Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Appartments 2, Hotel, Stadthotel, Appartementhotel, Schloßhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Im Hotel Der Platengarten in Ansbach werden die Gäste in einer historischen Atmosphäre empfangen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtete und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. HRS Gäste profitieren von der Late Checkout Option.
- Besonderheiten des Hotels
- Unser Haus verfügt über keinen Nachtportier. Eine Spätanreise, nach 22.00 Uhr, ist daher nicht möglich.
- Rezeption
- 07:00 - 22:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 08:00 - 21:00
Uhr besetzt
- Rezeption besetzt am Wochenende von
- 08:00
- bis
- 21:00
- Rezeption besetzt von
- 07:00
- bis
- 22:00
- Frühester Check-in
- 14:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Kongreßzentrum
- 40,0
- Name
- Nürnberg
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Obstteller, 1 Flasche Mineralwasser, Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel Der Platengarten ist zentral gelegen in Ansbach. Sehenswürdigkeiten wie die Orangerie um schönen Hofgarten sowie der Hauptbahnhof können bequem zu Fuß erreicht werden. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um Franken mit seinen romantischen Schlössern und Burgen zu erkunden. Die Stadt Nürnberg ist vom Hotel Der Platengarten aus in 45 Minuten erreichbar.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Hotel kann ich weiter empfehlen
Negativ: Es müsste deutlich hervorgehoben werden, dass es sich um ein Hotel Garni, also ohne Küche am Abend, handelt. Die Präsentation von gedeckten Tischen usw. auf der Webseite gauckelt ein gemütliches Abendessen vor - aber da war nix...
Kommentar vom Hotel: Unser Hotel verfügt über ein geöffnetes Restaurant, jedoch ausschließlich im Bankettbereich. Neben der Präsentation gedeckter Tische, sowie der Darstellung der einzelnen Räumlichkeiten findet sich auch der entsprechenden Hinweis dazu: "...unser Restaurant ist für Gesellschaften ab 10 Personen geöffnet. Reisegruppen und Familienfeiern bieten wir eine Menüauswahl...". Des Weiteren ist in den Ausstattungsmerkmalen unseres HRS-Profils (auf einen Blick erkennbar) kein Restaurant angeboten.
Positiv: Keine
Negativ: Restauration fehlte
Positiv: Freundlicher Empfang
gutes Frühstück
Negativ: Urin unterm Toilettenbecken,
Duschverglasung war locker
Positiv: Sehr geschmackvoll im Rokoko-Stil eingerichtet.
Negativ: Minibar nicht gefüllt
Kommentar vom Hotel: Auf Wunsch unserer Langzeit-Gäste wurden vereinzelte Zimmerkategorien unseres Hauses mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Eine Minibar ist in unseren Zimmern nicht verfügbar und wird von uns auch nicht angeboten (siehe Ausstattung).
Negativ: Leider war das Restaurant geschlossen
Positiv: tolle Lage, freundlicher Empfang, tolles Zimmer jedoch mit sehr alten Möbeln
Negativ: obwohl das Zimmer nur 30 Min am Vormittag mit "nicht stören" gesperrt war, wurde das Zimmer weder gereinigt noch gab es frische Handtücher.
TV hatte schlechten Empfang.
wenig Auswahl beim Frühstück
Zwar liegt der Preis im Schnitt von Ansbach - im Vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels sehr teuer.. für 2 Sterne wäre der Preis noch unverschämter und für ein 4 Sterne Haus war die Auswahl bzw. der Service ungenügend.
Positiv: Sehr freundlich, Hotel sehr schön
Negativ: Frühstück war etwas spartanisch, es wurde auch niemand gesichtet, um etwas zu fragen
Negativ: derzeit im Umbau; schlechte Parkmöglichkeiten