Smarte Stadt: Bremerhaven

Bremerhaven - die smarte Stadt am Meer

Hier voten und am Gewinnspiel teilnehmen

Teilnehmen

Bremerhaven - Meine Smarte Stadt 2017

Bremen

11452

Leute lieben  
Bremerhaven  

Die moderne Stadt Bremerhaven zeichnet sich nicht nur durch die Lage direkt an der Nordsee aus, sondern engagiert sich auch in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz. In kaum einer anderen Stadt Deutschlands sind in diesem Bereich so viele Institutionen und Unternehmen vertreten, daher ist Bremerhaven auch Klimastadt. Für eine insgesamt freundliche Atmosphäre sorgen nicht nur die vielen Möglichkeiten, Wasser, Wind und Wolken zu genießen, sondern auch die zahlreichen Grünflächen der Stadt.

Nachhaltige Reiseerlebnisse

Wer Meetings, Konferenzen und Tagungen smart umsetzen möchte, der ist im ATLANTIC Hotel Sail City genau richtig: Das Haus bietet zehn Veranstaltungsräume für bis zu 550 Teilnehmer, einen barrierefreien Konferenzbereich und kostenfreies WLAN. Ausgezeichnet mit den Prüfsiegeln “Certified Conference Hotel” und „Certified Green Hotel“ hat es sich bei (Geschäfts-)Reisende einen Namen für nachhaltiges Reisen gemacht. Attraktiv auch die Captains Lounge in der 19. Etage und die Aussichtsplattform darüber.

Allein und doch nicht einsam lässt sich in Co-Working-Spaces zweier örtlicher Anbieter arbeiten.

Nachhaltige Begegnungen

Zu einer Reise auf dem achten Längengrad um die Welt lädt das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost Besucher ein. Acht authentisch inszenierte Klimazonen werden besucht und auch Informationen über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Bewohner sowie den Klimaschutz  und Perspektiven vermittelt.

Nachhaltig unterwegs

Der Weser-Radweg ermöglicht es, alle Attraktionen der Innenstadt bequem mit dem Fahrrad zu erkunden. Räder verleihen zwei Bike-Sharing-Stationen. Eine andere Möglichkeit, Bremerhaven umweltschonend zu entdecken, ist die Nutzung des örtlichen Verkehrsunternehmens BremerhavenBus. Alternativ können auch Fahrzeuge eines Car-Sharing-Anbieters genutzt werden.

Offizielle Webseite von Bremerhaven: www.bremerhaven.de



Stimmen aus Bremerhaven:



aktuelle Instagram-Bilder aus Bremerhaven:

  • elbe3 bremerhaven bremerhavenerleben nordseekste dasbesteimnorden dsm nordseeliebe nordsee heimat heimatliebe
  • seutedeern elbe3 bremerhaven bremerhavenerleben nordseekste dasbesteimnorden dsm nordseeliebe nordsee heimat
  • Schne Stadt schner Mast schner Himmel
  • Time Tunnel 082019 timetunnel tunnel tunnelvision timewarp warpdrive warp9 bremerhaven
  • Sportschiffschleuse in Bremerhaven nordsee lighthouse urlaub glcklich nature landscape bremerhavenerleben
  • Sportschleuse in Bremerhaven nordsee lighthouse urlaub glcklich nature landscape bremerhavenerleben
  • Hafentaxi Lottjen Ein Helgolnder Brdeboot nordsee lighthouse urlaub glcklich nature
  • Lights
  • bremerhavenbremerhavenerleben molebremerhavensunsetbremerhaven

Bremerhaven ist smart weil...



Ich hier wohne , und es ein Traum von mir war ,an die Nordsee zuziehen .

Sabrina

Ich noch nie da war, und gewinnen will….

Fátima

Ich finde Bremerhaven toll weil es eine schöne Lage hat und viel Flair hat

Frank

bremerhaven weltoffen ist.

irmtraud

Der Hafen ist einfach klasse.

Janine

Erfurt den grünen Daumen hat

Regina

…die Stadt sich so toll entwickelt hat und so viele Touristische Highlights hat.

Heiner

Bremerhaven hat eine tolle Innenstadt.
Der Hafen ist sehr schön, und man kann
sich dort gut aufhalten.

Hermann

die Luft gut ist und die Menschen Nett sind.

Rolf

der flair vom Meer so schee is

Stefan

Ich finde Bremerhaven toll, weil ich das nordische Flair liebe. Man kann dort herrlich mit dem Fahrrad herumfahren und das Meer ist auch da. Das ist das perfekte Urlaubsfeeling. Außerdem gibt es jede Menge interessante Industriedenkmäler.

Stefanie

Ich finde Bremerhaven toll, weil von der Hafenrundfahrt bis zum Eisstadion Alles geboten wird…

Michael

Wunderbare stadt

Peter

weil die Stadt so schön fischig ist.

Stefan

es überall nach Meer riecht!

Wolfgang

Bremerhaven am Meer liegt und so schöne Museen hat. Blöd finde ich nur, daß die Straßenbahn abgeschafft wurde.

Hartmut

sie an der Nordsee liegt

Werner

…sie auf jeden Fall eine “smarte” Reise wert ist. Lieben Dank für die tolle Aktion!

Claudia

Ich liebe den Norden, das Meer und die Menschen dort oben

Marianne

ich dort Urlaub machen werde!

Günter

es am meer liegt

christian

weil sie sehr Rad freindlich ist 🙂

Simon

Es hat ein tolles Ambiente und eignet sich sowohl für Unternehmen, Shopping oder zum entspannen.

Jasmin

es viel zu sehen gibt, die Stadt aber überschaubar bleibt

Martina

die Stadt bei Dunkelheit mit den vielen Lichtern einfach umwerfend aussieht und gute Laune macht.

Doris

so nah am Meer

Heidi

Ich finde Bremerhaven toll,
weil die Stadt von der roten Laterne aus das ganze Feld von hinten aufrollt!

Thomas

mir die Stadt sehr sehr gut gefällt

Andrea

es so abwechslungsreich ist.

Michael

Sie so Weltoffen und Liebenswert ist.

Anonymous

die Stadt alles hat; städtisches und ländliches Flair und Top-Verkehrsanbindungen.

