Hotel Aparion Berlin Apartments

Theklastraße 20, 12205 Berlin - Berlin
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
20.12.18 - 21.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 29 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom Hotspot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Waschmaschine für Gäste

Stil und Atmosphäre des Hotels

Trotz der zentralen Lage in Berlin bieten wir unseren Gästen Ruhe in der Grünen Lunge Berlins. Denn Berlin lässt sich auch ohne Auto zu Fuß und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erkunden.

Besonderheiten des Hotels

Im Jahre 1865 brachte Johann A.W. v. Carstenn die Idee der Villenkolonie aus England nach Deutschland. Sein heute noch bestehendes Hauptwerk ist die Villenkolonie Lichterfelde-West. Kern dieses architektonischen Ensembles ist die Kaiserliche Hauptkadettenanstalt. Eines der Gebäude dieser zentralen, 1871 eröffneten Offiziers-Ausbildungs-Kaserne, wurde in den 1990er Jahren modernisiert. Als krönender Abschluss wurde auf das Gebäude das Aparion Berlin mit 85 großen und komfortablen Wohnungen aufgesetzt. Alle Apartments verfügen über eine Küchenzeile, Bad mit Dusche oder Wanne, TV, Internetanschluss und zumeist über einen großen Balkon mit Blick ins Grüne.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1871, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 64, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 36, davon mit einem Doppelbett 21, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Appartments 64, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 15, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 64, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Theklastraße 20, 12205 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Aparion Berlin liegt mit je gut 20 Minuten Fahrtzeit vom Kurfürstendamm in Charlottenburg, vom Brandenburger Tor in Mitte, den Filmstudios Babelsberg und den Schlössern in Potsdam entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 9,0 km
  • 20,0 km

Bewertungen zu Aparion Berlin Apartments

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 29 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,7
7,4
28.09.18 von , Geschäftsreisender
keine Parkplatzprobleme, sauber ordentlich auch wenn die Wege teilweise extrem weit sind zum Zimmer

Liebe Gäste, haben Sie Dank für Ihre gute Bewertung. Wir bedauern, dass Sie auf unseren Matratzen nicht gut geschlafen haben. Wir verwenden hochwertige Hotelmatratzen eines namhaften süddeutschen Herstellers. Alle Matratzen wurden im August/September 2017 getauscht - es ist gut möglich, dass die neuen Matratzen dem einen zu hart und dem anderen zu weich sind.

Die Matratze ist extrem weich und durchgelegen.
Details
8,1
25.09.18 von , Geschäftsreisender
Self Check in nach 23:00 Uhr hat auf Anhieb nicht geklappt. Erst durch Tel. Support war Zimmerzugang möglich

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir bedauern die Komplikationen während des Check Ins und freuen uns, dass Ihnen umgehend über unsere Zentralrezeption geholfen werden konnte.

Details
7,0
17.09.18 von , Privatreisender
der Geamteindruck (Gebäude, Zimmer, etc.)
das Frühstück war mangelhaft

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten unseren Gästen auf dem Frühstücksbuffet: Bäckerbrötchen, Mehrkornbrötchen, Croissants, Brot, variierend 2-4 Sorten Wurst, 2-3 Sorten Käse, Butter, Margarine, vier Sorten Marmelade, drei Sorten Müsli, zwei Sorten Yoghurt, Gurken, Tomaten, Äpfel, Kaffee, stilles Wasser, lautes Wasser und fünf Sorten Tee - für EUR 8,90. Aktuell finden unsere Gäste sogar Laugenbrezeln und -stangen auf dem Buffet. Wir finden das sehr abwechslungsreich und für diesen Preis durchaus ausreichend. :-)

Details
7,0
12.08.18 von , Privatreisender
Die Zimmer und das Badezimmer sind sehr sauber

Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung.

Details
5,4
15.07.18 von , Privatreisender
Der Empfang war nicht kundenorientiert.

