Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.
In Flughafen Borkum können Reisende mit einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 126,75 € rechnen. (Preise basieren auf den Hotelpreisen von hrs.de).
MehrWeniger
Gut angebunden: Ihr Hotel am Flughafen Borkum
Eine verkehrsgünstige Basis für Geschäftsreisen auf den dem niedersächsischen Festland vorgelagerten ostfriesischen Nordseeinseln bilden die Hotels nahe Borkums Flughafen, den regelmäßige Linienflüge ab dem Flughafen Emden mit dem Festland verbinden. Zudem bietet die OFD (Ostfriesischer-Flugdienst) GmbH von Borkum aus Flüge zu den ostfriesischen Inseln Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge sowie zum schleswig-holsteinischen Helgoland an.
Knapp 90 Jahre Flughafen Borkum
Der Flugplatz auf Borkum wurde 1927 zwischen dem Ortskern und dem Ostland errichtet. Ursprünglich diente er der zivilen Luftfahrt, wurde jedoch während des Zweiten Weltkriegs von der Wehrmacht übernommen. Nach Kriegsende beabsichtigte die britische Besatzungsmacht, den Flughafen unbrauchbar zu machen. Die Gemeinde Borkum setzte sich jedoch erfolgreich für dessen Erhalt und eine zivile Nutzung ein. Heute verfügt der Landeplatz über eine Empfangshalle inklusive Wartebereich und ist gleichzeitig Sitz der Flugschule Borkum.
Mehr anzeigenWeniger
Nordseeheilbad und Ostland
Das 1406 erstmals urkundlich als besiedeltes Eiland erwähnte Borkum war im 18. Jahrhundert zeitweise als Walfängerinsel bekannt, bevor der um die Mitte des 19. Jahrhunderts einsetzende Seebäderbetrieb erneut für wirtschaftlichen Aufschwung sorgte. Heute bieten Ihnen im Ortskern des gleichnamigen Nordseeheilbads zwei Leuchtfeuer weite Panoramen aus 40 bzw. 60m Höhe: Der 1576 errichtete Alte Leuchtturm gilt als Wahrzeichen der Stadt. Aussichten auf die Nordseeinsel, die weißsandigen Strände und das umliegende Wattenmeer gewährt Ihnen auch der Neue Leuchtturm. Durch grüne, von Moosen, Farnen und Sträuchern bedeckte Dünenlandschaften sowie seinen Vogelartenreichtum beeindruckt Borkums Ostland. Es gehört wie der Großteil der Insel zum UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und liegt in dessen Schutzzone I, die Sie nach Ihrem Arbeitstag entlang der ausgewiesenen auf erholsamen Spaziergängen oder Fahrradtouren erkunden können.
Mehr anzeigenWeniger
Borkums gastronomische Vielfalt
Mit Blick auf weite Dünenlandschaften speisen Sie im Café-Restaurant Ostland. Das „letzte Gasthaus vor Juist“ serviert Ihnen ostfriesische Spezialitäten, darunter verschiedene Fischgerichte, und eine große Auswahl hausgemachter Torten. Einen stilvollen Rahmen für Ihre Geschäftsessen bietet Ihnen das im Ortskern gelegene Klein & Fein Genussmanufaktur. Die regelmäßig wechselnde Karte umfasst neben Gerichten nationaler und thailändischer Küche auch ausgewählte Weine und Champagnersorten.
Mehr anzeigenWeniger
Verkehrsanbindungen Ihres Hotels am Flughafen Borkum
Nur etwa eine Viertelstunde fliegen Sie vom an der A31 gelegenen Flughafen Emden bis zum Flughafen Borkum, den Linienbusse der Borkumer Kleinbahn mit dem Bahnhof im Stadtzentrum verbinden. Auf Anfrage bietet die Air Hamburg Flüge zwischen Borkum und Hamburg-Uetersen oder Hamburg-Fuhlsbüttel an, die Sie in ca. 1h auf die Nordseeinsel bringen. Bahnreisende fahren über den Hauptbahnhof Emden bis zum Emdener Außenhafen. Von dort aus setzen Fähren nach Borkum über. Autofahrer können ihren Pkw auf die Nordseeinsel mitnehmen oder auf dem Parkplatz am Anleger abstellen.