Hotel ibis Wien Hauptbahnhof

Canettistrasse 8 Garage Karl Popper Str 4, 1100 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Wien
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
8.7
Sehr gut 42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Wien Hauptbahnhof ist ein umweltfreundliches City-Hotel im Quartier Belvedere und wurde mit dem Platin-Zertifikat für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet. Wir sind nur 200 m vom Hauptbahnhof und 20 km vom Flughafen Wien-Schwechat entfernt, den Sie per Direktverbindung in 16 Minuten erreichen. Sie benötigen nur 3 U-Bahn-Stationen ins Zentrum, und auch Schloss Schönbrunn mit dem ältesten Zoo der Welt ist mit der U-Bahn leicht erreichbar.

Besonderheiten des Hotels

Ibis Kitchen Bar: Ideal für Nachtschwärmer und Frühaufsteher: Die Bar des ibis Wien Hauptbahnhof hat 24h für Sie geöffnet. Das Team serviert Ihnen Drinks, heiße Getränke und Snacks. Probieren Sie doch einmal die krossen Panini, die wir frisch für Sie zubereiten!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2017, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 311, Zimmer mit Verbindungstür 16, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Nichtraucherzimmer 311

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Canettistrasse 8 Garage Karl Popper Str 4, 1100 Wien - Wien

ibis Wien Hauptbahnhof
Lage des Hotels

Das ibis Wien Hauptbahnhof ist nur 200 m vom Hauptbahnhof und 20 km vom Flughafen Wien-Schwechat entfernt, den Sie per Direktverbindung in 16 Minuten erreichen. Sie benötigen nur 3 U-Bahn-Stationen ins Zentrum, und auch Schloss Schönbrunn mit dem ältesten Zoo der Welt ist mit der U-Bahn leicht erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Wien Hauptbahnhof

Bietet das Hotel ibis Wien Hauptbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ibis Wien Hauptbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel ibis Wien Hauptbahnhof bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel ibis Wien Hauptbahnhof?
Hotel ibis Wien Hauptbahnhof wurde von 45 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel ibis Wien Hauptbahnhof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel ibis Wien Hauptbahnhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ibis Wien Hauptbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ibis Wien Hauptbahnhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ibis Wien Hauptbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ibis Wien Hauptbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ibis Wien Hauptbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ibis Wien Hauptbahnhof

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,6
9.6
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr ansprechender Frühstücksraum .. viel Platz vor dem Buffet.
Sehr große Auswahl … immer wurde nachgelegt....
Bestes IBIS -Frühstücksbuffet bisher !
Optimale Lage am Wiener Hauptbahnhof
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie vor allem von unserem Frühstück überzeugen konnten und hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Negativ:
Aussicht Zimmer auf einen Büroglaspalast … keine Gardinen im Zimmer... man mußte für's Umziehen etc. immer den ganzen Vorhang zuziehen. Nächstes Mal nehme ich ein Zimmer in die andere Richtung
Details
9.5
16.02.20 von Eder R., Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie vor allem von der Lage unseres Hotels überzeugen konnten und hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
6.8
16.01.20 von Gass H., Geschäftsreisender
Negativ:
Check in hat ewig gedauert. Lobby hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Probleme bei der Rechnung beim Check out.
Kommentar des Hotels:

Besten Dank für das Feedback und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Check-in und Check-out. Ich werde dies umgehend mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen besprechen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.6
11.10.19 von Kreft H., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, sehr hilfsbereit - Vielen Dank
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das positive Feedback und Lob an unser Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Negativ:
-
Details
9.8
16.09.19 von Kuntzmann S., Privatreisender
Positiv:
Nähe Bahnhof mit guter Verkehrsanbindung
Flexibilität beim Early-Checkin
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im ibis Wien Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Negativ:
Frühstück extra berechnet und nicht inklusive
Details
3.1
30.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
es war zu laut, das Hotel liegt an einer grossen Kreuzung, das Zimmer war zur Strasse ausgerichtet, die Luft im Zimmer war stickig, die Klimaanlage zu schwach.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback und schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
10
11.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Top Hotel alles bestens
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für das tolle Feedback und bis hoffentlich bald im ibis Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
7.0
05.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Vertrauen in Sicherheit angekratzt . Schlampiges Arbeiten? Zimmertür war offen und keine Handtücher im Bad - sieht danach aus als hätte die Putzfrau vergessen die Arbeit korrekt zu beenden. Zum Glück hatte ich keine Wertsachen im Zimmer. Jeder hätte reingehen können. Gefühl der Angst vor Einbruch kam auf. - erst nach 3-maliger Meldung bei unterschiedlichen Service-Mitarbeitern kam (lediglich) eine Entschuldigung.
Kommentar des Hotels:

Es war uns eine Freude, Sie bei uns im ibis Wien Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür, für das positive Feedback, aber insbesondere auch für die kritischen Hinweise zum Thema Zimmertüre. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und unser Handeln möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich habe hier bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und unsere Techniker angewiesen die Türen erneut nachzustellen, damit diese wieder von alleine ins Schloss fallen. Ebenso wird unser Housekeeping-Team auch darauf achten, dass die Türen immer verschlossen sind und solch ein Ärgernis nicht mehr vorkommt. Sie und alle anderen Gäste sollen sich bei uns sicher fühlen. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.2
04.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Nähe Bahnhof. Zur Innenstadt nur zwei UBahn-Stationen.
Neues Hotel ohne Abnutzungsspuren. Sehr ruhig (7.Stock).
Kommentar des Hotels:

Besten Dank für das positive Feedback! Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Negativ:
Umgebung ohne Flair.
Details
7.1
30.05.19 von Dr. K., Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals an der Rezeption
Kommentar des Hotels:

Besten Dank für das positive Feedback! Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Negativ:
unmittelbar gegenüber d. Hotels sind Büroräume.... von dort ist das Zimmer tagsüber komplett einsehbar
Details
Seite 1 von 2