Liebe Gäste, haben Sie Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den höflich professionellen Ton unserer Mitarbeiter als nicht kundenorientiert empfanden. Wir werden gern an unserem expectation management arbeiten. Gerade heute hatten wir wieder einen Gast, der sich lautstark beschwerte. Er hatte ein ***-Apartment gebucht und war sehr enttäuscht, dass unser Personal sein Auto nicht auf den (kostenlosen) Parkplatz stellen wollte und dann auch kein Zimmerservice mit frisch gekochten Speisen bereitstand. Auch für Bedürfnisse und Erwartungen dieses Gastes war unser Haus nicht kundenorientiert genug. Wir werden daran arbeiten.

Details
7,1
13.07.18 von , Geschäftsreisender
Lage und Servicebereitschaft
Keine durchgängige Rezeption

Liebe Gäste, haben Sie Dank für Ihre gute Bewertung. Unsere Rezeption ist während der Frühstückszeiten sowie wochentags von 16:00 - 20:00 Uhr, an den Wochenenden von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Sollten Sie uns einmal nicht an Rezeption antreffen sind wir rund um die Uhr telefonisch im Haus und über unsere Zentralrezeption erreichbar.

Details
8,9
19.05.18 von , Privatreisender
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Liebe Gäste, haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr!

nichts
Details
8,4
07.05.18 von , Privatreisender
Die Größe des Zimmers. Super viele Ablageflächen im Raum und Bad.

Liebe Gäste, haben Sie Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Auf unserem Frühstückbuffet finden unsere Gäste: Bäckerbrötchen, Mehrkornbrötchen, Croissants, variierend 2-4 Sorten Wurst, 2-3 Sorten Käse, Butter, Margarine, vier Sorten Marmelade, drei Sorten Müsli, zwei Sorten Yoghurt, Gurken, Tomaten, Äpfel, Kaffee, stilles Wasser, lautes Wasser und fünf Sorten Tee - für EUR 8,90. Auf Sonderwünsche unserer Gäste gehen wir gerne nach Verfügbarkeit jederzeit ein. Unsere Rezeption ist während der Frühstückszeiten sowie wochentags von 16:00 - 20:00 Uhr und am Wochenende von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten sind wir im Haus unterwegs und in der Regel telefonisch herbeirufbar, zudem 24 Stunden am Tag telefonisch für unsere Gäste erreichbar. In unserer Beherbergungsklasse gibt es keine Zimmertelefone - daher haben auch die großen Ketten unserer Preisklasse wie Motel One, IBIS, B&B, Meininger, IBIS budget keine Zimmertelefone.

Das Frühstück war nicht besonders… kein Möglichkeit Spiegeleier oder irgendwelche Extras zu bestellen. Der Frühstücksraum war wie in einer Kuranstalt.
Die Rezeption hat nicht immer auf. Ein Telefon auf dem Zimmer gibt es nicht, um etwas zu hinterfragen.
Die Zimmer werden nicht täglich gereinigt.

Die Reinigung unserer Apartments ist ab der siebten Nacht inklusive. Sollten Sie eine zusätzliche Zwischenreinigung wünschen, so organisieren wir diese gerne für Sie. Frische Handtücher erhalten unsere Gäste kostenfrei jederzeit an der Rezeption. All das ist in den Zimmern und der Rezeption ausgehängt.

Details
9,6
27.04.18 von , Geschäftsreisender
Größe und Ausstattung des Zimmers

Liebe Gäste, sehr schön! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns Sie alsbald wieder als gast begrüßen zu dürfen.

Details
9,2
26.04.18 von Aurich J., Geschäftsreisender
Sehr große Zimmer mit ausgezeichnetem Arbeitsbereich, freundlicher Service, gutes Frühstück
Bett war für meine Empfindung deutlich zu weich, nur ein Kopfkissen

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir bedauern, dass Sie auf unseren Matratzen nicht gut geschlafen haben. Wir verwenden hochwertige Hotelmatratzen eines namhaften süddeutschen Herstellers. Dabei versuchen wir bei der Auswahl stets eine Abwägung zu treffen - aber unsere häufigsten Beschwerden betreffen tatsächlich die Matratzen: den einen sind sie zu hart, den anderen zu weich. Im Übrigen wurde alle Matratzen im Herbst vergangenen Jahres turnusgemäß ausgetauscht. Zusätzliche Kopfkissen erhalten unsere Gäste jederzeit kostenfrei an unserer Rezeption.

Details
Seite 1 von 2