Hotel VILOTEL

Eugen-Bolz-Platz 2, 73447 Oberkochen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Oberkochen
21.11.19 - 22.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:22
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 2 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 10 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 74 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser Focus bezieht sich auf gute Qualität, lokale Rohstoffe und einem natürlichen Eindruck. Herzstück ist das Wohnzimmer, in dem sich die Bereiche Lobby, Bar, Rezeption und Restaurant vereinen.

Besonderheiten des Hotels

Leckere Drinks und Cocktails servieren wir an unserer Bar. Frische Küche mit Lebensmitteln aus der Region, Saisonal und den besten Rezepten der mediterranen Küche. Eine gute Weinauswahl mit internationalen Klassikern und besonderen Tropfen servieren wir passend zum Essen. Alle 74 Zimmer sind individuell klimatisiert mit einer modernen und stillen Raumkühlung, die ein natürliches und behagliches Raumklima erzeugt. Blickfang im Zimmer ist der Eichenholzrahmen am Fenster, er ist Dekolelement, Sitzfenster, Kofferablage, Beleuchtung und Garderobe zugleich. 49 Zoll TV und flottes WLAN ist das technische „i“ - Tüpfelchen im Zimmer. Mobil einchecken, bezahlen und den Zimmerschlüssel auf dem Smartphone? Im Vilotel OK.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 74, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 13, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 17, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 74, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 74, Allergikerzimmer 74, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 74 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Eugen-Bolz-Platz 2, 73447 Oberkochen - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Im Zentrum von Oberkochen gelegen. zu Fuß erreichen Sie die Stadtmitte, die Firmen und verschiedene Shops.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 90,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel VILOTEL

Bietet das Hotel VILOTEL kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel VILOTEL-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel VILOTEL Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel VILOTEL stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel VILOTEL können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel VILOTEL?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 99,9 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel VILOTEL?
Hotel VILOTEL wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel VILOTEL besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
97% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel VILOTEL für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel VILOTEL einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 90 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel VILOTEL liegt mit 0,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel VILOTEL über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel VILOTEL buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel VILOTEL zählt zu den barrierefreien Hotels in Oberkochen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel VILOTEL sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel VILOTEL kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel VILOTEL sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel VILOTEL bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu VILOTEL

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
9,0
8.9
10.09.19 von Hagemann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral in der Stadt gelegen, trotzdem sehr ruhig. Freundliches Personal, gutes Frühstück, Wellness-Bereich = alles super!
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Uns würde aber noch interessieren, was Ihnen für die vollen 10 Punkte gefehlt hat - wir würden Sie gern zu 100% überzeugen und nicht nur zu 89% :) Bis bald im VILOTEL!

Details
8.9
27.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
sehr sauberes Hotel; sehr guter Service und sehr freundliche Mitarbeiter (ich hoffe, die Bezahlung der Mitarbeiter stimmt auch)
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel und unsere Kollegen durch ihren Service und ihrer Freundlichkeit bei Ihnen punkten können. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr VILOTEL Team

Negativ:
Wir haben drei Nächte gebucht. Ich hatte den Eindruck, dass bereits am zweiten Tag, die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass sich sowohl die Handtücher als auch die persönliche Bekleidung klamm anfühlt. Das ist nicht schön und entspricht den Leistungskategorien Ihres Hotels.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir werden dies intern aufarbeiten.

Details
8.6
21.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sobald jemand das Laufband im Fitnessraum im 4. Stock nutzt, ist es in den Zimmern sehr laut (es bummert ohne Ende). Das muss auf dauer definitiv anders werden.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist wichtig für uns, solche Rückmeldungen zu erhalten um uns stätig verbessern zu können! Wir werden uns darum kümmern und das Problem schnellstmöglich beheben, sodass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt sich wieder rund um wohlfühlen bei uns! Mit freundlichen Grüßen das VILOTEL-Team

Details
7.8
17.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberes Neues Hotel, im Preis war auch die Tiefgarage mit Autom. öffneten Türen zum Aufzug. sher gut.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung!

Negativ:
Zimmer war zu kalt. Anzeige war zwar auf 24° aber das Zimmer war kalt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich des kalten Zimmers. Wir sind das erste Hotel in Deutschland welches mittels dem Gravivent-System heizt sowie kühlt. Wir versuchen mittels dem lautlosen System unseren Gästen das perfekte Klima zu ermöglichen. Wir schauen danach und hoffen dass wir Sie beim nächsten Mal mit gemütlich warmen Zimmer wieder bei uns begrüßen dürfen.