Friedhelm

Weil man dort am Tor zur Welt ist

Torsten

Bremerhaven kenne ich noch aus meiner Kindheit, ich habe mich jedes Jahr auf die Ferien gefreut um meine Großeltern dort besuchen zu können. Häufig bin ich am Fischereihafen gewesen um den einlaufenden Schiffen zuzusehen auch den Zoo am Meer galten unsere Besuche.

Daniela

Umwelt- und Klimaschutz geht uns alle an. Wenn wir jetzt nicht aufpassen, wird die Welt bald untergehen. Bremerhaven ist ein gutes Beispiel das es auch anders geht.

Christoph

Ich finde Bremerhaven so schön, weil es maritim und traumhaft ist.

Marie

Weil ich das Meer in Kombination mit Kultur liebe.

Mandy

Bremerhaven ist wundervoll, weil die Menschen den Tanzsport lieben und die Tiere im Zoo direkt am Meer wohnen 😀 Leider kenne ich Bremerhaven nur aus der Presse, möchte so gern die Stadt besuchen, ein Tanzturnier und den Zoo 🙂 🙂 🙂 Da hüpft mein Herz vor Freude bei dem Gedanken, Liebe Grüße 🙂

Sandra

es die smarte Stadt am Meer ist

Erna

Ich finde Bremerhaven einfach toll weil hier hat man alles was das Herz begehrt Norddeutsche gelassenheit das Meer die aufregende Stadt Museen einfach toll .

Annegret

Bremerhaven ist vor 3 Jahren meine neue Wahlheimat geworden. Ich liebe das Maritime Flair meiner Stadt, den Deich mit Weitblick und die Geschichte von Bremerhaven als Ausgangspunkt für viele Auswanderer in ein neues, vielleicht besseres Leben.

Sandra

Bin noch nie dort gewesen aber möchte neue Städte entdecken, auf den Fotos schaut die Stadt toll aus!

Manfred

Weil es da super Fisch gibt

Michael

einfach alles toll dort ist!

Sascha

der schönste Platz am Meer ist den es gibt mit einer herrlichen Lebensart die man wo anders nicht findet. Moin 😀

Dieter

es eine wunderschöne Stadt sein soll, die ich gerne kennenlernen möchte.

Ursula

es eine tolle Atmosphäre hat, das Meer, die Boote und Schiffe, sowie die Architektur

Kerstin

allebmenschen so nett sin und das essen ist sehr gut frischer fisch und gute luft

thorsten

es einfach eine klasse Stadt ist

Hiltrud

… es eine tolle Stadt ist und man sich dort sehr wohl fühlt

Harald

es keine schönere stadt gibt

Heiko

ich es endlich entdecken will und gespannt bin

Margit

So viele Attraktionen in einer Stadt dieser Größe und das direkt am Strom Weser / Nordseemündung in direkter Verbindung des historischen Hafens. Dies alles direkt entlang der Innenstadt – das kann nur die Stadt Bremerhaven bieten.

Jörg

es da so viele tolle Dinge zu sehen gibt (Klimahaus, Auswanderhaus, Schiffahrtsmuseum, den Hafen, etc.)

joachim

Weiles hier in Bremerhaven am besten gefällt

edgar

Ich finde bremerhaven toll, weil man von da aus schnell in die weite Welt kommt..

Alex

Ich finde Bremerhaven einfach toll freundliche Menschen sehr viele Sehenswürdigkeiten das Meer alles super .

Annegret

Ich finde Bremerhaven toll, weil viel Wasser da ist und die Leute immer super drauf sind.

Rainer

Man lecker frischen Fisch kaufen kann

Christoph

Ich finde Bremerhaven toll, weil die Stadt zauberhaft und das Meer in Sichtweite ist. Ich bin kein Bremerhavener, aber wir kommen jedes Jahr und lieben es

Sandra

der Klimaschutz hier groß geschrieben wird.

Nicole

Ich finde Bremerhaven toll, weil sie immer noch Geheimtipp ist!

Annette

diese Stadt einfach voller Leben ist

Maria

es eine schöne stadt ist

Joshua

es einen tollen Hafen gibt

Gudrun

Ich finde Bremerhaven toll , weil man da schönen Urlaub machen und da gibt es tolle Restaurants und Hotels ….ausserdem kann man da gut shoppen und am wichtigsten ist dass man mit Fahrrad an den Haven und das Meer fahren kann.

Lujain

Einfach Meer . . .

Frank

Wunderbares Bremerhaven mir gefällt hier alles .

Annegret

Jedes jahr komme ich finde es sehr schön

edgar

es ein Ort ist, an dem man super abschalten kann. Wunderschöner Hafen, tolle Menschen und leckerer Fisch.

Denise

es in dieser wunderschönen Großstadt sooo viele unglaublich hilfsbereite Menschen gibt

Angela

Ich finde Bremerhaven toll, weil ich die Nähe zur See und den Flair der Stadt mag!

Gerhard

Weil ich Wasser liebe.

Tatjana

…es das deutsche las vegas ist <3

Tanja

weil sie das Tor zur Welt ist!

Nathalie

Bremerhaven alles hat was eine Großstadt auch zu bieten hat, aber andersrum auch so viele ruhige Ecken, in denen mal einfach die Seelen baumeln lassen kann.

Fred

hier Kreuzfahrtschiffe einlaufen

Gudrun

Bremerhaven ist eine tolle und große Stadt, mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten.

Niklas

Die Havenwelten wie Urlaub sind.

Heiner

Ich finde Bremerhaven toll, weil Bremerhaven einfach hipp ist.

Gudrun

Eine schöne Stadt

Frank

…Bremerhaven so überschaubar ist, alles fußläufig erreichbar und direkt am Meer. Super günstiges Wohnen mit allen Vorteilen eines Oberzentrums.

Joachim

es eine Stadt mit vielen “Überraschungen” ist.

Uwe

Sehr gelungene Havenwelten

Thomas

… Bremerhaven auch auf vergleichsweise kleinem Raum alle Vorzüge einer Großstadt bietet und darüber hinaus durch unverwechselbares, maritimes Flair besticht

Jasmin

Ich finde Bremerhaven toll, weil es die perfekte Größe hat

Stefanie

Ich finde Bremerhaven toll, weil ich diese Stadt schon immer gerne mal besuchen wollte. Eine interessante Stadt an der Nordsee.

Manuela

sich die Stadt toll entwickelt hat und es immer wieder was zu sehen gibt. Ein Ausflug lohnt sich immer und zur Arbeit fahren macht auch jeden Tag Spaß.

