haben Sie bei uns, bis zum 31.01.2019 war das Stüberl an 2 Tagen geschlossen, jedoch wurde das gleiche Angebot dann im Parkrestaurant angeboten. Seit dem 01.02.2019 ist das Stüberl wieder täglich ab 11:30 Uhr geöffnet, daher kann ich Ihren Kommentar diesbezüglich nicht nachvollziehen. Ich hoffe wir dürfen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
Für ein Hotel mit dem - früheren - Renommé ist es ein Unding wie ungepflegt und vernachlässigt Balkone sowie die gesamten Außenanlagen aussehen. Die Terrasse vorm Restaurant ist in einem jämmerlichen Zustand. Überall sprießt das Unkraut. Sehr schade, wenn man damit wirbt und kokettiert, daß der Hotelpark schließlich `mal der Kurpark war und das Hotel an einer so prominenten Position liegt. Darüber hinaus ist es befremdlich, daß das hoteleigene Restaurant Axel-Stüberl einen Ruhetag (!) hat. Das habe ich in einem Hotel dieser Kategorie auch noch nicht erlebt.
Details
9.5
01.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
zentrale Lage in Fußgängerzone und am Kurhaus
Kommentar des Hotels:

Lieber "Gast", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut mich, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Details
6.4
09.12.19 von Lietge G., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Service und das Frühstück waren sehr gut
Kommentar des Hotels:

Liebe/-r "Lietge G.", vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Es tut mir leid, daß wir Sie vollkommen von uns überzeugen konnten. Ich würde mich dennoch freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen und durch unsere Freundlichkeit begeistern zu können. Ihnen und Ihrer Familie schöne und besinnliche Feiertage. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Auf unserem Zimmer konnte man die Fenster nicht auf Kipp stellen - es gab nur sehr alte, sog. Doppelfenster. Die Badmöbel waren ebenfalls stark überlagert. Der Wasserdruck der Dusche war sehr schwach.
Details
6.8
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
total veraltet
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut mir leid, daß wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie nach einer Modernisierung wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Details
7.3
13.10.19 von Pagana G., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Das Flair. Ein altes aber dennoch schönes Hotel 
Personal sehr freundlich 
Kommentar des Hotels:

Liebe/-r "Pagana G.", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut mich, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
WLAN funktionierte nur in Rezeption Nähe. 
Details
4.4
25.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Hotel erfüllt keinen vier Sterne Standard. Die Wellnesseinrichtung ist renovierungsbedürftig und die große Parkanlage ist ungepflegt.
Kommentar des Hotels:

Lieber "Gast", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar. Es tut mir leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich hoffe wir haben Sie nicht als Gast verloren. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Details
5.3
25.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr angenehmer Empfang und die Freundlichkeit der Servicekräfte beim Frühstück
Negativ:
Die schon etwas sehr verstaubte Atmosphäre des Hotels. z.B. auch ungepflegter Balkon bzw. Terrasse, Kein Fön auf dem Zimmer und der Fön im Badebereich hatte keinen Elektroanschluss. Bitte um Fön wurde ignoriert.
Kommentar des Hotels:

Lieber "Gast", vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Es freut mich, daß Sie mit uns einen angenehmen Start in den Tag hatten. Es tut mir leid, daß die Situation wegen des Föns nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Ich hoffe wir haben Sie nicht als Gast verloren. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Details
7.6
12.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit charmanter Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es tut mir leid, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir arbeiten täglich an uns und unserem Hotel und hoffe wir können Ihren nächsten Aufenthalt schon etwas angenehmer gestalten. Herzliche Grüße J. Engelmann -General Manager-

Negativ:
Badewanne mit Duschvorhang
Details
Seite 1 von 2