Hotel ibis Wien Hauptbahnhof

Canettistrasse 8, 1100 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Wien
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 76 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Thomas WACKER, General Manager des ibis Wien Hauptbahnhof heißt Sie herzlich willkommen. Das ibis Hotel Wien Hauptbahnhof beweist, dass ein gelungenes Interior Design die Kommunikation fördert: Einladendes Mobiliar, anregende Farben und durchdachte Räume schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der Gäste leicht miteinander ins Gespräch kommen und mit dem Team interagieren können. Ganz gleich wohin Sie gehen, Sie kommen im modernen Wien nur schwer aus dem Staunen heraus.

Besonderheiten des Hotels

Ibis Kitchen Bar: Ideal für Nachtschwärmer und Frühaufsteher: Die Bar des ibis Wien Hauptbahnhof hat 24h für Sie geöffnet. Das Team serviert Ihnen Drinks, heiße Getränke und Snacks. Probieren Sie doch einmal die krossen Panini, die wir frisch für Sie zubereiten!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2017, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 311, Zimmer mit Verbindungstür 16, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Nichtraucherzimmer 311

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Canettistrasse 8, 1100 Wien - Wien

Lage des Hotels

Ganz gleich wohin Sie gehen, Sie kommen im modernen Wien nur schwer aus dem Staunen heraus. Die Umgebung des Hotels ist jung und aufstrebend, aber auch das berühmte Schloss Belvedere ist ganz nah.

Umgebung des Hotels
  • 2,78 km

Bewertungen zu ibis Wien Hauptbahnhof

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 76 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,8
3.1
30.06.19 von , Privatreisender
es war zu laut, das Hotel liegt an einer grossen Kreuzung, das Zimmer war zur Strasse ausgerichtet, die Luft im Zimmer war stickig, die Klimaanlage zu schwach.

Vielen Dank für Ihr Feedback und schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
10
11.06.19 von , Privatreisender
Top Hotel alles bestens

Herzlichen Dank für das tolle Feedback und bis hoffentlich bald im ibis Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
7.0
05.06.19 von , Geschäftsreisender
Vertrauen in Sicherheit angekratzt . Schlampiges Arbeiten? Zimmertür war offen und keine Handtücher im Bad - sieht danach aus als hätte die Putzfrau vergessen die Arbeit korrekt zu beenden. Zum Glück hatte ich keine Wertsachen im Zimmer. Jeder hätte reingehen können. Gefühl der Angst vor Einbruch kam auf. - erst nach 3-maliger Meldung bei unterschiedlichen Service-Mitarbeitern kam (lediglich) eine Entschuldigung.

Es war uns eine Freude, Sie bei uns im ibis Wien Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür, für das positive Feedback, aber insbesondere auch für die kritischen Hinweise zum Thema Zimmertüre. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und unser Handeln möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich habe hier bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und unsere Techniker angewiesen die Türen erneut nachzustellen, damit diese wieder von alleine ins Schloss fallen. Ebenso wird unser Housekeeping-Team auch darauf achten, dass die Türen immer verschlossen sind und solch ein Ärgernis nicht mehr vorkommt. Sie und alle anderen Gäste sollen sich bei uns sicher fühlen. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.2
04.06.19 von , Älteres Paar
Nähe Bahnhof. Zur Innenstadt nur zwei UBahn-Stationen.
Neues Hotel ohne Abnutzungsspuren. Sehr ruhig (7.Stock).

Besten Dank für das positive Feedback! Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Umgebung ohne Flair.
Details
7.1
30.05.19 von Dr. K., Privatreisender
Freundlichkeit des Personals an der Rezeption

Besten Dank für das positive Feedback! Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

unmittelbar gegenüber d. Hotels sind Büroräume.... von dort ist das Zimmer tagsüber komplett einsehbar
Details
9.3
19.05.19 von Mollenhauer B., Älteres Paar
Sehr zentral gelegen. Bahn, Bus und U Bahn gleich am Hotel.

Zentrum auch zu Fuß erreichbar.
Sehr freundliches Personal die immer behilflich waren. Das Hotel war sehr sauber und auch die Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Das Frühstück war für uns ausreichend und es war auch immer ein Platz im Frühstücksraum vorhanden. Alles in allen ein sehr gutes Hotel für einen Städtetrip.

Herzlichen Dank für dieses hervorragende Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Es gibt nichts zu kritisieren..
Details
9.9
21.12.18 von Artmann A., Privatreisender
Kühlschrank?

Besten Dank für das positive Feedback, aber erlauben Sie mir bitte den Hinweis, dass ein Kühlschrank in unserer Hotelkategorie kein Standard ist. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder in Wien und in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.9
16.12.18 von Seitz S., Privatreisender
Nähe zum Hauptbahnhof
Im Bad läuft Tag und Nacht die Lüftung (kaum wahrnehmbar) und es ist dadurch kühl drinnen. Die Heizung im Raum geht nur über eine Lüftung oben und bläst je nach Einstellung laut

Besten Dank für das positive Feedback, aber insbesondere auch für den kritischen Hinweis zur Lüftung, die ich von unseren Technikern überprüfen lassen werde. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
9.3
16.12.18 von Ruziczka H., Privatreisender
alles

Besten Dank für das positive Feedback und bis hoffentlich bald im ibis Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Kein Schrank
Details
8.9
15.12.18 von Sauer J., Privatreisender
die zentrale Lage, direkte Anbindung zum UBahn system
die unpersönliche Atmosphäre des Frühstückraumes

Besten Dank für das positive Feedback und schade, dass Sie mit der Atmosphäre in unserem Frühstücksraum nicht zufrieden waren. Es wäre uns dennoch eine große Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
Seite 1 von 4