Philipp-André

…Bremerhaven Charme und die Nähe zum Wasser hat!

Alexandra

es so vielfältig ist.

Michael

Ich finde Bremerhaven toll , weil es so viel zu bieten hat. Man ist direkt am Meer und es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten, Museen und die Stadt ist trotzdem modern.

Annegret

sie das Tor zur Welt ist

Karin

Bremerhaven sich in den letzten Jahren auch zum positiven entwickelt hat. Obwohl es hier den ärmsten Stadtteil Deutschlands (Lehe) gibt, wurde für den Tourismus viel getan. Bremerhaven geht diesbezüglich in die richtige Richtung und bietet Wie das Auswandererhaus, Klimahaus, Schiffahrtsmuseum usw. Sachen, sie man nur in Bremerhaven findet. Zu entdecken, gibt es auch bedeutend mehr als den Deich, die Häfen usw… Wenn das Geld dann irgendwann noch in die die richtigen Ecken mit einfließt, wird sich vielleicht auch der schöne Stadtteil Lehe entfalten. Das Viertel ind Bremen, Schanzenviertel in Hamburg usw., haben es ja vorgemacht.
Fazit: Bremerhaven ist eine Reise wert.

Andreas

Ich finde Bremerhaven toll, weil … man schaue sich nur das Bild an…. und das alles am Wasser. Superschön.

Gudrun

1x BREMERHAVEN IMMER BREMERHAFEN

Werner

sie in Sachen Klima und Meer sehr viel zu bieten hat.

Karin

Ich finde Bremerhaven toll das ist meine Stadt hier fühl ich mich wohl .

Annegret

es immer noch überschaubar ist

Stefan

…es hier das tolle Klimahaus gibt!

Nils

wir eine Hafenstadt sind

Joshua

schwule Pinguine!

Marina

Sehenswerte Stadt

Gabriele

Es gibt dort so viel anzusehen,ich bin immer wieder begeistert von der Stadt

Monika

maritime Stadt am Meer

Gudrun

die Stadt so viel Flair hat

Peter

Der Hafen ist eine Reise wert

Silvia

am Meer

Klaus

ich dort aufgewachsen bin und sie sich nach einer langen DUrststrecke durch harte Arbeit zum Besseren entwickelt.

Michael

In der City am Weserdeich die Havenwelten sind

Gudrun

Bremerhaven hat viele schöne Ecken zum Entdecken.

Lena

Es sich in den letzten Jahren überdurchschnittlich entwickelt hat

Mattias

es eine Sportlerstadt ist 🙂

Joshua

Es meine liebste Stadt ist

Jeanny

Bremerhaven ist cool, weil es so viel zu entdecken gibt, es direkt am Wasser liegt und eine tolle Museumslandschaft hat.

Julian

Ich finde Bremerhaven toll, weil es mein Zuhause ist und ich mich hier wohlfühle.

Thomas

Ich das Maritime Flair liebe und natürlich weil es meine Heimat ist?

Yvonne

… ich das maritime Flair mag. Mit dem Neuen Hafen, Fischereihafen, dem kleinen Zoo, Auswandererhaus, Klimahaus, Schifffahrtsmuseum, Container- und Kreuzfahrterminal, der schönen Weserpromendade incl. Strandbad und den tollen Einkaufszentren gibt es viele Attraktionen. kann man dort immer wieder mal ein paar Tage genießen.

Roswitha

….Bremerhaven ungeahnte, charmante Schönheiten zu bieten hat und hier tolle Menschen mit Charakter leben. Meine Stadt am Meer!

Katrin

es einen schöne Zoo hat

Gudrun

……weil hier meine Heimat ist….ich liebe den Deich, die Havenwelten, den Strand direkt in der Stadt, die schönen alten und neuen Schiffe……

Cornelia

Es meine Heimat ist

Martin

… man viele Bremerhavener Unternehmen bereits aktiv im Internet findet. Ob Webseite oder Social Media, Kunden und Besucher finden die Informationen welche sie brauchen.

Thomas

eine weltoffen Stadt mit viel Charme

Iris

Ich finde Bremerhaven toll, weil das Klimahaus absolut spannend ist, weil man gern spazieren geht, weil die Stadt auch mit Kindern sehr angenehm ist, weil das Atlantic Hotel toll ist.

Delphine

… die Stadt Spaß macht und eine tolle Mischung aus Moderne und dem Flair von Fischtown bietet.

Dirk

Ich finde Bremerhaven toll, weil es die schönste und offenste Stadt an der Nordsee ist und wir mit dem Rad jeden Tag etwas Neues entdecken können.

Manuela

Es ist eine tolle maritime Stadt mit viel Geschichte das einwandererhaus und das Klimahaus sind tolle ausflugs Möglichkeiten sowie der Zoo am Meer

Nadine

die Stadt sich in den letzten Jahren vom hässlichen Entlein in einen schönen Schwan verwandelt hat.

Wencke

weil ich das Meer liebe

Johanna

ich das maritime mag

Wolf

Land und Leute toll sind

Jeanny

Eine Stadt mit Flair, die sich in den letzten Jahre gut entwickelt hat…!!!

Maik

wir eine Stadt am Wasser sind. Ebbe und Flut haben. Viele bekannte Museen.

Gisela

es aus der Asche der 70er, 80er und 90er auferstanden ist und mit den Havenwelten zu dem geworden ist, was wir heute erleben!

Katja

So viele schöne Ecken hat.Weht dir der Wind um die Nase am am Weserdeich wird dein Herz ganz weich..

Renate

schöner Hafen

Gudrun

ich noch nie dort war

Baerbel

Es einfach unglaublich ist

Jeanny

ich das Meer mag

Margarete

Für mich hat Bremerhaven ein ganz tolles Flair was einem die Nordsee so nahe bringt.

Gunna

Bremerhaven ist eine stilvolle Stadt am Meer.

Frank

Diese Stadt hat eine unwiderstehliche Mischung aus Gemütlichkeit, coole Locations und superschöne Ecken zum Entdecken

martina

weil Bremerhaven am Meer liegt

Johanna

man hier vom Museum über die Kunsthalle bis zum Theater alles finden kann.

Leander

der neue Hafen einfach klasse ist

Joshua

Man viel erleben kann

Hugo

Ich hier in der Nähe zum Wasser mich fühle als wäre ich ständig im Urlaub. Leben da, wo andere Urlaub machen!!

