Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof

Canettistrasse 6, 1100 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Wien
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 25 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen im Novotel Wien Hauptbahnhof. Mitten im neuen Quartier Belvedere. Ob zeitgenössische Kunst, historische Prachtbauten oder Wiener Flair, das Novotel Wien Hauptbahnhof ist idealer Ausgangspunkt, um Wien zu entdecken. Es bietet 4-Sterne Komfort mit 266 klimatisierten Komfort-Zimmern, außergewöhnlichem Spa- und Fitnessbereich und einem Tagungsangebot derbesonderen Art. Mein Team und ich wünschen Ihnen schon jetzt einen unvergesslichen Aufenthalt!Thomas WACKER, Hoteldirektor

Besonderheiten des Hotels

THE FLAVE Vienna vereint all die kulinarischen Einflüsse der österreichischen Hauptstadt auf einem Teller. Hier treffen österreichische Nationalgerichte auf moderne Haute Cuisine, deftige Wiener Schnitzel auf leichte Sommersalate, süße Apfelstrudel auf frisch gerösteten italienischen Kaffee. • Ausgewogenes und reichhaltiges Frühstücksbuffet • 24-h Speisen- und Getränkeangebot • Modernste kardiologische Fitnessgeräte, Wellnessbereich, Sauna

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2017, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 19, Gesamtanzahl Zimmer 266, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 266, Familienzimmer verfügbar 160

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Canettistrasse 6, 1100 Wien - Wien

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof Wien, mitten im Quartier Belvedere Central Feel erleben Sie den 4-Sterne Komfort des Novotel Wien Hauptbahnhof mit 266 klimatisierten Komfort-Zimmern

Umgebung des Hotels
  • 2,78 km

Bewertungen zu Novotel Wien Hauptbahnhof

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 25 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
9,0
9.5
11.02.19 von Bucher F., Geschäftsreisender
Alles

Herzlichen Dank für das positive Feedback und bis hoffentlich bald im Novotel Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Nichts
Details
8.4
10.11.18 von Dr. W., Älteres Paar
Feines Innenstadthotel

Vielen Dank für das positive Feedback. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.7
18.09.18 von Lange V., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
- familienfreundlicher Kinderspielbereich neben dem Frühstücksraum

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten und für das positive Feedback. Der Sache mit dem nicht beschrifteten Frühstück werde ich nachgehen, da die Speisen am Buffet grundsätzlich immer beschriftet sind. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

- Frühstück nicht beschriftet
Details
9.1
02.09.18 von , Privatreisender
Super Lobby Bereich, inkl. Kinder Zimmer

Besten Dank für das positive Feedback und bis hoffentlich bald im Novotel Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Sehr freundlichen Personal 
Details
9.5
02.07.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Sehr kinderfreundlich.

Herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.0
26.05.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Tolles, weil neues Hotel. Mal sehen, was nächstes Jahr davon übrig bleibt. Erste Kratzer hier und da an der Ausstattung, dezente Kratzer und Flecken an den Wänden.
Ansonsten Top-Lage, alles sehr gut organisiert, gebuchtes Zimmer mit Zustellbett (inklusive zusätzlicher Handtücher und Duschgels...) war bereits gestellt. Angenehme Atmosphäre. Zimmer für vierköpfige Familie auf Städtereise war toll, sauber und ausreichend ausgestattet. Minibar inklusive ebenfalls sehr lobenswert, auch die Nespressomaschine für einen schnellen Morgenkaffee. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ruhige Nächte, da keine zufallenden Zimmer- oder Gangtüren. Gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten, für das positive Feedback, aber auch für die kritischen Hinweise. Zum Preis für unser Frühstücksbuffet darf ich erklären, dass er unserem sehr hohen Anspruch an Qualität, Frische und Vielfalt geschuldet ist, was wiederum ein Großteil unserer Gäste schätzt und auch fordert. Ich bitte hier deshalb um Ihr Verständnis. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Zubuchbares Frühstück von 21,00 Euro (oder 18,00 Euro vor Ort) ist trotz 4* Hotel happig, wenn man mit einem Kaffee oder Jogurt auch zufrieden wäre. Klar, Kaffe gäbe es auch an der Hotelbar, aber das ganze Paket zu einem ordentlichen Preis hätte eben mehr Charme. Immerhin hätten beide Kinder ( 5 und 10 Jahre) umsonst gefrühstückt. 
Wie immer in Hotels jeglicher Preiskategorie: Handseife im Bad wird bereit gestellt, aber keine passende Schale. Also klebt das Ding immer irgendwo am Waschbeckenrand. Etwas mehr Haken im Bad für Kleidung usw. wären auch schön gewesen, aber offenbar plant jede Badausstattung dieser das gleiche Innenarchitekturbüro -:)....
Details
8.4
29.01.18 von Mäurer D., Geschäftsreisender
Das Bett war ein Traum, die Zimmer inklusive der Ausstattung kann man durchaus weiter empfehlen. Das Frühstück war üppig und für jeden etwas dabei.Ich komme gerne wieder und kann es wirklich empfehlen.
Im Badezimmer waren noch zu viele Haare beim einchecken. Das muss definitiv verbessert werden. Das Essen beim Seminar im Hotel hat mich nicht immer überzeugt, teilweise war der Koch ein wenig zu kreativ. Kein Handyempfang im Zimmer, WLAN war teilweise zu schwach. Barpersonal sollte abends mehr auf leere Gläser achten...das steigert den Umsatz und das Trinkgeld.

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten, für das positive Feedback und das Lob, aber auch für die kritischen Hinweise, die ich intern zum Thema machen werde. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Ich werde hier umgehend mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier nachbessern werden. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Wir würden uns über diese Chance sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.9
17.01.18 von Hoffmann P., Privatreisender
Schönes Zimmer im 18.Stock   Das sehr freundliche Personal und die Lage des Hotels (direkt am Hauptbahnhof

Für das positive Feedback und das Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
9.5
09.11.17 von Wahlich J., Geschäftsreisender
Extrem freundliches, gut gelauntes und selbst gegen 22:00 noch servicebreites Personal. Frühstück ebenfalls mit fröhlichem und höflichenPersonal. Sehr gute Betten.Schreibtisch gut, aber etwas klein.

Für das positive Feedback und das Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Thomas Wacker General Manager

._.
Details
8.5
12.10.17 von , Geschäftsreisender
1. Zimmer ohne Schreibtisch und Stuhl!
2. Zimmer jetzt mit Schreibtisch und Stuhl, aber keine Steckdosen für Computer etc. in Reichweite!!

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten und für die kritischen Hinweise. Für aufgetretene Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Leider verfügen nicht alle unsere Zimmer über einen Schreibtisch mit Stuhl. Diese Zimmer sind mit einer Couch und einem höhenverstellbaren, kleinen Beistelltisch ausgestattet. Allesamt hoffen wir, dass Sie auch positive Dinge in unserem Hotel erlebt haben und wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
Seite 1 von 2