Hotel Sailer

Adamgasse 8, 6020 Innsbruck - Tirol
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 163.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Innsbruck
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 9 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • WLAN-Betreiber IKB
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider IKB
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • klassischer Concierge-Service
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 15 EUR
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen in unserem Haus im Zentrum von Innsbruck. Bei uns wird TRADITION groß geschrieben.

Besonderheiten des Hotels

Bereits seit mehr als 100 Jahren befindet sich das heutige Hotel Sailer im Familienbesitz. Einiges hat sich seitdem verändert, anderes wurde behalten. Stets mit Hingabe gepflegt wurde die herzliche Tiroler Gastfreundschaft, die noch heute ihren Teil zum besonderen Flair beiträgt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 88, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit einem Doppelbett 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 31, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 88, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 12 Zimmern, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-01-09, bis 2017-04-17, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Adamgasse 8, 6020 Innsbruck - Tirol

Lage des Hotels

Unser Hotel liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten: Goldenes Dachl, Hofkirche, Nordkettenbahnen

Umgebung des Hotels
  • 34,6 km
  • 1,9 km
  • 4,1 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sailer

Bietet das Hotel Sailer kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sailer-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Sailer Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Sailer stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Sailer können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Sailer?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 163,68 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Sailer?
Hotel Sailer wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sailer besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Sailer für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Sailer einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,22 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4,1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Sailer über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sailer buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sailer sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Sailer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Sailer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Sailer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sailer

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
9,0
8.5
08.10.19 von Diem U., Geschäftsreisender
grundsätzlich alles gut
Plastikbecher in Plastik eingepackt im Bad  ist nicht umweltfreundlich 
Details
9.3
30.08.19 von Elpel H., Gruppenreisender
Tolles zentrales Hotel, super Personal, Haus mit Flair, alter Baumbestand im Hof, das Restaurant nicht genutzt. Wenn Innsbruck, dann Hotel Sailer

Sehr geehrte/r Elpel H., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus wieder sehr genossen haben. Unser Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut - vielen Dank dafür. Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Nix
Details
7.7
27.03.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage, angemessener Komfort, Restaurant im Haus

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Jede Rückmeldung hilft uns, die Wünsche unserer Gäste noch besser kennenzulernen.

Parkplatz im Hof hat genauso iel gekostet, wie in der Tiefgarage.
Das Frühstück sollte bei diesem Preis reichhaltiger sein.

Die zentrale Lage unseres Hotels hat viele Vorteile, bedeutet aber auch einen kleinen, gebührenpflichtigen Parkplatz. Um unseren Gästen entgegen zu kommen, bieten wir einen preiswerten Tarif. Unser Tarif ist um € 10,00 am Tag günstiger im Vergleich zu den anderen öffentlichen Tiefgaragen der Innenstadt. Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bitte melden Sie auftretende Fragen oder Unannehmlichkeiten jederzeit an unserer Rezeption, damit wir diese umgehend für Sie lösen können. Es würde uns freuen, Sie nocheinmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie komplett von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Details
9.3
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale und doch ruhige Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Jede Rückmeldung hilft uns, die Wünsche unserer Gäste noch besser kennenzulernen. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Innsbruck wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Details
9.6
04.02.19 von Häfele G., Geschäftsreisender
alles ok

Sehr geehrter Herr Häfele G., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

nichts
Details
7.9
12.01.19 von , Privatreisender
Alles bestens. Komfortables Stadthotel.

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Leider mussten wir lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Bitte melden Sie auftretende Fragen oder Unannehmlichkeiten jederzeit an unserer Rezeption, damit wir diese umgehend für Sie lösen können. Es würde uns freuen, Sie nocheinmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie komplett von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer & Team

Details
9.3
16.10.18 von , Privatreisender
Saubere und gut eingerichtete Zimmer. Von Vorteil ist die gute Lage zum Hauptbahnhof und zur Straßenbahn.

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns schon Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Keine Beanstandungen, alles bestens.
Details
10
10.10.18 von Fercher R., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal. Hervorragendes Service. Sehr schöne Zimmer. Ausgezeichnete Lage. 

Sehr geehrter Fercher R., herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns schon Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Details
8.8
20.08.18 von , Privatreisender
zentrale Lage, freundlicher, zuvor kommender Service

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Innsbruck wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Details
9.9
02.04.18 von , Privatreisender
Komfort

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben! Jede Rückmeldung hilft uns, die Wünsche unserer Gäste noch besser kennenzulernen.

Aussenlärm

So viele Vorteile die zentrale Lage hat, bringt sie mit sich, dass gelegentlich auch in der Nacht rund um das Hotel noch „Leben herrscht“. Bei offenem Fenster kann das die Nachtruhe beeinträchtigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Sailer und Team

Details
Seite 1 von 2