Jörg

von hier geht´s in die Welt

Brigitte

…weil es mich immer glücklich macht 🙂

Julia

Ich finde Bremerhaven toll, weil es eine smarte Stadt ist, die viel mehr bietet als man es dem alten Fischtown so zutraut. Super modern und trotzdem gemütlich.

Dirk

es am Meer liegt

Gudrun

Es ein unbeschreibliches Flair dort ist

Jeanny

dort tolle Konzerte stattfinden und weil ich das Meer liebe und es immer eine Reise wert ist 😀

Yvonne

Ich finde Bremerhaven toll, weil diese Stadt total unterschätzt wird. Ich bin jedesmal wieder von der Stadt überrascht. Bremerhaven ist einfach SUPER!!!

Horst

Weil wir einen Zoo direkt am Meer haben und weil wir gleich daneben das Klimahaus, das Deutsche Auswanderhaus und das Deutsche Schifffahrtsmuseum haben

Christian

hier soviel Meer ist

Thorsten

Die Stadt sehr viel bietet: als einzige Großstadt an der Nordsee leben und arbeiten ihre liebenswerten Einwohner dort, wo viele andere Menschen gerne einmal ihren Urlaub verbringen würden! Attraktives Einkaufen in der Innenstadt und Erlebniswelten in den Havenwelten sind fußläufig verbunden – es gibt hier immer etwas Neues zu entdecken.

Thomas

ich das Meer liebe

Johanna

es eine sehr schöne Stadt geworden ist

Joshua

Bremerhaven ist mutig, stark, gesund und munter. Ein Tummelplatz für Freigeister und Individualisten, eine Stadt, in der Wandlungsfähigkiet und Innovation zum guten Ton gehören. Bremerhaven lebt!

Viola

es eine Stadt mit vielen interessanten zu entdeckenden Facetten ist.

Katharina

man hier wunderbar am Deich spazieren kann.

Leander

die Stadt sich in den letzten Jahren zu meiner neuen Heimat entwickelt hat.

Leander

Ankommen, wohl fühlen, entdecken, wiederkommen !

Frank

die Stadt einzigartig ist

Ferdi

Man hat da alles was man braucht..Sie ist einfach schön unsere Stadt

Karina

Es ist einfach sehenswert

Jeanny

Da ich vor einigen Jahr dort mal gewohnt habe und die Stadt sich inzwischen rausgemacht hat. Der Zoo am Meer hat mir damals sehr gut gefallen. Jetzt würde mich das Deutsche Auswanderhaus und das Klimahaus sehr interessieren.

Janine

ich dort noch niemals war

Baerbel

Es für Jedermann etwas tolles zu entdecken gibt!

Vanessa

In welcher Stadt kann man schon einmal um die Erde reisen, sich wie ein Auswanderer fühlen und das Meer erleben ? Nur hier, in Bremerhaven !

Frank

weil es die schönste Stadt ist

Karina

Bremerhaven hat so viele schöne Seiten: der Blick über die Weser, Flanieren am Alten Hafen, den Karnickeln auf dem Deich zusehen, Fischkutter und Windjammer bewundern, im Containerhafen über riesige Kräne staunen, in tollen Museen auf Weltreise gehen und mit netten Menschen lecker Fisch essen

Barbara

ich für meine Familie und mich bei jedem Wetter abwechslungsreiche Angebote vorfinde: ob Zoo, Klimahaus, Auswandererhaus und andere interessante Museen, gut gepflegte Spielplätze und eine saubere Innenstadt mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten, nicht zu vergessen das Mediteraneo mit seinem italienischen Flair, welches an sich in Deutschland wohl einzigartig ist. In Bremerhaven fühlen wir uns sehr wohl und empfehlen diese sympathische Stadt an der Nordseeküste immer gern weiter.

Michaela

…. es die besten museen hat (auswandererhaus!)

Uwa

Immer eine Reise wert. Eine Tolle Stadt am Wasser und die beste Eishockey Mannschaft in Deutschland

Sebastian

Ich finde Bremerhaven toll , lebe seit 1966 hier ,war 3 j,in Friesland aber das Heimweh nach Bremerhaven war stärker.ich liebe Bremerhaven

Marita

Ich finde Bremerhaven toll weil ich mit Meer mehr verbinde als Fisch Wellen und Schiffe. MeinEs Brüder sind von hier aus nach Amerika ausgewandert.

Ilke

Weil ihre Atmosphäre einzigartig ist

Kerstin

Ich hier wohne

KATRIN

Ich bin von Bayern nach Bremen gezogen und erlebte hier die Sail 2015 und war nur begeistert. Bremerhaven ist eine wundervolle Stadt! ❤️

Julie

…eine außergewöhnliche positive Entwicklung immer neue Erfahrungen bringt. Offene Bewohner, tolles Freizeitangebot bei jedem Wetter, das Wasser und die Weite laden Gäste und Bürger ein.

Claus

man dort tolle Fischbrötchen essen kann

sonja

die schiffe das essen die sehenswuerdigleiten

nikole

Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen 🙂

Olaf

…. es dort nur liebe menschen gibt. tolle momente und wahnsinns elebnisse

Tanja

Es nah am Wasser gebaut ist.

Tobias

in Bremerhaven tut sich was. Die Entwicklung der Havenwelten ist sehr gelungen,darüber hinaus sollten aber andere Stadtteile nicht vernachlässigt werden!
Die Hochschule hat einen ausgezeichneten Ruf,ist -aufgrund ihrer Größe- recht familiär.
Es gibt wunderschöne Grünflächen in der Stadt,die Gastronomie ist abwechslungsreich,und ohne unseren klasse Weserdeich geht sowieso nichts!

Silke

…hier findet man auf engstem Raum sehr viel interessante Sehenswürdigkeiten rund um den alten und neuen Hafen direkt am Wasser. Und etwas frischer Wind ist meist auch dabei…

Michael

hier in letzten Jahren viel Positives entwickelt und umgesetzt wurde und wird.
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen ⚓

Christina

man hier immer was erleben kann. Es gibt viele schöne Plätze und Orte die man besuchen kann um zu entspannen und die Ruhe zu genießen.

Kristina

einfach toll, Deich, Hafen und Schiffe

Rainer

weil sie am Meer liegt

Johanna

liegt am Meer und man kann viele interessante Bauwerke besichtigen

Birgitt

man hier so viele schöne Sachen erleben kann – Meer, Sonne, Wind, Flair

Kyoko

Man hier echt viel erleben kann

Heike

man hier Wind, Sonne, Wasser, Weite erleben kann.

