Börsen-Apps für unterwegs

Im Schlaf Meilen oder Punkte sammeln? Ganz einfach mit den Partnern von HRS in Ihrem myHRS Account! Ab jetzt können Sie mit jeder Hotelübernachtung über HRS bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus Meilen oder Punkte sammeln. Die Gutschrift der Meilen und Punkte erfolgt ca. 8-10 Wochen nach Ihrem Aufenthalt auf dem Konto Ihres Bonusprogramms. Dabei orientiert sich die Berechnung am Buchungswert und wird immer nach dem tagesaktuellen Eurokurs angegeben (1€ = 1 Meile bzw. 1€ = 1 Punkt). Hier erfahren Sie wie Sie sich für die Bonusprogramme registrieren und die Funktionsweise für Ihre nächste Buchung:

Wie kann ich Meilen und Punkte sammeln?

Bevor Sie Meilen und Punkte sammeln können, ist eine myHRS Anmeldung erforderlich und die Buchung muss im eingeloggten Zustand durchgeführt werden. Auch während eines Buchungsvorganges können Sie sich noch ganz einfach neu für myHRS anmelden oder sich in Ihren bestehenden myHRS Account einloggen. Achten Sie einfach auf den entsprechenden Hinweis während der Buchung.

Wie werden die Meilen und Punkte gutgeschrieben?

Nach Ihrem Hotelaufenthalt wird Ihnen für jeden gebuchten Euro eine Meile/ein Punkt gutgeschrieben. Der Wert wird immer auf ganze Zahlen gerundet, z.B. wird ein Betrag von €102,80 aufgerundet auf 103 und ein Betrag von €102,02 abgerundet auf 102. Die Gutschrift der Meilen und Punkte erfolgt ca. 8-10 Wochen nach Ihrem Aufenthalt auf dem Konto Ihres Bonusprogramms. Die Meilen und Punkte werden von dem jeweiligen Partner auf Ihrem Meilen- oder Punktekonto gutgeschrieben. Seitens HRS erfolgt keine Benachrichtigung der Gutschrift und Sie finden auch keine Informationen über den Status der Gutschrift in Ihrem myHRS Account.

Was passiert, wenn ich meine Buchung storniere?

Sollten Sie das gebuchte Hotel doch nicht aufsuchen und stornieren, hängt der Erhalt der Meilen oder Punkte ganz von dem gebuchten Tarif und den Stornierungsbedingungen ab. Wenn Sie den gesamten Betrag zahlen, werden Ihnen die gesamten Meilen oder Punkte gut geschrieben. Sollten Sie kostenfrei stornieren können und nichts zahlen müssen, erhalten Sie keine Meilen oder Punkte.

Wie lösche ich meine Bonusprogramm Informationen?

Sollten Sie sich dazu entschließen, Ihre Informationen in einem der beiden Partnerprogramme zu löschen, geht dies ganz einfach:
1. Loggen Sie sich bei myHRS ein
2. Klicken Sie auf den Tab „Meine Daten“
3. Dann zu „Bonusprogramm Informationen“ scrallen
4. Miles & More oder BahnBonus Informationen mit dem X in der oberen rechten Ecke entfernen
5. Bestätigen Sie Ihren Vorgang und die Bonusprogramm Informationen sind aus Ihrem myHRS Account entfernt.

Sie möchten auch Meilen & Punkte sammeln? Melden Sie sich bei myHRS an und profitieren Sie schon bei Ihrer nächsten Buchung! Hier erfahren Sie mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. Ich finde 8 bis 10 Wochen bis zur Punktegutschrift in der heutigen Zeit für viel zu lange. Bezahlen muss man auch sofort! Ist für mich daher künftig kein Anreiz mehr, bei HRS zu buchen!!