Alexander Businesshotel

Goethestr. 2, 30169 Hannover - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hannover
18.12.18 - 19.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 149 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • 1 Flasche Mineralwasser

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie den Alltag im Alexander Businesshotel hinter sich und freuen Sie sich auf einen angenehm unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus. Das Alexander Businesshotel in Hannover zeichnet sich durch seine Top-Lage und das moderne Ambiente aus. Die günstigsten Preise werden sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Gruppen und Familien geschätzt.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel setzt Maßstäbe in Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit mit 20 barrierefreien Zimmern und ist im Herzen der Landeshauptstadt „ Hannover“ für anspruchsvolle Reisende. Unsere Zimmer sorgen für Komfort und einen sehr angenehmen erholsamen Aufenthalt und lassen unsere Gäste folgende kostenfreie Annehmlichkeit genießen: Internetzugang im gesamten Hotel, Miniralwasser, kaffee ,Tee-Zubereitungsmöglichkeiten im Zimmer, Sateliten-TV , Bügeleisen, Bügelbrett. Klassische Musik läuft die ganze Zeit im Haus. Dann nutzen wir die Chance , unsere Gäste persönlich begrüßen zu dürfen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Goethestr. 2, 30169 Hannover - Zentrum

Lage des Hotels

Vom Alexander Businesshotel laufen Sie nur 5 Minuten bis zu den Theatern und Opern von Hannover. Die Altstadt erreichen Sie nur in etwa 2 Gehminuten und Das Einkaufszentrum „ Ernst-August-Galerie „ in 5 Gehminuten . Im Herzen von Hannover trifft sich der Okzident mit dem Orient, Vielzahl an Restaurants in der Nähe! Die Hannover Messe, die TUI Arena und der Flughafen Hannover-Langenhagen sind jeweils nach etwa 15 Minuten mit dem Zug zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 0,0 km
  • 10,04 km

Bewertungen zu Alexander Businesshotel

8.0
Sehr gut 149 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,7
7,3
09.12.18 von , Älteres Paar
Innenstadtlage
Details
8,3
28.10.18 von , Älteres Paar
Gute Lage
Details
5,3
18.10.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Das Zimmer hatte den Flair einer Dachbodenkammer
Details
9,3
15.10.18 von , Geschäftsreisender
Neuwertige u. gute Ausstattung (Wasserkocher, Kaffee/Tee, Wasser, Kühlschrank, Bügelbrett u. Bügeleisen auf dem Zimmer), zentrale Lage zur Fußgängerzone (Steintor), kurze Entfernung zur Agentur zur Arbeit, nette Begrüßung, Schnellrestaurants/Döner in unmittelbarer Nähe, (Kommentar eines anderen Besuchers zu Rotlichtmilieu: lächerlich! Keine direkte Nähe, Sichtweise u. Beeinträchtigung. Hätte deswegen fast nicht gebucht! Irritierend und imageschädigend für das Hotel. Wird dem Hotel nicht gerecht! )
Details
8,7
09.10.18 von Gudella J., Geschäftsreisender
Parkmöglichkeiten
Details
8,6
19.09.18 von , Privatreisender
Innenstadtlage in U-Bahn-Nähe
Umgebung ist gewöhnungsbedürftig
Details
6,1
12.09.18 von , Geschäftsreisender
Extrem laute Umgebung 
Details
5,4
03.09.18 von , Gruppenreisender
Das Personal möchte ich sehr lobend erwähnen. Die Mitarbeiter haben Ihre Möglichkeiten ausgeschöpft uns stets weiter zu helfen.

Das Frühstück, sowie die Zimmergröße sind genau wie die Sauberkeit normal. Also nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.
In der ersten Nacht konnten die Mitreisenden in 2 von 3 gebuchten Zimmer nicht schlafen. Trotz geschlossener Fenster war der Lärm selbst im 4 OG so intensiv, das kein Schlaf möglich war. In der zweiten Nacht bekamen wir dann andere Zimmer (Fenster zum Hof) mit Kingsize Betten. Damit hatten die Mitreisenden kein Problem. Abends stellten wir dann fest, dass Kingsize in Hannover wohl schon bei ca. 150-160cm Breite beginnt und kein Bett mit 200cm Breite ist, wie es üblich wäre.

Die Umgebung ist nur was für volljährige Spaßtouristen. Der Lärm kam von den Tabledance- Shisha- und Rocker-Bars gegenüber. Beim geöffneten Fenster bekommt man (im 2.OG.) eine Mischung von Döner, Gebäck und anderen wechselnden Gerüchen ins Zimmer. Nicht nur am Abend, sondern auch tagsüber sind sehr viele betrunkene Mitmenschen unterwegs. Der Eingang befindet sich direkt neben einer Spielhalle.

Die Mitarbeiter haben trotz dieser Grundlage stets freundlich versucht uns weiter zu helfen!
Details
7,1
22.08.18 von Miehle M., Geschäftsreisender
Extrem laut. Die ganze Nacht vom Rotlicht in der Nachbarschaft. Im Sommer ohne Klimaanlage entweder nass geschwitzt im Bett oder.schlaflos vor Lärm - selbst mit Oropax!
Details
3,7
05.08.18 von Heise A., Älteres Paar
Freundliches Personal
Es war in unserem Zimmer im 4.Stock unter dem Flachdach unerträglich heiß. Wir haben dann die Fenster geöffnet um bis 9 Uhr morgens von der gegenüberliegenden Disko Sansibar beschallt zu werden. Schlafen war so nicht möglich.

Frühstück war auch eher eklig. Fazit:Mein bisher schlechtestes Hotel in Deutschland
Details
Seite 1 von 8