Tanja

Traumhaftes Gebiet rund um die Havenwelten

Thomas

die Stadt sich in den letzten Jahren wahnsinnig positiv entwickelt hat und es für Besucher sowie Bewohner immer tolle Freizeitangebote gibt.

Marco

Ich hier geboren bin und es eine schöne Stadt ist

Karina

es toll ist 🙂

Joshua

Die Kids es lieben die großen Schiffe anzuschauen

Kerstin

es viel zu bieten hat

Heide

weils so schee is

Stefan

…ohne Grund…

Larisa

Bremerhaven immer noch unterschätzt wird

Annette

Ich finde Bremerhaven toll, weil es hier immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, und das das ganze Jahr über.

Eric

die tollen alten Bauten und die moderne Architektur so wunderbar zusammen passen.

Andrea

In der Innenstadt ist alles fußläufig zu erreichen, ob Shopping oder Havenwelten, Deich, Weser, Klimahaus, Kirchen, Auswandererhaus, Schifffahrtsmuseum u.v.m.
Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel sind gut verfügbar und Bremerhaven hat sich in Sachen Zukunftstechnilogien sehr gut weiterentwickelt und wird dies auch noch weiter tun. Beeindruckend sind auch der Hafen mit den Großen Containerschiffen und neuerdings natürlich auch die vielen Kreuzfahrtschiffe die jetzt auch Bremerhaven ansteuern. Auch gibt es genügend viele Hotels und es kommen weitere hinzu. Nicht zu vergessen die neuentsandenen Wohngebäude rund um den neuen Hafen. ich bin gerne in Bremerhaven und erzähle das auch weiter.

Thomas

Bremerhaven, klein aber fein. Eine tolle Stadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, guten Einkaufsmöglichkeiten, liebenswerten Bürgern. Direkt am Wasser, man fühlt sich wie im Urlaub.

Christiane

Bremerhaven einfach klasse ist und es immer wieder etwas zu entdecken gibt!

Ä.

Bremerhaven einfach Bremerhaven ist

Joshua

Weill wir ganz liebe Menschen dort wohnen haben.
Und wir haben im Loschenturm Geheiratet haben.

Sacha

… es hier so tolle kostenfreie Veranstaltungen für jung und alt gibt!

Tanja

…Bremerhaven ist einfach Meer !

Frank

Bremerhaven – eine Stadt mit Wasserblick, viel Potenzial und einem Augenmerk auf die Zukunft.

Olga

Unsere Studierenden machen Bremerhaven so smart – denn sie bereichern unsere Stadt nicht nur fachlich. Ihr Engagement widmen die rund 3200 jungen Menschen nämlich nicht nur ihren maritim geprägten Studiengängen, sondern auch der Stadt selbst. So unterstützen sie Geflüchtete, arbetien Hand in Hand mit der Wirtschaft zusammen und beleben das kulturelle und gesellschaftliche Leben. Bremerhaven – eine Stadt zum Meer erleben.

Cornelia

Man hier sowohl die Vorteile einer Großstadt als auch die einer kleineren Stadt genießen kann. Man hat alles vor Ort, kommt dennoch gut und schnell von A nach B und man kennt nicht jeden, aber trifft trotzdem mal Leute zufällig. Man hat hier von allem das Beste. Dazu kommt der Deich und die Weser und die immer frische Luft und natürlich die norddeutsche Mentalität.

Nathalie

die Havenwelten beeindruckend sind

Ursula

ich dort schon Schweinswale gesehen habe

Gudrun

weil Bremerhaven smart ist

Juliane

soviel Wasser vorhanden ist

Stefan

die Menschen sehr liebenswert sind, das Klimahaus und das Auswandererhaus und der Zoo und das Schaufenster bei jedem Besuch immer wieder neu sind. Sitzen am Deich bei (fast) jedem Wetter schön ist und ich liebe den Blick in die Ferne.

Silvia

Bremerhaven hat in den letzten Jahren eine außerordentliche Entwicklung z.B. im Alten/Neuen Hafen oder dem Fischereihafen erlebt. Das setzt sich in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und hoffentlich auch Kultur fort. Es macht riesig Spaß dabei mitzuwirken.

Peter

es einen schönen Hafen hat

Gudrun

das Deutsche Schiffahrtsmuseum einfach der Hingucker schlechthin ist.

Markus

die Menschen einfach locker und umgänglich sind.

Reinhard

Direkt an der Wesermündung mit tollen und spannenden Museen.

Susanne

ES EINE WUNDERVOLLE SCHÖNE STADT MIT NETTEN MENSCHEN IST, HAT TOLLE FLOHMÄRKTE, UND BEI JEDER FAHRT NACH NORDDEUTSCHLAND BESUCHE ICH BREMERHAVEN!!

Werner

man alles zu Fuß erledigen kann. Vorne der Deich und das Meer. Rückseitig die Fußgängerzone und die City. Seitlich der Hafen mit den Havenwelten oder die Hochschulen und das Theater.

Joachim

die Menschen hier einerseits in einer Großstadt leben, andererseits aber noch sehr eng untereinander vernetzt sind und sich gern für Ihren Nächsten einsetzen.

Gregor

Bremerhaven das Tor zur Welt ist.

Christel

Wunderschönes Bremerhaven wer einmal diese tolle Stadt gesehen kommt immer wieder.

Annegret

Stadt und Meer so nah beeinander liegen.

Sascha

es so viele Grünflächen hat

Jürgen

es meine Geburtsstadt ist und ich immer wieder komme.

Alexander

das Flair dieser Stadt mit Ihrem Hafen zieht mich einfach an . Es ist eine lebendige Stadt mit fielen Fazetten.

Raimund

Es meine Heimatstadt ist und ich es liebe am Deich spazieren zugehen, liebend gern unternehmen ich auch Fahrradtouren mit meinen Freundinnen und mit meiner Familie.

Mirja

weil es eine schöne, saubere, smarte Stadt mit tollen bleibenden Eindrücken ist.

Daniel

es eine schöne Innenstadt hat

Gudrun

Ich finde Bremerhaven toll, weil die Stadt viel bietet und man am Hafen einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Jacqueline

es eine moderne schöne Stadt ist, mit schöner Atmosphäre direkt am Wasser!

