Hotel Alexa

Edelfinger Str. 11-13, 97980 Bad Mergentheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Mergentheim
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 55 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 10:30
Frühstück
07:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Ruhetag thursday,sunday
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 2,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 17:30
  • bis 21:30 Uhr
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 07:00 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Suiten, Einzel- und Doppelzimmer sind geschmackvoll eingerichtet, verfügen über WLAN und haben größtenteils einen Balkon. Nahezu alle Räume des Hotels sind barrierefrei zugänglich. Pure Entspannung versprechen der idyllische Alexa Garten sowie der kostenfreie Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessraum. Auf Wunsch sind medizinische Badewendungen und Schönheitsbehandlungen durch geschultes Personal möglich. Das Hotelrestaurant bietet leichte, gesunde Gerichte aus frischen, vorwiegend regionalen Zutaten. Im Falle von Nahrungsmittelunverträglichkeiten geht der Hotel- und Küchenchef Oliver Schulz gern auf individuelle Bedürfnisse ein. Service und Personal werden von Gästen als sehr gut und freundlich beurteilt.

Besonderheiten des Hotels

Wir bitten um Beachtung! Unsere Rezeption ist bis 19.30 Uhr besetzt. Bei Spätanreisen/garantierten Buchungen kontaktieren Sie uns bitte unter Tel. 07931-97270.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 33, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 19:30, Rezeption besetzt von 07:00, bis 19:30, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 35, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-11, bis 2016-03-16, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 19:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 19:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Edelfinger Str. 11-13, 97980 Bad Mergentheim -

Lage des Hotels

Das familiengeführte 3-Sterne-Superior Hotel Alexa überzeugt mit freundlicher Atmosphäre, viel Komfort und ruhiger Lage am Tauberufer. Die ideale Unterkunft für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen möchten – nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und Kurpark entfernt. Mit direktem Anschluss an den Fahrradweg „Liebliches Taubertal“ und die Wanderwege der Romantischen Straße.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 13,53 km
  • 93,52 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alexa

Bietet das Hotel Alexa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alexa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Alexa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Alexa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Alexa können Sie von 07:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Alexa?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 106,41 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Alexa?
Hotel Alexa wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Alexa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alexa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Alexa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93,52 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Alexa liegt mit 0,8 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Alexa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alexa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Alexa zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Mergentheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alexa sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Alexa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alexa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 19:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:30 bis 19:30 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Alexa ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Alexa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Alexa

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 55 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,9
Wellness
9,1
Schlafkomfort
8,9
10
26.11.19 von Lindemann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles, was Oben mit 10 Punkten bewertet wurde. :)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Lindemann, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich in einem unserer Lieblingszimmer bestens wohlgefühlt haben. Das gesamte Alexa-Team sagt herzlichen Dank, Ihre Familie Schulz

Details
8.9
06.11.19 von Hauke C., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Prima, toller persönlicher Service !
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Es grüßt Sie herzlich Ihre FamilieSchulz mit Team

Details
8.9
15.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr sehr freundlich und servicebereit!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns besonders dass sie mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren und unseren Service sehr geschätzt haben.

Negativ:
Wasserdruck in der Dusche etwas schwach
Kommentar des Hotels:

Da Sie uns anonym bewertet haben, ist es für uns leider schwierig, die Ursache zu beheben. Gerne erfahren von unseren Gästen spätestens beim Check Out wenn etwas nicht funktioniert um uns darum kümmern zu können. Viele Grüße Ihre Familie Schulz mit Team.

Details
8.7
04.04.19 von Pütz R., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal Empfang ist sehr nett
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr P., herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Besonders freut es uns, dass Sie mit der Servicebereitschaft und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit im Hause und unserem Wellness-Bereich besonders zufrieden waren. Vielen Grüße Ihre Familie Schulz mit Mitarbeitern

Details
9.3
24.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Upgrade
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre super Bewertung Ihres Aufenhaltes - dieser ist sicher nicht nur durch daskostenlose Upgrade zu einem gelungenem Übernachtung geworden. Herzliche Grüße Ihre Familie Schulz mit Mitarbeitern

Details
8.5
22.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nett. Gerne wieder
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame, es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten, und gerne wieder unser Gast sein werden. Viele Grüße vom gesamten Alexa-Team

Details
8.5
30.09.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sauberkeit, familiäre Atmosphäre und ein gutes Preis-/leistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit im Hause, der familiären Atmosphäre und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren. Viele Grüße Ihre Familie Schulz mit Team

Details
9.6
26.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Abendessen und Frühstück. Zimmer sehr angenehm und schnelles WLAN. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthaltes. Besonders freut es uns, dass Sie mit unserer Küche und dem Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. und Sie uns gerne weiterempfehlen werden. Herzliche Grüße Ihre Familie Schulz mit Mitarbeitern

Details
9.3
12.09.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Schönes, ruhiges und top geführtes Haus
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, lieben Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Hause sehr gut gefallen hat. Gerne heißen wir Sie wieder einmal im Alexa herzlich willkommen und Sie können Ihren Aufenthalt dann vielleicht länger bei uns genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Schulz mit Team

Negativ:
waren nur 2 Tage hier
Details
8.6
17.07.18 von Heil G., Geschäftsreisender
Negativ:
Stufe ins eingebaute kleine Bad.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr H. vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Mit dem kleinen Bad betrifft es zwei sehr schöne Zimmer, dies lässt baulich nur mit hohem Aufwand verändern, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit unseren weiteren Leistungen sehr zufrieden waren. Gerne heißen wir Sie wieder einmal bei uns im Hause herzliche Willkommen. Viele Grüße Oliver Schulz mit Team

Details
Seite 1 von 4