Hotel Steigenberger

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 148.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
29.11.20 - 30.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 54 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider 1&1 Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 216 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 198 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 22,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen 17 Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Für Privatreisende fällt ein zusätzlicher Gästebeitrag von € 3,00 pro Person/Nacht an. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Ende 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Aufgrund der Baumaßnahmen ist unser hoteleigenes Thermalhallenbad geschlossen. Als unser Hotelgast genießen Sie exklusiv während der Umbauphase attraktive Sonderkonditionen in den nahe gelegenen Ahr-Thermen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06, bis 2020-05-01, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Steigenberger
Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 36,28 km
  • 1,22 km
  • 36,02 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21,36 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,02 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 54 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
5,3
Schlafkomfort
8,0
7.7
08.11.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ruhige Lage, stilvolles Interieur, niveauvoll
Negativ:
Fitnessbereich noch in der Bauphase
Details
9.0
26.10.20 von Dr. K., Privatreisender
Positiv:
Lage des Hotels( zentral und neben dem Kurpark), freundliches Personal, Ausstattung
Negativ:
Die Zimmer und das Bad waren etwas klein bemessen.
Wellnessbereich war zurzeit nicht vorhanden.
Details
8.0
13.10.20 von Schmitz B., Geschäftsreisender
Positiv:
Checkin war zügig und freundlich, ebenso das Personal beim Frühstück, im Bistro oder in der Hotelbar. Man muss ja sagen, das durch Corona für Hotels und Gastronomie keine einfache Zeit ist. Das Steigenberger hat dies vor allem beim Frühstück perfekt gelöst. Frühstück gab es in 2 Schichten von 7-9 Uhr und ab 9 Uhr. Mit Maske und den bereit liegenden Einmalhandschuhe zum sehr reichhaltigen Buffet. Tische sehr großzügig angeordnet. Auch die Hotelbar war sehr großzügig gestaltet. Service top und ein sicheres Gefühl. Danke, wir kommen wieder.
Details
5.9
15.09.20 von Reuter e., Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Zimmer Reinigung 
Negativ:
Die Neugestaltung des Frühstück Bereiches hat an Qualität verloren 
Das Zimmer war sehr klein 
Details
9.0
01.09.20 von Thiel K., Privatreisender
Positiv:
Zimmer und Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Negativ:
Alles gut
Details
4.3
01.08.20 von Garcia A., Privatreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Negativ:
Flair eines Altenheims/Sanatoriums. 
Kommentar des Hotels:

Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren und Sie diese Eindrücke mitgenommen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen um Sie doch nochmal umzustimmen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.4
30.06.20 von Fendel D., Privatreisender
Positiv:
Die Zimmer waren mit einer regelbaren Klimaanlage klimatiert, was besonders um heißen Sommer dem Schlafkomfort sehr dienlich ist.
Das Frühstück auf der Terrasse war von der Qualität und dem Wohlfühlfaktor (Blick auf Grünanlagen und die früheren Kurkolonaden) ein Erholungsfaktor
Negativ:
Coronabedingt sehr wenig Gäste
Details
6.7
18.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit am Empfang sowie die zentrale Lage.
Negativ:
Ich kann die Wochen/Monate gar nicht zählen, wie lange wegen Corona geschlossen war, da wäre doch eigentlich viel Zeit gewesen um etwas Frühjahrsputz zu machen ... Mein Eindruck: fleckiger Teppichboden - nicht nur auf dem Zimmer, muffig riechendes Bad, verkalkter Brausekopf, Bettwäsche teils zerschlissen mit Löchern - wer weiche Betten mag - OK. Doch immer noch 13 € fürs abgespeckte Corona-Frühstücksbuffet anstelle der sonst üblichen 18 € zu verlangen ist m.M. nach happig, da reißen es auch die Einweghandschuhe nicht raus, zumal einzelne ältere Gäste diese mehrfach nutzten und bei mehrtägigem Aufenthalt anscheinend auch jeden Morgen brav wieder mitbrachten. Wenn schon Regeln gelten, sollte das Personal sorgsamer diesbezüglich sein. Kostenfreie Parkplätze - weit gefehlt, so werden stolze 30 € hierfür angesetzt. Klare Empfehlung, dass unweit entfernte Cityparkhaus für nur 13 €/Tag. Tut mir leid, aber den Charme von 4* scheinen einige Bereiche des Hotels nicht mehr zu verdienen.
Details
6.8
07.06.20 von Hinz T., Älteres Paar
Negativ:
Das herzhafte Frühstück war leider alles andere als frisch, der Aufschnitt und der Schnittkäse waren defifnitiv älter als 3 Tage was an Farbe und Konsistenz eindeutig sichtbar war
Details
8.9
17.01.20 von Nammert M., Geschäftsreisender
Negativ:
Saunabereich (Holz) ist stark angegriffen und müsste erneuert werden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Nammert, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Sommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
Seite 1 von 4