Birgit

weil es sich in den letzten Jahren zu einer echt tollen Museeumsstadt entwickelt hat!

Kirsten

Bremerhavne ist toll, weil die Stadt Bremerhaven das Meer auf smarte Art und Weise nutzt – auch das Profil der Hochschule Bremerhaven ist maritim geprägt. Lehre und Forschung finden immer in enger Verbindung mit der Region statt – dies macht Studieren und Lehren nicht nur attraktiv, sondern auch richtig smart.

Cornelia

man dort gut shoppen kann!

Marcel

es immer wieder neues zu entdecken gibt

Christine

Ich finde Bremerhaven toll, weil der Deich direkt vor der Tür ist und zu langen Spaziergängen einlädt.

Sabrina

Weil ich seit 14 Jahren in der “Kommodore-Ahrens-Str.” wohne und alles “Sehenswerte”
von Bremerhaven direkt vor der Tür habe!

Lothar

…es direkt am Wasser liegt und man immer frischen Wind um die Nase hat. Die Menschen sind offen und gastfreundlich und es gibt viel zu sehen in Bremerhaven…

Kerstin

Bremerhaven ist eine einmalige Seestadt, wie es Sie in Deutschland nicht gibt. Insbesondere zeichnet die Menschen die in dieser Stadt hier leben, die kurzen Wege in der Infrastruktur der Stadt als auch die verwaltungsadministrativen Dienstwege aus. Ganz besonders hervorzuheben ist der Maritime Flair dieser Stadt, welcher durch die Kompetenzen der Einheimischen und Menschen aus dem Umland auszeichnet. Obwohl es selbst eine Weile gedauert hat die Mentalität der Stadt verstehen zu können, bin ich froh mich heute zu den “Fischköppen” zählen zu können.

Cornell

es einfach lebenswert ist!

Sven

in einer schwierigen Situation unglaubliches entstanden ist und geleistet wurde – volle Kraft voraus, Kurs Klimastadt!

Daniel

Bremerhaven eine spröde Schönheit ist, die viel besser ist als Ihr Ruf. Eine Stadt die Ihre Schönheit manchmal versteckt. Eine Stadt die man lieben lernt. Eine Stadt, die schon harte Zeiten überstanden hat, aber sich immer wieder neu entdeckt. Eine Stadt deren Stadtteile wie eine Perlenschnur entlang der Weser liegen und jeder Stadtteil etwas Gutes zu bieten hat. Wasser, touristische Attraktionen, Kultur, Häfen, Veranstaltungen, Großstadtstrand, Parks, Container zum Anfassen, Fisch zum genießen und bestaunen in der Produktion, Schiffe so groß wie Hochhäuser, Segler, Kreuzfahrten, kleine Hafenrundfahrten, kostenfreies Kino im Hafen, Musiksommer, Sail, gutes Klima, gute Stimmung – alles da. Und ein wirtschaftsfreundlicher Ansiedlungsstandort!

R.J.

weil wir ein funktionierendes Multi-Kulti haben

Lothar

weil sie eine junge Stadt mit Esprit ist

Gabriele

…Bremerhaven eine Stadt mit Charakter ist! Dazu gehört ein gutes Herz, eine ehrliche Seele, aber auch ein paar Ecken und Kanten. Ob Polarforschung, Fischwirtschaft, Kreuzfahrt oder Containerumschlag – Bremerhaven ist in vielen Bereichen noch immer das “Tor zur Welt” – innovativ, offen und dabei immer authentisch!

Christina

ich hier eine ideale Erholung mit meinr Familie finde.

Brunhilde

Ich finde Bremerhaven toll…
weil es die aufregendste kleine Großstadt am Meer ist! Die Menschen, die Luft, die Nähe zum Wasser – einfach perfekt!

Insa

… wir wohnen, wo andere Urlaub machen!

Tanja

Bremerhaven, Seestadt an der Weser, weil man alles fussläufig erreichen kann.

Dörte

Der Sonnenuntergang vom Deich aus atemberaubend ist!

Mathias

Ich finde Bremerhaven toll, weil das super schöne Zentrum am Wasser liegt und es Abends sich dort viele Leute am Deich treffen. Außerdem hat Bremerhaven gute Verkehrsanbindungen, eine moderne Hochschule und mehrere Touristenattraktionen, die ich mir immer wieder angucke!

Swantje

Es eine wundervolle Stadt ist in der es viel zu sehen gibt

Christina

Ich finde Bremerhaven toll, weil die Stadt einen unglaublich tollen Charme und eine wunderschöne Atmosphäre versprüht !
Der hübsche Hafen läd zum träumen ein und die Spaziergänge am “Meer” sind einfach toll !!!

Janine-Sascha

Es der Heimat ist meine Familie und Vorfahren . Da fühle ich mich heimisch , da läuft meine blutlinie , und da alle meine männlich Vorfahren Seemänner waren , ist der Nähe zum Wasser wo ich sein möchte .

Monica

es vielfalt bietet

claudia

ich finde Bremerhaven gut, wei sie in den letzten 10 Jahren von einer armen Stadt sich zu einer positiven und zukunftsfähigen Stadt entwickelt hat

Wolfgang

…man hier eine bunte Mischung aus Kultur, Geschichte und maritimen Flair findet.

Katja

Tolle Stadt, direkt am Wasser mit vielen Freizeitangeoten und tollen Hotels.

Insa

ich bald dort wieder Urlaub mache!

Günter

die Stadt alles hat was man für einen schönen, ruhigen Kurzurlaub braucht. Einen schönen Hafen (Bremen Sail), hübsche Geschäfte, feine Fischlokale, Einkaufspassagen und das Meer!

Patricia

es einen schönen Zoo am Meer hat

Gudrun

Weil Bremerhaven sich einfach nicht unterkriegen lässt.
Weil Bremerhaven am großen Wasser liegt und es so viele maritime Orte gibt.
Weil die Menschen hier einfach toll sind!

Brigitte

Ich finde bremerhaven toll, weil sie modern ist

N.

die Stadt sich sehr zum Vorteil verändert hat. Die Lage am Wasser ist perfekt.

Marita

..weil Bremerhaven als zukunftsorientierte Stadt versucht, Aspekte wie Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Innovation voranzutreiben. Zudem ist Bremerhaven ein Stadt, die von vielen unterschätzt wird und schon den einen oder anderen positiv überrascht hat.

