Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Royal Hotel Ulm

Mörikestraße 17, 89077 Ulm - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ulm
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Tür mit Spion in 148 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 148 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider M3Connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 148 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel verfügt über 148 klimatisierte Zimmer mit bodentiefer Verglasung und kostenfreiem W-LAN. Ein reichhaltiges Früstücksbuffet, ein Restaurant und eine Bar stehen den Gästen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das Hotel 6 moderne Konferenz- und Veranstaltungsräume und eine Dachterasse, von der aus man einen speaktakulären Blick auf die Stadt hat.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 136, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 148, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 148

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mörikestraße 17, 89077 Ulm - Baden-Württemberg

Leonardo Royal Hotel Ulm
Lage des Hotels

Das Leonardo Royal Hotel Ulm befindet sich im Herzen der Donaustadt Ulm und nur wenige Gehminuten vom Ulmer Hauptbahnhof entfernt. Erkunden Sie die Altstadt und besuchen Sie das Fischerviertel.

Umgebung des Hotels
  • 47,06 km
  • 8,0 km
  • 59,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Ulm

Bietet das Leonardo Royal Hotel Ulm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Royal Hotel Ulm-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Royal Hotel Ulm Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Royal Hotel Ulm stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Royal Hotel Ulm können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Royal Hotel Ulm?
Leonardo Royal Hotel Ulm wurde von 103 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Royal Hotel Ulm besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Royal Hotel Ulm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Royal Hotel Ulm einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 59 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Royal Hotel Ulm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Royal Hotel Ulm buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Royal Hotel Ulm zählt zu den barrierefreien Hotels in Ulm.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Royal Hotel Ulm sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Royal Hotel Ulm kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Leonardo Royal Hotel Ulm mobil einchecken?
Leonardo Royal Hotel Ulm zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Royal Hotel Ulm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Royal Hotel Ulm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Ulm

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,9
7.8
06.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal. Entspannte Atmosphäre.
Negativ:
Sauna nicht in Betrieb - so etwas kann man bitte in der Hotelbeschreibung erwähnen.
Auswahl/Qualität beim Frühstück überschaubar.
Auf der Ersatzrolle Toilettenpapier waren Haare und eingetrocknete Spritzer. Zum Glück reichte die bereits angefangene Rolle und ich hoffe, dass sie nicht vorher auch so aussah - vielleicht einen geeigneteren Ort auswählen, statt direkt neben dem Klo.
Details
10
14.10.20 von Whelan G., Älteres Paar
Positiv:
Alles super. Relativ neues Hotel mit super Ausstattung, sehr nettem, aufmerksamen Personal. Sehr sauber, sehr gutes Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jessica Wilkus | Front Office Manager

Details
7.2
30.09.20 von Poley W., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, nahe der Haupstraße
Negativ:
Zimmergröße, klein Speisekarte nicht vollständig verfügbar
Details
9.7
28.09.20 von Werner B., Privatreisender
Positiv:
Erreichbarkeit,fußläufige Anbiindung an die Stadtmitte
Negativ:
Leider hat der Zimmerservice Haare auf der Bettdecke hinterlassen. Sie entsprachen nicht meiner, eher auffälligen roten Haarfarbe.
Details
10
12.03.20 von Syguda M., Geschäftsreisender
Positiv:
Hochwertige Ausstattung / Sehr nettes Personal.
Herovrheben möchte ich den Kollegen an der Rezeption (Hr. P**a/ Standort Ulm)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Syguda M., vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier ein Feedback geben. Gern lesen wir, dass Sie mit unseren Einrichtungen und der Leistung unseres Teams zufrieden waren. Bitte besuchen Sie uns bald schon wieder, wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Details
9.3
03.02.20 von Schlemminger S., Älteres Paar
Negativ:
Parkhauskosten. Kaum andere Parkmöglichkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste Schlemminger, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen an dieser Stelle. Gern lesen wir Ihre Bewertungen und wir hoffen, wir dürfen Sie, trotz Ihres Eindrucks zur Gebühr für unsere sichere und komfortable Tiefgarage, erneut bei uns begrüßen. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Details
9.0
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Großzügige Zimmer, Wohlfühlatmosphäre
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle. Gern lesen wir, dass Sie mit unseren Einrichtungen zufrieden waren und sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir Ihren Eindruck zur Umgebung und dem Sicherheitsaspekt. Wir möchten hier anmerken, dass seit des Hotelbestehens noch keine sicherheitsrelevanten Situationen aufgekommen sind. Dürfen wir Sie dennoch erneut bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Lage, man traut sich Abends nicht alleine zu Fuß das Hotel zu verlassen
Details
8.8
22.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant war ausgesprochen gut, sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Einschätzungen an dieser Stelle. Gern lesen wir Ihre Bewertungen und bedanken uns für das Herausstellen der Leistung unseres Restaurantteams. Dürfen wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Repuation Manager

Details
8.3
21.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Matrazen, gemütliches Zimmer, schönes Badezimmer, tolle Dusche.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte anonyme Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier bewerten. Gern lesen wir, dass Sie mit unserer Zimmerausstattung zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Ihre Schilderung zum Fön habe ich an unseren Housekeeping Manager weiter gegeben, leider können wir jedoch keine Zimmernummer rekonstruieren, da Sie anonym schreiben. Wir bedanken uns für die Einschätzung zur Speisenqualität und bedauern, dass Sie die Portionen als zu klein empfanden. Diesen Hinweis habe ich zur Verwertung an unseren Küchenchef weiter gegeben, vielen Dank für das Feedback. Dürfen wir Sie dennoch erneut in der Zukunft bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Fön ist schlecht angebracht, man muss das Spiralkabel stark dehnen, was einige Kraft verlangt.

Restaurant: Service sehr forsch und wenig aufmerksam. Portionsgröße der (sehr gut zubereiteten) Hauptspeisen (hier: Fischgrillteller) ist eine Frechheit, davon kann niemand satt werden. Entspricht der Größe einer Vorspeise! Dieses Restaurant werde ich nicht mehr besuchen und ich kann es auch niemandem empfehlen.
Details
9.9
28.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Auf Sonderwünsche hat das Personal freundlich und souverän reagiert
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns hier bewerten. Gern lesen wir, dass Sie mit der Leistung unseres Teams und dem Großteil unserer Ausstattung zufrieden waren. Bitte besuchen Sie uns bald einmal wieder, wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager

Negativ:
Heizung nur über Klimaanlage - ist leider mittlerweile in viele Hotels Standard
Details
Seite 1 von 4