Hotel Aparion Berlin Apartments

Theklastraße 20, 12205 Berlin - Berlin
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 84.00EUR exkl. Frühstück (+8,90 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
19.06.18 - 20.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom Hotspot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Waschmaschine für Gäste

Stil und Atmosphäre des Hotels

Trotz der zentralen Lage in Berlin bieten wir unseren Gästen Ruhe in der Grünen Lunge Berlins. Denn Berlin lässt sich auch ohne Auto zu Fuß und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erkunden.

Besonderheiten des Hotels

Im Jahre 1865 brachte Johann A.W. v. Carstenn die Idee der Villenkolonie aus England nach Deutschland. Sein heute noch bestehendes Hauptwerk ist die Villenkolonie Lichterfelde-West. Kern dieses architektonischen Ensembles ist die Kaiserliche Hauptkadettenanstalt. Eines der Gebäude dieser zentralen, 1871 eröffneten Offiziers-Ausbildungs-Kaserne, wurde in den 1990er Jahren modernisiert. Als krönender Abschluss wurde auf das Gebäude das Aparion Berlin mit 85 großen und komfortablen Wohnungen aufgesetzt. Alle Apartments verfügen über eine Küchenzeile, Bad mit Dusche oder Wanne, TV, Internetanschluss und zumeist über einen großen Balkon mit Blick ins Grüne.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1871, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 64, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 36, davon mit einem Doppelbett 21, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Appartments 64, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 15, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 64, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Theklastraße 20, 12205 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Aparion Berlin liegt mit je gut 20 Minuten Fahrtzeit vom Kurfürstendamm in Charlottenburg, vom Brandenburger Tor in Mitte, den Filmstudios Babelsberg und den Schlössern in Potsdam entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 9,0 km
  • 20,0 km

Bewertungen zu Aparion Berlin Apartments

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
9,5
Frühstücksleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
7,9
8,9
19.05.18 von , Privatreisender
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Liebe Gäste, haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr!

nichts
Details
8,4
07.05.18 von , Privatreisender
Die Größe des Zimmers. Super viele Ablageflächen im Raum und Bad.

Liebe Gäste, haben Sie Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Auf unserem Frühstückbuffet finden unsere Gäste: Bäckerbrötchen, Mehrkornbrötchen, Croissants, variierend 2-4 Sorten Wurst, 2-3 Sorten Käse, Butter, Margarine, vier Sorten Marmelade, drei Sorten Müsli, zwei Sorten Yoghurt, Gurken, Tomaten, Äpfel, Kaffee, stilles Wasser, lautes Wasser und fünf Sorten Tee - für EUR 8,90. Auf Sonderwünsche unserer Gäste gehen wir gerne nach Verfügbarkeit jederzeit ein. Unsere Rezeption ist während der Frühstückszeiten sowie wochentags von 16:00 - 20:00 Uhr und am Wochenende von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten sind wir im Haus unterwegs und in der Regel telefonisch herbeirufbar, zudem 24 Stunden am Tag telefonisch für unsere Gäste erreichbar. In unserer Beherbergungsklasse gibt es keine Zimmertelefone - daher haben auch die großen Ketten unserer Preisklasse wie Motel One, IBIS, B&B, Meininger, IBIS budget keine Zimmertelefone.

Das Frühstück war nicht besonders… kein Möglichkeit Spiegeleier oder irgendwelche Extras zu bestellen. Der Frühstücksraum war wie in einer Kuranstalt.
Die Rezeption hat nicht immer auf. Ein Telefon auf dem Zimmer gibt es nicht, um etwas zu hinterfragen.
Die Zimmer werden nicht täglich gereinigt.

Die Reinigung unserer Apartments ist ab der siebten Nacht inklusive. Sollten Sie eine zusätzliche Zwischenreinigung wünschen, so organisieren wir diese gerne für Sie. Frische Handtücher erhalten unsere Gäste kostenfrei jederzeit an der Rezeption. All das ist in den Zimmern und der Rezeption ausgehängt.

Details
9,6
27.04.18 von , Geschäftsreisender
Größe und Ausstattung des Zimmers

Liebe Gäste, sehr schön! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns Sie alsbald wieder als gast begrüßen zu dürfen.

Details
9,2
26.04.18 von Aurich J., Geschäftsreisender
Sehr große Zimmer mit ausgezeichnetem Arbeitsbereich, freundlicher Service, gutes Frühstück
Bett war für meine Empfindung deutlich zu weich, nur ein Kopfkissen

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir bedauern, dass Sie auf unseren Matratzen nicht gut geschlafen haben. Wir verwenden hochwertige Hotelmatratzen eines namhaften süddeutschen Herstellers. Dabei versuchen wir bei der Auswahl stets eine Abwägung zu treffen - aber unsere häufigsten Beschwerden betreffen tatsächlich die Matratzen: den einen sind sie zu hart, den anderen zu weich. Im Übrigen wurde alle Matratzen im Herbst vergangenen Jahres turnusgemäß ausgetauscht. Zusätzliche Kopfkissen erhalten unsere Gäste jederzeit kostenfrei an unserer Rezeption.

