Select Hotel Handelshof Essen

Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 58.65EUR exkl. Frühstück (+14,90 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Essen
20.10.18 - 21.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 189 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die ausgezeichnete Lage und der erstklassige Service machen das Select Hotel Handelshof Essen zum idealen Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreisen, Messebesuche oder privaten Unternehmungen in die Welt der Kunst und Kultur.

Besonderheiten des Hotels

Neueröffnung am 11. November 2016

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1912, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 99, Anzahl Doppelzimmer 99, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14466, Nichtraucherzimmer 198, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen -

Lage des Hotels

Das Select Hotel Handelshof Essen befindet sich im Herzen der Kulturhauptstadt 2010, gegenüber des Hauptbahnhofs. Die Fußgänger Zone Kettwiger Straße als auch das Essener Business Viertel grenzen direkt an das Hotel.

Umgebung des Hotels
  • 0,66 km
  • 1,16 km
  • 27,0 km

Bewertungen zu Select Hotel Handelshof Essen

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 189 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,8
8,0
04.10.18 von , Geschäftsreisender
Bin öfter hier, da die Zimmer sauber sind und das Frühstück gut ist.
Bei der Freundlichkeit der Rezeption tagsüber gibt es noch viel Luft nach oben. Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Nachtrezeptionistin war jedoch überragend (Vielen Dank dafür!)!
Details
9,2
18.09.18 von Gandolf B., Geschäftsreisender
Praktisch gelegen, direkt gegenüber vom Bahnhof
Die Corporate CI mit braun und grau empfinde ich als langweilig.
Details
6,9
10.09.18 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit der Zimmer sowie das Frühstück war sehr gut. 
Die Klimaanlage des Zimmers hatte nicht funktioniert. Das stellte insofern ein Problem dar, da es an den Tagen meines Aufenthalts (auch im Zimmer) sehr schwül war. Das Fenster über Nacht offen lassen ging auch nicht, da es draußen sehr laut war (Das Zimmer lag auf der Seite  zum Bahnhof und zur Straße). Am ersten Morgen hatte ich die Rezeption auf die nicht funktionierende Klimaanlage hingewiesen. Man versprach mir dort, dass sich ein Techniker darum während meiner Abwesenheit kümmern würde oder ich andernfalls ein anderes Zimmer mit funktionierender Klimaanlage erhalte. Ende vom Lied: Die zweite Nacht war genauso schwül, da die Klimaanlage immer noch nicht funktionierte. Keine Ahnung, ob der Techniker überhaupt da war. 
Details
9,5
15.08.18 von Grüntker H., Älteres Paar
zentrale Lage und das Preis-Leistungsverhältnis
gab es nicht
Details
8,0
19.07.18 von Wahmke A., Geschäftsreisender
Sehr ordentliches Hotel für den günstigen Preis. Zentrale Lage.
Details
4,1
09.07.18 von , Geschäftsreisender
Bei meinen ersten beiden Aufenthalten (nicht über HRS gebucht) war das Frühstück sehr gut. Lage des Hotels im Zentrum
Zimmer klein, Personal teilw. unfreundlich, Zimmer in Richtung HBf sehr laut, Zimme rin Richtung Innenhof haben schäbige Aussicht, Fußweg zum Parkplatz zu lang (ca. 300m über Kopfsteinpflaster und Bordsteine), unflexible/hohe Parkgebühren im Parkhaus (gehört nicht zum Hotel, wird aber vom Hotel empfohlen), Kurzfristige Stornierung des Zimmers nicht möglich (nur 20% des Zimmerpreises werden erstattet), Frühstück mal gut mal nicht
Details
9,4
06.07.18 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer war ruhig. Gute Lage am Hbf. Modernes, sauberes Zimmer, gute Bad, gutes Bett, Schränke, Schreibtisch. Gute Handtücher. Klima-Anlage lässt sich ausstellen.
Details
7,7
04.07.18 von , Geschäftsreisender
Saubere und angenehme moderne Zimmer.
Details
6,5
03.07.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage
Klimatisierung seit mehreren Wochen bereits defekt. Hotel weißt darauf NICHT hin !!!
Details
7,9
01.07.18 von , Geschäftsreisender
Der Lärm vor dem Hbf aufgrund einer Grippe.. War sehr nervend und hat leider sehr spät aufgehört.
Details
Seite 1 von 11