Details
8.5
30.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Neues Hotel.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, wir sind für jedes Feedback dankbar, ob positiv oder negativ. Erstmal danke, dass dir unser Hotel so gut gefällt!

Negativ:
Es sind noch Bauarbeiten. Abendessen ist zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Es stimmt, es ist noch nicht alles "perfekt" im VILOTEL, aber die letzten kleinen Baustellen werden noch abgearbeitet. Bei unserer italienisch-mediterran angehauchten Küche achten wir vor allem auf regionale und saisonale Produkte mit hoher Qualität, was ab und an im Preis bemerkbar ist. Auf bald, VILOTEL

Details
8.0
11.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes, neues Hotel
Negativ:
Im 4 OG gibt es einen Fitnessraum. Sobald dort jemand auf dem Laufband war, war es im Zimmer unerträglich laut. Das geht gar nicht!
Kommentar des Hotels:

Hallo, vielen Dank für deine Bewertung! Wir haben das Problem erkannt und eine lärmdämmende Matte unter das Laufband gelegt, sodass die Gäste in den Zimmern unter dem Fitnessraum nicht mehr gestört werden. Wir wünschen noch ein schönes Wochenende, VILOTEL

Details
9.2
25.09.18 von Boxrucker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr moderne helle Zimmer in ruhiger Lage, sehr freundliches Personal, das Essen am Abend (Kalbsbackerl auf Süßlartoffelpüree) war hervorragend - der Preis mit 21,-€ vielleicht ein bisschen zu hoch ;-)
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Boxrucker, wir sind um jedes Feedback mehr als dankbar. Nach nun 7 Monaten haben sich zwar schon viele Prozesse eingespielt, trotzdem lernen wir jeden Tag aus den Feedbacks dazu. Natürlich haben wir auch Ihr Feedback intern kommuniziert und freuen uns, dass wir mit Freundlichkeit und dem Angebot in unserem Restaurant punkten konnten.

Negativ:
Bei der Qualität des Frühstücks ist noch Luft nach oben, wenngleich es ganz passabel ist.
Kommentar des Hotels:

Gerade diese Woche haben wir wieder einige Entscheidungen das Frühstück betreffend überarbeitet. Denn auch uns ist es wichtig, dass für viele die wichtigste Mahlzeit des Tages ansprechend dargeboten wird und sich abwechslungsreich gestaltet ist-für den perfekten START in den Tag! Wir hoffen, dass wir Sie bald bei uns zu Gast sind... Ihr VILOTEL

Details
9.6
04.09.18 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Hatten DZ gebucht und unsere Tochter hat auf der eigenen Matratze geschlaffen. Es wurde nur das super Frühstück berechnet. Top.
Kommentar des Hotels:

Hallo zusammen, toll, dass Ihr zu dritt eine schöne Zeit hattet. Im eigenen Bett zu schlafen, lässt den Tag doch ausgeruhter starten. Wenn dann auch noch das Frühstück keine Wünsch offen lässt, kann der Tag beginnen. Vielen Dank, dass Ihr unsere Gäste gewesen seid. Bis bald in Oberkochen und im VILOTEL

Details
8.6
27.08.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schlafkomfort, Reichhaltiges Frühstück
Kommentar des Hotels:

Unsere Anti-Stress-Bettbezüge wirken!! Aber auch die Box-Spring-Bezüglich des Frühstücks haben wir uns eine ganze Zeit probiert, denn in vielen Punkten sind wir auch einfach auf Gästefeedback angewiesen. Schön, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen auf bald... VILOTEL

Details
7.0
15.08.18 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
relativ kleines Zimmer mit nüchterner Ausstattung, z.B. kein Schrank, nur ein Stuhl im Doppelzimmer
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns wissen lassen, was Ihnen nach Abreise noch in Erinnerung geblieben ist. Wir haben in unserem Haus unterschiedliche Zimmerkategorien, die auch wieder unterschieliche Bedürfnisse ansprechen. So gibt es auch Zimmer die großzügiger geschnitten sind und darüber hinaus weitere Ablagemöglichkeiten anbieten bzw. auch über einen großen Tisch mit 2 Stühlen zur Verfügung stellen. Ergänzend sei noch werwähnt, dass unser Fensterrahmen auch genutzt werden kann, um sich dort hinein zu setzen, was auch eine weitere Sitzmöglichkeit darstellt. Vielen Dank für Feedback...VILOTEL

Details
Seite 1 von 2