Details
9,3
28.03.18 von Karle H., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Liebe Gäste, ganz wunderbar! Wir bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung und freuen uns, Sie alsbald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
7,4
21.03.18 von , Geschäftsreisender
Sehr große Zimmer, unkomplizierte Anreise, Küchenzeile, sehr sauber

Liebe Gäste, haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen unser Designkonzept nicht gefallen hat. Über die Gestaltung unserer Apartments werden unsere Gäste vor ihrer Buchung auf unserer Homepage sowie auf allen Portalen mit einer mit Bildern (!) versehenen Beschreibung informiert. So kann jeder Gast entscheiden. ob er dieses Design mag und buchen möchte. Deswegen möchten wir hier nicht über Geschmack streiten. Unsere Apartments verfügen über in Hotels den üblichen Abmessungen entsprechenden Duschkabinen und Duschbäder. Wenn bei der Anreise ersichtbar ist, dass Sie mehr Platz benötigen, genügt ein kleiner Hinweis an uns, dass Sie dies wünschen. Wir freuen uns über jede einzelne Bewreung, aus der wir lernen können, Dinge besser zu machen. In diesem Falle bitten wir um Nachsicht, dass wir weder das vorher erkennbare Design verändern noch die Dusche vergrößern können.

Die Ausstattung (Bett, Sofa, Tische) war weder schön, noch praktisch. Die Duschkabine viel zu eng. Insgesamt hätte man den vorhandenen Platz wesentlich besser nutzen können.
Details
9,0
16.03.18 von , Privatreisender
keine Kaffeemaschine
Kopfkissen unbequem

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Kaffeemaschinen oder andere Küchenutensilien erhalten unsere Gäste vollkommen kostenfrei an unserer Rezeption. Wir bedauern, dass Sie unsere Kissen nicht gemütlich fanden. Leider verhält es sich hier wie bei Matratzen: die einen bevorzugen weiche, die andere harte, einige hätten lieber große "knitschbare" Kissen, andere kleine flache. :-)

Details
8,2
12.03.18 von Stillger K., Älteres Paar
Zwar etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, dafür wunderbar ruhige Lage und genügend freie Parkplätze; mindestens zwei gemütliche Restaurants in der Nähe und fußläufig zu erreichen.

Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

--
Details
6,7
11.03.18 von , Geschäftsreisender
Geräumiges Zimmer, gepflegter Eindruck 

Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Unsere Rezeption ist während der Frühstückszeiten sowie werktags von 16:00 - 20:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 15:00 - 20:00 Uhr, geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten sind wir jederzeit telefonisch an unserer Zentralrezeption für Sie erreichbar und helfen gerne weiter.

Die Toiletten Spülung funktioniert nicht richtig, selbst ein Stück Toilettenpapier wird erst nach 2 maligem Spülen eingezogen, die Matratze des Bettes war total durchgelegen und unbequem. Die Rezeption war Sonntag nicht besetzt bzw erst ab mittags, weshalb ich meine Rechnung nicht mitnehmen konnte. Kam dann per E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie auf unseren Matratzen nicht gut geschlafen haben. Wir verwenden hochwertige Hotelmatratzen eines namhaften süddeutschen Herstellers. Dabei versuchen wir bei der Auswahl stets eine Abwägung zu treffen - aber unsere häufigsten Beschwerden betreffen tatsächlich die Matratzen: den einen sind sie zu hart, den anderen zu weich. Im Übrigen wurde alle Matratzen im Herbst vergangenen Jahres turnusgemäß ausgetauscht. Über die angeblich durchgelegene Matratze wundern wir uns daher sehr. Wir hätten uns gefreut vor Ort von Ihnen zu hören. Gerne hätten wir unseren Haustechniker zu Ihnen gesandt oder Ihnen ein anderes Zimmer gegeben. Im Nachhinein können wir Ihnen so leider nicht mehr weiterhelfen.

Details
8,4
05.03.18 von Lott O., Geschäftsreisender
nettes und hilfsbereites Personal
die Rezeption könnte ruhig etwas länger besetzt sein.

Liebe Gäste, haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Unsere Rezeption ist morgens während der Frühstückszeiten sowie werktags von 16:00 - 20:00 Uhr, am Wochenende von 15:00 - 18:00 Uhr, geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten sind wir jederzeit telefonisch an unserer Zentralrezeption für unsere Gäste erreichbar und helfen bei Fragen und Wünschen gerne weiter!

Details
Seite 1 von 2