Hotel Rheinstation

Karlstr. 7-9, 50996 Köln - Rodenkirchen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 219.00EUR exkl. Frühstück (+13,50 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 111 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday
  • Außengastronomie

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 9 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Rheinstation ist ein Inhaber geführtes Hotel mit persönlicher Note, in direkter Lage am Rhein im Kölner Süden. Die individuell eingerichteten Zimmer haben fast alle einen herrlichen Rheinblick, teilweise mit Balkon. Desweitern bietet das Hotel, ein gemütliches Restaurant und eine Bar, kostenfreie Parkplätze und WLAN.

Besonderheiten des Hotels

In unserem Restaurant mit Wintergarten und großer Terrasse bieten wir ihnen internationale Küche an. Schauen Sie sich wach beim Frühstück in der Rheinstation.. Denn hier decken Wind und Wetter den Tisch. Egal in welcher Stimmung - der Rhein präsentiert sich als stolzer Gastgeber direkt vor unserem Hotel. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Köln erhebt seit dem 01.10.2010 eine Kulturförderabgabe für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf den Brutto-Übernachtungspreis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen nicht inkludiert. Geschäftsreisende sind seit dem 01.01.2013 von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis vor Ort.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1920, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 12:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 17:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 3, Anzahl Businesszimmer 7, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

12:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Karlstr. 7-9, 50996 Köln - Rodenkirchen

Lage des Hotels

Die Rheinstation, Ihr Hotel & Restaurant liegt im südlich gelegenen Köln – Rodenkirchen in direkter Rheinlage. Die schöne Natur und die Nähe zum Rhein mit Sandstrand sowie Wander- und Fahrradwege bieten außerhalb des quirligen Stadtzentrums Erholung. Bis zum Dom und der Kölner Altstadt läuft man entlang des Rheinufers ca. 35 Minuten und kommt direkt am Schokoladenmuseum und den bekannten Kranhäusern vorbei.

Umgebung des Hotels
  • 5,8 km
  • 3,0 km
  • 10,89 km

Bewertungen zu Rheinstation

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 111 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,8
7,3
30.11.17 von , Privatreisender
Freundlicher Empfang, ausstattung der zimmer war gut
Zimmer bisschen in die Jahre gekommen.
Und durch Karnevalsbeginn leider sehr teuer gewesen.
Details
2,2
13.11.17 von , Privatreisender
Die Nähe zum Rhein...und einer der Chefs scheint auch ganz nett zu sein!
Zimmer, Chaos im Hotel, Frühstück erst ab 9h, kein Mineralwasser auf dem Zimmer (war versprochen!), TV-Programme, Zimmereinrichtung, Bad
Details
5,4
09.11.17 von , Geschäftsreisender
Gastfreundlichkeit 
Zimmer sind alt, kaum Parkmöglichkeiten, Frühstück  ab halb 8, Restaurant geschlossen , 
Details
5,5
08.11.17 von , Geschäftsreisender
Kaffeeautomat im Zimmer, Aussicht auf den Rhein
Ganz schlechte Fernsehanlage, Sendersortierung, die meisten Sender nicht verfügbar.
Schimmelflecken in der Dusche
Details
1,6
23.10.17 von Ebner J., Älteres Paar
Beim besten Willen gar nichts.
Probleme beim Einchecken bzgl. der Preisgestaltung. Das Treppenhaus veraltet und abgelebt. Das Zimmer zwar mit dem versprochenen Rheinblick aus einem klitzekleinen Fenster, ansonsten abgewohnt und verschmutzt. Das kleine Duschbad altmodisch (im Stil der 50er) und die Toilette saumäßig verschmutzt. Eine unzumutbare Bruchbude!!!
Details
3,2
09.10.17 von , Privatreisender
Lage, Anbindung Zentrum S-, U-Bahn
Lärm bis spät in die Nacht (hoteleigene Gastwirtschaft), keine Besserung nach Reklamtion (nachts 01.00 Uhr), Musik bis ins Zimmer im 2. Stock hörbar. Checkin laut HRS14.00, leider war um 15.00 Uhr immer noch keiner da. Anrufe auf die an der Tür angegebenen Telefonnummern (sind dann sofort für Sie da) blieben unbeantwortet, erst nach dem 4. Versuch ging jemand dran. Zum Frühstücken wurden wir in ein anderes Hotel verwiesen. Parkplätze: nur 4 Stellplätze vorhanden. Fazit: Gute Lage jedoch katastrophales Hotelmanagement.
Details
3,5
08.10.17 von Biringer A., Privatreisender
Zimmer, Sauberkeit. Preis / Leistungsverhältnis total nicht zutreffend
Details
1,0
30.09.17 von Brohl D., Geschäftsreisender
Das kann ich nicht sagen da ich Mittags fünf mal angerufen habe. Leider nie jemanden erreicht. Abends musste ich dann in ein anderes Hotel weil keiner da war
Details
3,1
21.08.17 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war sehr heiss und stickig. Außerdem lag es über der Küche, so dass ein unangenehmer Geruch von ranzigem Öl ins Zimmer wehte. Im Treppenhaus roch es modrig.
Details
3,7
20.08.17 von , Privatreisender
Die Zimmer waren ok aber die Sauberkeit war nicht gut. Im Badezimmer zum Beispiel. Im Zimmer und auf dem Flur roch es stark nach Kanal/Abfluss. Der Rezeptionsbereich war ein chaotischer und unaufgeräumter Raum in den man keine Gäste führen sollte. Personal bei der Abreise war zwar nett aber wenig professionell. Das Preis-/Leistungsverhäktnis stimmte nicht. Zu teuer für das was geboten wurde. Schade, weil die Lage sehr gut ist und man mit wenigen Mitteln viel mehr daraus machen könnte.
Details
Seite 1 von 8