Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Royal Hotel Ulm

Mörikestraße 17, 89077 Ulm - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 173.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ulm
23.01.20 - 24.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 136 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Tür mit Spion in 148 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 148 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider M3Connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 148 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel verfügt über 148 klimatisierte Zimmer mit bodentiefer Verglasung und kostenfreiem W-LAN. Ein reichhaltiges Früstücksbuffet, ein Restaurant und eine Bar stehen den Gästen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das Hotel 6 moderne Konferenz- und Veranstaltungsräume und eine Dachterasse, von der aus man einen speaktakulären Blick auf die Stadt hat.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 136, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 148, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 148

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mörikestraße 17, 89077 Ulm - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Leonardo Royal Hotel Ulm befindet sich im Herzen der Donaustadt Ulm und nur wenige Gehminuten vom Ulmer Hauptbahnhof entfernt. Erkunden Sie die Altstadt und besuchen Sie das Fischerviertel.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 8,0 km
  • 59,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Ulm

Bietet das Leonardo Royal Hotel Ulm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Royal Hotel Ulm-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Royal Hotel Ulm Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Royal Hotel Ulm stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Royal Hotel Ulm können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Royal Hotel Ulm?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 109,1 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Royal Hotel Ulm?
Leonardo Royal Hotel Ulm wurde von 136 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Royal Hotel Ulm besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Royal Hotel Ulm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Royal Hotel Ulm einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 59 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Royal Hotel Ulm liegt mit 0,8 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Royal Hotel Ulm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Royal Hotel Ulm buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Royal Hotel Ulm zählt zu den barrierefreien Hotels in Ulm.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Royal Hotel Ulm sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Royal Hotel Ulm kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Royal Hotel Ulm mobil einchecken?
Leonardo Royal Hotel Ulm zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Royal Hotel Ulm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Royal Hotel Ulm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Ulm

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 136 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,9
8.8
22.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant war ausgesprochen gut, sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen an dieser Stelle. Gern lesen wir Ihre Bewertungen und bedanken uns für das Herausstellen der Leistung unseres Restaurantteams. Dürfen wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Repuation Manager

Details
8.3
21.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Matrazen, gemütliches Zimmer, schönes Badezimmer, tolle Dusche.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte anonyme Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier bewerten. Gern lesen wir, dass Sie mit unserer Zimmerausstattung zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Ihre Schilderung zum Fön habe ich an unseren Housekeeping Manager weiter gegeben, leider können wir jedoch keine Zimmernummer rekonstruieren, da Sie anonym schreiben. Wir bedanken uns für die Einschätzung zur Speisenqualität und bedauern, dass Sie die Portionen als zu klein empfanden. Diesen Hinweis habe ich zur Verwertung an unseren Küchenchef weiter gegeben, vielen Dank für das Feedback. Dürfen wir Sie dennoch erneut in der Zukunft bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Fön ist schlecht angebracht, man muss das Spiralkabel stark dehnen, was einige Kraft verlangt.

Restaurant: Service sehr forsch und wenig aufmerksam. Portionsgröße der (sehr gut zubereiteten) Hauptspeisen (hier: Fischgrillteller) ist eine Frechheit, davon kann niemand satt werden. Entspricht der Größe einer Vorspeise! Dieses Restaurant werde ich nicht mehr besuchen und ich kann es auch niemandem empfehlen.
Details
9.9
28.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Auf Sonderwünsche hat das Personal freundlich und souverän reagiert
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier bewerten. Gern lesen wir, dass Sie mit der Leistung unseres Teams und dem Großteil unserer Ausstattung zufrieden waren. Bitte besuchen Sie uns bald einmal wieder, wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Heizung nur über Klimaanlage - ist leider mittlerweile in viele Hotels Standard
Details
9.4
16.09.19 von Schmidt G., Privatreisender
Positiv:
Hotel im Bestzustand nicht weit vom Bahnhof, ruhig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Schmidt, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Lage und der Einrichtung zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße- Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Details
8.5
12.09.19 von Ludewig S., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Zimmer zur Straßenseite sind extrem laut.
Kommentar des Hotels:

Hallo Ludewig, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen darüber. Gern sichten wir Ihre Bewertungen und bedauern jedoch, dass Ihnen die Ausrichtung des Zimmers diesmal nicht zugesagt hat. Dürfen wir Sie dennoch erneut bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Details
9.6
11.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, gute Parkmöglichkeit, Ruhige Zimmer, sehr nettes Personal, Preis-Leistungs-Verhältnis top
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier ein Feedback geben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Gesamtpaket zufrieden waren und hoffen, Sie besuchen uns bald schon wieder. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
nix
Details
9.2
05.09.19 von Fuchs E., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück exzellent!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Fuchs, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Großteil unserer Leistungen zufrieden sind und hoffen, wir dürfen Sie bald, trotz Ihres Eindrucks zum Fitnessraum, wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Sportraum ist echt klein… Aber wirklich. Sogar der Hantelbank steht im Flur. Sauna ist fein, SEHR Heiß und gut.
Details
7.4
25.08.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Bei geöffnetem Fenster sehr laut, da das Hotel direkt an einer vielbefahrene Strasse liegt.
Kommentar des Hotels:

Hallo anonyme Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen darüber. Gern sehen wir Ihre Bewertungen und bedauern, dass Ihnen die Situation mit der Strasse nicht zugesagt hat. Vielleicht dürfen wir Sie - gerade aufgrund der guten Verkehrsanbindung - dennoch erneut in der Zukunft bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Details
6.9
24.08.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Größe, Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte anonyme Gäste, herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier ein Feedback geben. Gern lesen wir, dass Sie mit unserer Ausstattung und der Leistung unseres Teams zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir Ihren Eindruck zur Gebühr für unsere sichere und komfortable Tiefgarage, sowie die Milchglastür zum Bad. Vielleicht dürfen wir Ihnen für einen hoffentlich zukünftigen Aufenthalt unsere Junior Suiten empfehlen? Neben mehr Platz (auch für die Kinder?) und weiteren Benefits, verfügen diese Zimmer zumindest über eine separate Gästetoilette mit "normaler" Holztür. Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Halbdurchsichtige Badtür, überteuerte Parkpreise
Details
8.3
12.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Flair
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte anonyme Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen darüber. Gern lesen wir Ihre positiven Hinweise. Wir bedauern den erwähnten Zustand der Betten - hier wurde es offensichtlich versäumt, den dafür vorgesehenen "Zusammenhalter" zu schließen, der das Auseinanderrutschen verhinder soll. Dies tut uns leid. Dürfen wir Sie dennoch erneut bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
2x 1er Betten ungeeignet für Doppelzimmer, Position lässt sich nicht fixieren, Betten verschieben sich während des Schlafens.

Hervorzuheben der Kellner am frühstück Dirk
Details
Seite 1 von 7