Felix

Es so viele Möglichkeiten hat zum relaxen oder das Klima Haus, Strand und diesen kleinen Zoo am Meer , die kleinen Restaurants am Fischerei Hafen einfach soviele Sachen

Martina

Ich hier wohne und die zahlreichen Gäste mit leckere Backwaren verführe.

Timo

sie meine Heimatstadt ist.

Jan-Hendrik

Ich finde Bremerhaven nicht nur toll sondern es ist eine Wunderschöne Stadt wo ich jedes Jahr mehrmals Wochenenden verbringe.
Es gibt sooo viel zu entdecken und zu erleben.

Martin

…es die kleine Schwester im Zwei-Städte-Staat Bremen ist, weil es den Wandel vom Schiffbau zur Wissenschaftsmetropole immer besser bewältigt, weil es die von Bremen aus kürzeste Möglichkeit für einen Tag am “Meer” ist und weil es im Mediterraneo das beste Eis Norddeutschlands gibt ?

Timo

…die Stadt eine tolle maritime Atmosphäre bietet und die Menschen dort sehr freundlich sind. Attraktionen in den “Havenwelten” sind alle fußläufig erreichbar und auch für Familien bezahlbar.

Ich liebe Bremerhaven!

Jan

Meine Heimatstadt, hier bin ich geboren und hier werde ich bleiben 🙂

Ingrid

die Stadt einen der schönsten Wochenmärkte im Norden hat.

Andreas

Sie eine ziemlich unterschätzte Stadt ist; mit netten Hilfsbereiten Einwohnern.

Marc

Ich finde Bremerhaven toll, weil es einfach viel zu bieten hat. Trubel in den Havenwelten mit Klimahaus, Auswandererhaus und Mediterraneo, aber auch viele schöne Ecken zum Entspannen, z. B. einfach mal die Seele baumeln lassen am Weserdeich – alles ist fußläufig erreichbar. Die Museen sind einzigartig und dann gibt es ja auch noch den leckeren Fisch im Schaufenster Fischereihafen. Bremerhaven bietet einfach auf kleinem Raum eine große Vielfalt an Möglichkeiten!

Anke

Das Seestadtfest ist super, auch die Sail ….das Tor zur Welt und das Meer ?

Ingrid

Ich finde Bremerhaven toll, weil es einfach im Sommer richtig schön ist und die Leute sehr freundlich zu einem sind.

Nadine

Gerade im Gebiet rund um die Havenwelten sie sehr viel getan hat. Alles Fußläufig zu erreichen. Die verschiedenen Museen sind nahezu einzigartig

Thomas

Es einfach eine tolle Stadt mit ganz schönen Flecken ist

Jana

Sie ist eine Stadt die alles hat!!!

Torsten

… ich das Glitzern mag, welches sich bei Niedrigwasser auf dem Wasser spiegelt

Tanja

Eine bunte Stadt, wie sie einzigartig im Norden ist.

Brunhilde

weil es viel für die umwelt tut.

Renate

es einen am Wasser liegt

Gudrun

es einfach eine wunderschöne Stadt ist!

Hannah

Weil Fischtown die Heimatstadt meines Herzens ist.Weil Fischtown, trotz vielen Krisen nicht aufgegeben hat.1A Tourismus! Weil Fischtowner die freundlichsten norddeutschen sind ( von ganz vielen schon gehört).Weil wir die tollste Sail haben.

beata

Ich finde Bremerhaven toll weil, es meine zweite Heimat ist!

Saskia

sie so weltoffen ist

vogtmann

Ich finde Bremerhaven toll, weil hier für die Wirtschaft ein “grünes” Gewerbegebiet entwickelt wird!

Annette

..da eine tolle urlaubsreife Atmosphäre herrscht

Thomas

weil man schön Bummeln kann und alles bekommt.

Kaete

ich mir diese Stadt aufgrund der tollen Lage am Wasser und ihrer modernen Museen als Urlaubsort für mich ausgesucht habe.

Doreen

Bremerhaven ist einfach die beste Stadt mit den besten Leuten, ich bin hier aufgewachsen und hab auch nicht vor in einer andere Stadt zu ziehen ??

Daniel

es dort so schönes blaues Wasser gibt!

Günter

Ich finde Bremerhaven so toll,weil die Menschen so nett zu mir waren als ich neu war n Stadt !-)

Tobias

Bremerhaven einzigartig ist.

Claudia

… es soviel zu entdecken gibt.

Hauke

… es viel Meer zu bieten hat als immer gesagt wird. Über Bremerhaven wird immer so schlecht geredet. Das ist eine schöne Stadt!

Ken

Weil die Atmosphäre dort, gerade abends einfach toll ist

Kerstin

weil ich hier Lebe , es hat sich soviel getan die letzten Jahre.Welche Stadt kann schon von sich sagen das Sie einen Deich vor der Tür hat…Herrlich:-)

Ursula

ich hier wohne

Frank

die Stadt ein so schönes maritimes Flair hat.

Daniel

…man hier zu jeder Tageszeit Moin sagt

Sonja

die Havenwelten ein Urlaubsparadies für Familien sind!

Lennart

…weil diese Stadt so viel mehr zu bieten hat als man denkt bevor man hier war

Kira

Die Stadt an der Küste liegt und ein schönes, maritimes Flair hat!

Alexander

ich hier lebe, wo andere Urlaub machen!

Jens

Weil es alles bietet: Kultur, Sehenswertes, Entspannendes, Kulinarisches

Thomas

Weil der Hafen ein Traum ist.

Sabrina

Ich war einmal da und würde zu gern wieder hin weil Bremerhaven für mich eine Stadt der Moderne ist.

Martin

… weil ich hier auf kleinstem Raum die größtmögliche Vielfalt habe.

Tanja

Die Stadt viel zu bieten hat

Daniel

Bremerhaven liegt in der Nähe der Nordsee, ich bin von hier aus schnell in Bremen und Hamburg und die Menschen die hier leben sind locker und ehrlich.

Brunhilde

Bremerhaven ist eine wunderbare malerisch gelgene Stadt mit einer langen Geschichte .

Annegret

Ich hierher gezogen bin.
Ich habe die tollsten Nachbarn und Freunde gefunden

KATRIN

Es einfach wunderschön dort ist, ich liebe diese Stadt. Mein Freund wohnt dort und ich freue mich immer total diese schöne Stadt zu sehen. Vor allem das Klimahaus und das Atlantic Hotel sind einfach nur der Wahnsinn!

