Hotel-Baujahr 2006, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 2, Hotel, Businesshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das moderne Stadthotel HousingBrussels in Brüssel begrüßt seine Gäste in einer freundlichen Atmosphäre. Die liebevoll gestalteten Nichtraucher-Zimmer verfügen über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten einschließlich WLAN. Am Morgen wird ein leckeres Frühstück serviert, das von den HRS Gästen mit der Note sehr gut bewertet wurde.
- Rezeption
- 08:00 - 22:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 08:00 - 22:00
Uhr besetzt
- Frühester Check-in
- 13:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Obstteller, 1 Flasche Mineralwasser, Parkplatz direkt am Hotel, Fahrradverleih, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Garage im Hotel, 1 x Minibar-Füllung, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel HousingBrussels befindet sich in idealer Lage in der Nachbarschaft Rond-Point Schuman in Brüssel, nahe den Einrichtungen der Europäischen Union. Das Stadtzentrum mit seinen bekannten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen wie dem Grand Place, dem Manneken Pis und dem Atomium sind bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Mehrere Bushaltestellen befinden sich in Gehweite vom Hotel HousingBrussels.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Statt des gebuchten Einzelzimmers bekam ich ein Vierzimmer-Appartement
positiv: alles prima! Nahe zu Schuhmann Center
negativ: Garage etwas klein dimensioniert. Schwierigkeiten zu parken für grössere Autos
positiv: Die Lage, das Zimmer, die Freundlichkeit- einfach super! Preis- Leistung hat einfach gestimmt...
positiv: Die Zimmer sind super und das Personal sehr hilfsbereit. Eine Bushaltestelle befindet sich 2 Min. vom Hotel entfernt und man gelangt in 15 min in das Zentrum. Super Frühstück. Die Küche kann man durchegehnd nutzen und erhält dort verschiedenste Getränke, Wurst, Käse und Brot. Perfekt!!!
positiv: Tolle Apartements für Gruppen! Kostenloses Parken, jedoch sehr enge Einfahrt zur Tiefgarage.Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
positiv: very clean and well taken care of
negativ: difficult to find, there is hardly any sign for the hotel
positiv: Tiefgarage
negativ: Tiefgarageneinfahrt etwas eng, aber machbar
positiv: ruhige Lage des Hotels,Servicebereitschaft vom Personal perfekt
negativ: Gratis-Leistung muss mann Nachfragen.Zimmer hatte keine Minibar.
positiv: Die Möglichkeit sich abends noch Tee kochen zu können und das Angebot von Obst sowie einigen weiteren Kleinigkeiten sind sehr nett.
Sehr schön sind auch die Gemeinschaftsräume im 4. OG sowie die Terrasse vor dem Frühstücksraum (die man im Februar leider nicht nutzen kann).
negativ: Das Licht im Zimmer ist nicht optimal (Energiesparlampe bläulich kalt und nicht optimale Verteilung der Lampen; am Bett LED bläulich, stark fokussiert).
positiv: freundlich, ruhig, sauber, neu, und das in Brüssel für diesen Preis
positiv: schicke Einrichtung
negativ: Zimmer ein wenig kahl
positiv: zu Empfehlen!
positiv: Für Brüssel ein prima Hotel! Preis / Leistung Top. Viele Inklusivleistungen, mehrere Restaurants in der Nähe. Gutes WLAN. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
positiv: Kaffee, Tee, Obst und Kekse stehen den ganzen Tag zur Verfügung und man fühlt sich eher wie in einem B&B. Das hat uns gut gefallen! Kostenloser Tiefgaragenplatz und gute Busanbindung in die Stadt. Preis/Leistung stimmt! Wir kommen sicher wieder!
negativ: Der Empfang war super, die Frühstücksschicht eher einsilbig.
positiv: Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Kostenlos:
-Frühstück
-bewachtes Parken
-schnelles WLAN (Wifi)
-Getränke und Obst, sowie kleine Snacks
-Telefonate bis 10 EUR je Tag
Zimmerreinigung täglich.
Zimmerausstattung recht modern.
Zusätzlich zum Zimmer kann man noch Gemeinschaftsräume (Wohnzimmer) nutzen.
Ruhige aber dennoch einigermaßen zentrale Lage.
negativ: Haus leider nicht von außen als Hotel zu erkennen. Es fehlt ein Schild.
Liegt wahrscheinlich daran, dass noch normale Mieter im Gebäude wohnen.
An heißen Tagen sind die Dachgeschoßzimmer sehr warm. Leider keine Klimaanlage.
positiv: alles ok
positiv: Dusche und Badewanne in großem Badezimmer. Verschiedene Shampoos und Duschgels vorhanden. Schöne allgemeine Terasse. Kühlschrank im Essensraum ist zur freien Verfügung (auch wenn ich davon nichts nehmen wollte...)
negativ: Terasse direkt vor den Fenstern, ziemlich laut, wenn da noch gefeiert wird. Atmosphäre eher wie eine Jugenherberge oder Privatunterkunft. Hoteleingang ist nicht leicht zu finden. Bezahlung bei Ankunft, bei der Rechnung wurde der Firmenrabatt, mit dem gebucht wurde nicht berücksichtigt und erst nach Beanstandung korrigiert.
positiv: Das noch relativ neue Hotel ist seher sicher (was den Zugang entspricht), die Ausstattung wirkt im ersten Augenblick minimalistisch, ist jedoch geschmackvoll und sehr funktional. Der Service ist zwar zurückgenommen, aber Eigeninitative ist gewünscht und man fühlt sich sofort heimisch!
Das Frühstück war sehr gut. Tagsüber gibt es immer Kaffde, Tee, Snacks oder Kuchen.
Das Personal und die Dame am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Geschäftsführer war sehr hilfsbereit beim Einparken und ingesamt durch seine Mehrsprachigkeit unübertroffen freundlich. ir haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt und wären gern noch länger da geblieben, wenn es die Zeit erlaubt hätte. Wenn wir wieder in Brüssel übernachten, übernachten wir hier!
negativ: keine
positiv: Is more like a Bed&Breakfast; very warm and friendly atmosphere, large living rooms in between; free fruits, snacks, drinks,... in the kitchen; free parking; breakfast freshly made, quiet and relaxed atmosphere
negativ: not so easy to find, no signs at the outside
positiv: Recht zentrale Lage, kostenloser Tiefgaragenparkplatz! (Parksituation in Brüssel katastrophal) und sehr gute Verkehrsanbindung.
negativ: Mitte Oktober und die Heizung war abgeschaltet, daher war es recht kühl im Zimmer, abends nicht unbedingt "Wohlfühltemperatur" im Bad und Zimmer.
positiv: Klasse Preis-Leistungsverhältnis. Mit Bus 29 ist man in gut 10 Minuten in der City (de Brouckere).
negativ: Nicht negativ aber wiichtig zu wissen: Das Hotel hat Appartments/Zimmer in mehreren Gebäuden. Insofern hat man ggf. 1 Minute Fussweg zum Haupthaus zum Frühstück.
negativ: Preis sehr hoch (Messezeit), Hotelgarage sehr eng. Von aussen nicht als Hotel zu erkennen.
positiv: sehr freundliches Personal -- sehr bemüht -- schöne große Zimmer -- sehr leckeres Frühstück --
negativ: da gibt es nichts zu bemängeln