Hotel Steigenberger

Kaiser-Friedrich-Promenade 69-75, 61348 Bad Homburg vor der Höhe - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Homburg vor der Höhe
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 174 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 40 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Steigenberger Hotel Bad Homburg erstrahlt im neuen Glanz! Von Juli 2015 bis Dezember 2016 wurde das traditionsreiche Haus aufwendig modernisiert und renoviert. Entstanden ist eine perfekte Kombination aus Tradition, Gastfreundschaft und Moderne. Ein ausgewählter Materialmix, gepaart mit wohliger Atmosphäre, sorgt für den einzigartigen Charme des Hauses. Modern und klassisch, mit einem Touch von Art déco, sind moderne Eleganz und besondere Gemütlichkeit kombiniert. Eine kontrastreiche Inszenierung von Innenarchitektur und Interieur erzielt durch helle und dunkle Töne eine Lounge Atmosphäre mit einem behaglichen Wohngefühl.

Besonderheiten des Hotels

Großzügige Zimmer und Suiten ab 28 qm, extra lange Betten (2,10 m), selbstregulierbare Klimaanlage, Minibar, Nichtraucheretagen, luxuriöse Amenities in den frisch renovierten Deluxe-Zimmern.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 136, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 145, davon als Dreibettzimmer geeignet 56, davon als Vierbettzimmer geeignet 11, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 106, Anzahl Businesszimmer 54, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 15821, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 174, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 174 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kaiser-Friedrich-Promenade 69-75, 61348 Bad Homburg vor der Höhe - Hessen

Lage des Hotels

Das traditionsreiche First-Class-Hotel liegt zentral und doch ruhig am ältesten Kurpark Europas. Die Kombination aus Ruhe und Freizeitmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Verkehrsanbindungen und die Nähe zur pulsierenden Businessmetropole Frankfurt, mit dem internationalen Flughafen, machen die Lage des Hauses einmalig.

Umgebung des Hotels
  • 46,89 km
  • 0,0 km
  • 22,96 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 146,26 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Badezimmer und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 13,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 22,96 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger liegt mit 0,29 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
9,2
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
9,0
9.9
03.10.19 von Burghard F., Geschäftsreisender
Sehr geschmackvolle Symbiose aus modernen Stilelementen mit traditionellen Elementen. Die Bar lädt tatsächlich zum gemütlichen verweilen ein und ist keine „Alibi -Bar“ die nur für den Prospekt in eine Ecke gequetscht wurde. Gediegene Atmosphäre in der Lobby - trotz aktuell laufender  Malerarbeiten. Mein Zimmer ( Junior Suite) war groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich und einladend. Die Beleuchtung ermöglichte verschiedene tolle Lichtstimmungen. Der Zimmerservice war flott, zuverlässig und sehr freundlich, zuvorkommend. Badezimmer mit separatem Bereich für Toilette und Bidet. Sehr gute Betten und sehr gutes Bettzeug - habe hervorragend geschlafen. Das Frühstück ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen - Mein persönlicher Gradmesser ist das angebotene Rührei - dieses hier ist excellent. Mein Fazit - ich freue mich auf den nächsten Besuch!
Ich hätte mir in einer Junior Suite eine große, ebenerdige, moderne Dusche gewünscht - hier gab es lediglich die Dusche in der Badewanne. 
Details
9.5
02.10.19 von , Privatreisender
Die Mitarbeiter im Barbereich waren überlastet, deshalb längere Wartezeit.
Details
8.4
05.08.19 von , Geschäftsreisender
wegen gewisser Unsauberkeit im Zimmer wurde die Rezeption kontaktiert. Wurde umgehend erledigt.
die Hoteldeko
Details
8.0
02.08.19 von Kleinschmidt D., Geschäftsreisender
Schöne, überwiegend zeitgemäße Einrichtung mit aktuellen Elementen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Einrichtung unseres Hauses zusagt. Für die Beleuchtungssituation bitten wir um Entschuldigung, hier haben wir die betroffenen Deckenspots bereits erneuert. Im Spa Bereich ist noch in diesem Jahr eine Modernisierung geplant. Hingegen bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen mit unserem hochwertigen Frühstücksbuffet nicht gerecht werden konnten. Wir hoffen, Sie erneut zu begrüßen und senden freundliche Grüße Ihr Albert Mayr Direktor

Im Zimmer funktionierten nicht alle Deckenspots, vor allem im Bad war es doch recht dunkel. Das Frühstück ist mit 26 Euro vollkommen unverhältnismäßig, geradezu absurd überteuert. Die Auswahl und Qualität bietet jeder Bäcker. Der Spabereich ist klein und nicht mehr zeitgemäß.
Details
9.9
10.04.19 von Osken R., Privatreisender
Gute Lage und Qualität der Zimmer.
Das Haus strahlt nach der Renovierung in neuem Glanz.
Keine Beanstandungen
Details
9.7
08.09.18 von Fischer T., Privatreisender
Ich habe das sehr umfangreiche Frühstück, das geräumige Badezimmer mit der großen Dusche und den bequemen Sessel neben dem Bett in Erinnerung behalten.
Die Parkplatzgebühren sind viel zu hoch.
Details
9.7
27.03.18 von , Geschäftsreisender
wahrscheinlich das beste Hotel, in dem ich in den letzten Jahren genächtigt habe und das erste mal seit langem dass ich in der ersten Nacht in einem Hotel durchgeschlafen habe...
Rezeption war bei Anreise unterbesetzt und auch bei Abreise/CheckOut verhältnismässig lange wartezeit (ca. 10-15 minuten)
Details
8.5
01.03.18 von Schmid R., Geschäftsreisender
Zimmer echt toll

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen und Anregungen haben wir an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Bad Homburg Albert Mayr Direktor und Gastgeber

Bei diesem Niveau ist die Antwort „das gibt es alles am Buffet“auf die Frage, können Sie mir ein frisches Spiegelei machen, die falsche Antwort
Details
7.8
25.02.18 von , Privatreisender
Von den Mitarbeitern am Empfang war einer sehr kompetent und freundlich, - alle anderen nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen und Anregungen haben wir an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit gast-freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Bad Homburg Albert Mayr Direktor und Gastgeber

Details
Seite 1 von 1