Marie

Schöne Stadtteile, geile Feste (Seestadtfest und Sail), schöne Parks und billig beim shoppen

Dario

ich dort aufgewachsen bin…. Meine Heimat

Daniela

Die Land schafft der Weserdeich
Bessere Luft

Thorsten

Ich hier Geboren bin und weil Bremerhaven immer schöner wird!!!

Volker

Ich finde Bremerhaven toll weil die Stadt bunt ist und das ganze Jahr über was los ist.

Manfred

weil der so einzigartig ist

Rainer

Es eine sehr schöne Hanse Stadt ist.

Frank

Ich finde Bremerhaven toll, weil viel für den Tourismus getan wird.

Nina

weil die Stadt so umweltfreundlich ist

Renate

bremerhaven einfach super tolle menschen und das tolle meer

bernhard

.. weil es eine tolle Lage am Meer hat, einen attraktiven Hafen und für mich gut erreichbar ist.

Hanna

Ich Liebe Bremerhaven wegen den Sonnenuntergängen, der Stadt am Meer! Was ich nicht so Schön finde sind die Kurzfristig hintereinander gepackten Veranstaltungen, und neuen Ideen winkt man ab! Da sollten neue Leute hin ! Es fehlt definitiv eine Schöne Strandbar, die man hätte Super dahinmachen können wo nun das nächste Hotel hinkommt! Schade drum..

Marcel

Das maritime Flair allgegenwärtig ist.

Sascha

es viele Freizeitmöglichkeiten gibt

ursula

Ich seit 22 Jahren hier wohne und es mit seinen Ecken und Kanten lieben gelernt habe. Denn genau das macht Bremerhaven aus.

Marcel

Es eine wunderschöne Stadt ist.Die Menschen sehr sehr freundlich sind.Wir kommen jedes Jahr für eine Woche und wenn meine Tochter ihre Ausbildung zu Ende hat,wollen wir nach Bremerhaven ziehen.Einfach wunderschön dort.

Gabi

sich die Stadt in den letzten Jahren sehr zum positiven gewandelt hat. Man kann hier alles finden, was die Lebensqualität verlangt.
Darum lebe ich gerne hier und nicht mehr in Düsseldorf.
Eine tolle, weltoffene Stadt mit viel ❤️ für die Menschen die uns besuchen oder hier leben.

Heiko

Ich finde Bremerhaven so toll, weil es da so viel zu entdecken gibt.

Michael

ich da schon immer mal hin wollte, ich liebe die Nordsee !!!

Claudius

Ich finde Bremerhaven toll, weil es DIE SEESTADT am Meer mit all seiner Vielfalt – trotz des oft negativen Rufes – lebens- und liebenwert ist.

Robert

Bremerhaven die Stadt der Superlative ist: Längste Stromkaje der Welt, kleinster Zoo Deutschlands, größter “Autoparkplatz” der Welt. Zudem findet man in kaum einer anderen Stadt so viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf engstem Raum und alles ist fußläufig zu erreichen.

Tanja

es eine wunderbar ruhige und saubere Stadt ist.

Marcel

Dort zum Beispiel der Musik Sommer im Schaufenster stattfindet, und das Stadtfest mit Segelschiffe, und die Sail, und und und….

Uwe

es eine wundervolle Stadt am Meer ist

Ralf

Weil es die schönste Stadt ist .. Und ich da geboren bin 😀

Karina

sie so toll weltoffen ist

vogtmann

Ich finde Bremerhaven Stadt sehr toll, weil sie am Meer liegt, und weil ihre Leute sehr nett und aufgeschlossen sind.
Manchmal über lege ich , wo es eigentlich meine Heimat ist, zurzeit ist das BREMERHAVEN..

Abdulhadi

Ich finde Bremerhaven toll, weil es jedesmal wie nach Hause kommen ist. Und weil modern und alt aufeinander treffen und die Stadt einen unglaublichen Charme hat.

Anja

Ich finde Bremerhaven toll, weil Bremerhaven immer wieder ein Erlebnis ist für alle (3 kinder wollen in den Ferien unterhalten werden ;-). Weser, Kultur und Veränderung! toll!!!

Heidi

die Stadt am Wasser liegt und Vieles zu bieten hat.

Ingo

Tradition und Moderne hier eng zusammen liegen. Immer frischer Wind weht und einem nie langweilg wird.

Tobias

Die Stadt am Wasser liegt. Immer wieder interessante Schiffe zu sehen sind.
Wunderschöner Deich,
eine Stadt mit interessanten Museen.
Einfach gesagt: Lebenswert, ein Besuch ist lohnenswert.

Gisela

Hat alles – Nordsee klimahaus

Thomas

… ich mich in keiner Stadt lieber aufhalte.

Carsten

Ich liebe Bremerhaven, das ist die Stadt die mir alles gibt was ich brauche. Bin 2009 hier hingezogen und hier fühle ich mich sauwohl,egal was die anderen sagen und teilweise schreiben.Bremerhaven ist die tollste Stadt die ich kenne !!

Alinda

es liegt am Meer und ist meist nicht sehr voll

Nikolay

Ich finde Bremerhaven toll, weil es meine Heimatstadt ist!!

Gitta

Ich finde Bremerhaven toll, weil man viel erleben kann. Es gibt viele Möglichkeiten den Urlaub dort zu verbringen. Schifffahrtsmuseum, Auswandererhaus, Zoo am Meer und so einiges mehr.

Karin

liegt am Meer, bietet viele Angebote (Zoo am Meer, Museen, Auswandererhaus, etc.)

Thomas

am Wasser ist

Martin

Bremerhaven ist maritim! Schiffe, Häfen und Schleusen und den Blick auf das Wasser… was will man mee(h)r

Franziska

Bremerhaven ist einfach toll, weil man sämtliche Museen zu Fuß erreichen kann.

Frank

… hier die Schiffe direkt in der Innenstadt “parken”

Tanja

es am Meer liegt

Michael

es so viele schönen Plätze zum Erleben gibt

Kirstin

… diese Stadt ständig an sich arbeitet, um noch smarter für ihre Bewohner und ihre Gäste zu werden.

Dörte

es eine Hafenstadt ist

Gisela

Tolle Läden,nette Leute , schöne Lage

Dagmar

Hotels der Umgebung

Hotel

Nordsee Hotel Bremerhaven

zum Angebot
Hotel

Atlantic Hotel am Floetenkiel

zum Angebot