HRS Wellness Deal – Tor der Eifel

Spontan und Kurzurlaube sind meine Leidenschaft und schon lange habe ich mich mit dem Gedanken getragen, die HRS Deals zu nutzen. Schicke Hotels für die Hälfe des Preises, früher oder später musste ich da einfach zuschlagen. In meinem Heimatort war Schützenfest und ich musste einfach raus. Da kam mir eine Spontanübernachtung mit den Worten “Gönnen Sie sich eine Auszeit” doch gerade Recht. Euskirchen, knapp 30 Autominuten von Köln entfernt, wird gerne auch als das Tor zur Eifel bezeichnet. Und nachdem ich nur Top-Bewertungen beim Ameron Parkhotel gelesen hatte, fiel die Entscheidung!

Schnell und unkompliziert buchen

Das Buchen geht schnell und unkompliziert: Ausfüllen, Bestätigung abwarten und losfahren. Im Hotel selbst wusste man Bescheid und wir bekamen das letzte Zimmer des Hauses anstatt für 120 Euro für nur 29 Euro. Das Hotel ist übrigens auch vom Bahnhof aus super zu erreichen und es gibt für zehn Euro ausreichend Parkplätze. Um die Ecke geht’s direkt Richtung Innenstadt, wo man vor allem in den Geschäften bummeln kann. Aber auch als Zwischenstopp auf einem Ausflug vom Rheinland Richtung Belgien eignet sich Euskirchen wunderbar. Schon von außen merkt man dem Hotel seine vier Sterne an. Klassisch in schwarz mit zahlreichen Glasscheiben – ein edles Ambiente, das sich auch im Foyer fortsetzt. Stylische Lampen, urgemütliche Sessel und alles in edlen Farben gefasst verspricht viel.

Wellness in Euskirchen

Im ersten Untergeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Hier sollte man auf jeden Fall vorab reservieren, man kann Sauna Dampfbad und Whirlpool jedoch auch so nutzen. Unser Zimmer in der ersten Etage war recht groß, leider jedoch ein Raucherzimmer. Bis auf dieses kleine Manko bereute ich meine “Auszeit” jedoch nicht. Ein top ausgestattetes Zimmer mit zwei! Betten, edlen Möbeln, vom Bett elektronisch schließbaren Gardinen, tollen Lichtkonzept und einem Bad mit Dusche, Badewanne sowie zahlreichen sonstigen Annehmlichkeiten ließen dann auch über den Ausblick auf den Hof entschädigen. Die Nacht verlief sehr ruhig, von den Hotel-Mitbewohnern, die sehr international waren, bekamen wir erst zum Frühstück etwas mit.

Gehobene Küche mit Live-Cooking

Was das leibliche Wohl angeht, so gibt es dort das Cantinetta, ein Restaurant, welches gehobene Küche mit Live-Cooking anbietet. Eine Bar, an der man abend bei einem Bier oder Cocktail den Tag ausklingen lassen kann, ist natürlich auch vorhanden. Ebenso empfehlenswert ist das Frühstück, welches von frisch bis warm und von süß bis deftig keine Wünsche offen lässt. Bezahlt wird bei den HRS Deals dann bei der Abreise. Und auch das klappte prima. Ich werde das auf jeden Fall wieder mal probieren und das Hotel in Euskirchen hat mich sicherlich nicht das letzte mal gesehen, denn 4-Sterne-Luxus ist hier garantiert.

Ein Gedanke zu “HRS Wellness Deal – Tor der Eifel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>