Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

Europaallee 1, 90763 Fürth - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Fürth
05.03.21 - 06.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 104 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 104 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 12 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 104 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Stil und Atmosphäre des Hotels

In Form und Bauweise das wohl spektakulärste Hotel in Nürnberg und Umgebung.

Besonderheiten des Hotels

### Liebe Gäste, aufgrund der aktuellen Situation, bleiben das Restaurant, der Spa und Fitnessbereich bis einschließlich 31.12.2020 geschlossen. ### Das Hotel ist ein Wahrzeichen der Stadt und mit seiner Architektur aus Glas und Stahl an sich etwas Besonderes. Nutzen Sie das W-Lan, unsere Business Corner den Fitnessraum, die Sauna und unser Dampfbad kostenfrei oder lassen Sie sich in unser Restaurant PRIME verwöhnen. Achtung: Das Hotel akzeptiert keine Kostenübernahme von den Firmen. Zahlung nur mit Kreditkarte!

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 104, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 75, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 104, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 104

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Europaallee 1, 90763 Fürth - Bayern

EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection
Lage des Hotels

Die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg und Fürth sind in wenigen Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 4,1 km
  • 0,0 km
  • 11,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

Bietet das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8 EUR: Gebühr je Stunde 3 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection?
Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection zählt zu den barrierefreien Hotels in Fürth.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,0
9.6
03.11.20 von Hader K., Geschäftsreisender
Positiv:
Moderne Zimmer, guter Arbeitsbereich für Arbeiten am Laptop.
Gute Matratzen 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth Lisa-Kristina Bäcker

Details
6.4
03.09.20 von Haas J., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer
Negativ:
6 Monate gibt's corona
Seit 3 Monaten gibt es Frühstück in hotels nur hier nicht - nur ein liebloses Lunch Paket
Details
7.8
02.09.20 von Kallage B., Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit, Ausblick und Matraze
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugt hat und Sie den Ausblick genießen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Lisa-Kristina Bäcker

Negativ:
Lage und keine freie Parkplätze in der Umgebunf
Details
10
15.05.20 von Teichmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war wirklich ein Highlight. Ich habe mich super wohl gefühlt und die Aussicht war einzigartig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth Lisa-Kristina Bäcker

Negativ:
Kein Frühstück wegen Corona. Leider höre Gewalt.
Details
7.3
01.04.20 von Bieber C., Privatreisender
Positiv:
Businesshotel, besondere Architektur. Restaurantpersonal sehr freundlich, dafür gibts nen Daumen hoch.
Negativ:
Die Betten sind Einzelbetten und keine King Size. Ausserdem rutschen diese auseinander. Nicht schön.
Details
8.3
05.02.20 von Widmann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Wellness ein bisschen in die Jahre gekommen aber gut. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth Lisa-Kristina Bäcker

Details
7.8
21.01.20 von Kappelmaier M., Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück nur höchstens fünf, sechs Euro wert. Nur aufbacken, zu dem Preis eine Zumutung 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Lisa-Kristina Bäcker

Details
9.9
10.01.20 von Stadtmüller M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, tolle und saubere Zimmer, alles Bestens.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Ihren Erwartungen zu 100% entsprechen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Fürth Lisa-Kristina Bäcker

Negativ:
Es gab nichts zu meckern.
Details
8.3
03.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches und serviceorientiertes Restaurantpersonal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth Lisa-Krisitina Bäcker

Details
7.3
02.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
freundlicher Empfang an der Rezeption, im Zimmer schöner Ausblick, großer Flatbildschirm, bequemes Bett
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter überzeugt hat und Sie den Ausblick in Ihrem Zimmer genießen konnten.

Negativ:
es gab nur ein Duschhandtuch, kein zweites Handtuch für die Hände vorhanden, Flecken in der Badewanne und auf dem Toilettendeckel
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten, wir werden dies intern besprechen, um unseren Service diesbezüglich zu verbessern.. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth Lisa-Kristina Bäcker

Details
Seite 1 von 2